15 Minuten vor 06:00 Uhr

n' juten Tach ooh allerseits

Wartezimmer beim Doc leerer als sonst und alles hielt vorbildlich Abstand.
Schneller ging es trotzdem nicht.
 
N’Abend...
Seit gestern sind in der Firma gute 60% im Homeoffice. Von Außen wird über LTE eines Mobilfunkanbieters via VPN auf das Firmennetzwerk zugegriffen. Und da seit gut einem Jahr MS-Teams im Einsatz ist, werden munter Video- und Audiokonferenzen abgehalten. Das geht leider zu Lasten der Datenverbindung zum Rechenzentrum: so oft, wie ich heute aus der Datenverbindung herausgeflogen bin und Rechenpakete neu angestoßen werden mussten asdf.
Da bekommt man einen Vorgeschmack, wenn Alles digitalisiert werden soll, aber die Infrastruktur die Grätsche macht. Kein Wunder, das die Schweiz das Abschalten von Streamingdiensten und Gameingportalen in Erwägung zieht.
 
Bei uns funktioniert das 1 A - VPN und Skype Konferenzen (mehr als 35 Teilnehmer) - kein Problem.....bei der letzten waren 90 eingewählt.....Norm sind aber bis zu 10 in den normalen Besprechungen
 
Bei uns funktioniert das 1 A - VPN und Skype Konferenzen (mehr als 35 Teilnehmer) - kein Problem.....bei der letzten waren 90 eingewählt.....Norm sind aber bis zu 10 in den normalen Besprechungen
60% sind gut 700 interne Besprechungsteilnehmer. Plus die zusätzlichen externen Berater. Sind geschätzt 800-850 Personen. Bei 4-8 Teilnehmern pro Sitzung sind das zeitgleich bei den morgendlichen Jour-Fixe gut 100 Videokonferenzen gleichzeitig.
 
Der ortsansässige Autohersteller läßt den großen Teil seiner Mitarbeiter ab nächster Woche wohl zu Hause. Und das nicht im „home office“. :frown:
Und der ist der Auftraggeber für das Projekt an dem ich grade arbeite. Bin mal gespannt ob ich dann auch `ne Menge Freizeit habe, von Kurzarbeit ist jedenfalls schon seit ein paar Tagen die Rede.

Obwohl, bislang brauchte ich nur einen Kollegen in Bukarest auf die Ferne zu betreuen. Jetzt sind es 3-4 mehr im home office. Dadurch ist zwar viiiel Platz im Büro, nur außer zum Telefonieren komme ich zu nix mehr. :call::call2:
Wäre also entspannter, dann könnte ich auch mal mein Anwesen vertikutieren. Die ganzen 50qm. :biggrin:
 
Da ham wirs ja ...
et is wieder nich jeübt worn mit dem Uffstehn hier ...
olle Schlafmützen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
. . . Hast Du verdient Michel . . .

Ausnahmsweise auch von mir an dieser Stelle einen guten Morgen!!! :hello:
 
Ja . . . es ist eine sehr "schräge" Situation.
Aber ich wurde in diesem Forum daran erinnert, dass es mit gut geht,
dass ich sorgsam mit meinem kleinen Leben umgehen soll,
hab an unseren Andreas gedacht . . . . . .
an meinen kurzen Besuch bei Dir . . . . .

Lass die Ausgangssperre kommen und allen viel Kraft alles durchzustehen!!
Dir auch einen schönen Morgen . .
und allen anderen auch, die Dir regelmäßig die Treue halten!:hello::top:
 
Ja . . . es ist eine sehr "schräge" Situation.
Aber ich wurde in diesem Forum daran erinnert, dass es mit gut geht,
dass ich sorgsam mit meinem kleinen Leben umgehen soll,
hab an unseren Andreas gedacht . . . . . .
an meinen kurzen Besuch bei Dir . . . . .

Lass die Ausgangssperre kommen und allen viel Kraft alles durchzustehen!!
Dir auch einen schönen Morgen . .
und allen anderen auch, die Dir regelmäßig die Treue halten!:hello::top:

Am 06. Juni 2013 hat es hier eine ganz große Lücke reingerissen . Wenn dass KonradZ geahnt hätte , wäre er geblieben um den Laden uffzuräumen :biggrin: . Und so kämpfe ich jeden Tach alleene gegen die Schlafmützen asdf .

Ja, Dein Besuch war schon kurz , aber erfreulich und nen netten Jungen haste auch dabei gehabt . Leider noch eine lange Fahrstrecke vor Dir , aber pflichtbewusst wie Du bist , ging es schnell weiter :smile: -

Ach , seit wann geht es Dir gut , is ja mal was neues :biggrin: . Aber dass Andreas so schnell weg war, hat mich schon getroffen , so wie bei Robert auch . Beide waren so zuversichtlich :hmpf: -
 
Am 06. Juni 2013 hat es hier eine ganz große Lücke reingerissen . Wenn dass KonradZ geahnt hätte , wäre er geblieben um den Laden uffzuräumen :biggrin: . Und so kämpfe ich jeden Tach alleene gegen die Schlafmützen asdf .

Ja, Dein Besuch war schon kurz , aber erfreulich und nen netten Jungen haste auch dabei gehabt . Leider noch eine lange Fahrstrecke vor Dir , aber pflichtbewusst wie Du bist , ging es schnell weiter :smile: -

Ach , seit wann geht es Dir gut , is ja mal was neues :biggrin: . Aber dass Andreas so schnell weg war, hat mich schon getroffen , so wie bei Robert auch . Beide waren so zuversichtlich :hmpf: -

Der "Junge" hat mir mittlerweile oft geholfen, er konnte mir nur die Haare nicht zurückgebe, die er mich gekostet hat! :biggrin:
Und die Zuversicht von Robert und Andreas die gilt es "weiter zu leben". :top:
 
Zurück
Oben