15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen, ich brauche heute auch einen doppelten Startpiloten.............:coffee::coffee:
 
Moin, moin!
Sonnig, blauer Himmel, der Ostwind ist schwächer geworden.
Ich habe gestern Abend eine Tour mit dem Mountainbike gemacht.
Durch ein großes Waldgebiet.
Eigentlich eine spaßige Angelegenheit.
War es aber nicht.
Durch den Borkenkäferbefall sind weite Flächen abgeholzt und nicht wiederzuerkennen.
Im Kopf lief der Film ab wie es vorher ausgesehen hat.
Mir fehlten teilweise die Referenzpunkte für meine Tour.
Das gesamte Gebiet ist knochentrocken, auch die Pfade die eigentlich immer matschig sind.
Das Waldbrandrisiko ist immens, zwei kleinere Brände hat es bei uns in der Gegend schon gegeben.
Ich befürchte daß es wieder ein Dürrejahr wird.
 
Guten Morgen zusammen... :hello:

Ja da hast du leider recht, wenn die Traktoren unterwegs sind, das sieht man schon meilenweit an der Staubfahne
 
Hier im Westen brennt es deftig ...
In Herkenbosch/NL und Heinsberg sind 170 ha Wald zerstört ...
 
Hier ziehen sogar die Feldhasen eine Staubfahne wie Roadrunner im Cartoon... *MeepMeep*
Ja ist extrem Trocken - vor ein paar Tagen hat es mal geregnet - ich glaub 1,5 mm - also nicht mal ein Staubbinder...
 
Moin,

Sonnig und Warm, nicht mehr ganz so windig. Mal noch alles ruhig in den Wäldern rundherum,
hoffendlich bleibt das so. Hat auch gereicht in den letzten Tagen.
 
Morjens allerseits

15 Grad, Sonne eigentlich Windstill und viel zu trocken.
Wenn das so bleibt wir es ein schlimmer Sommer in Bezug auf Feuerchen.
 
Morjens allerseits

15 Grad, Sonne eigentlich Windstill und viel zu trocken.
Wenn das so bleibt wir es ein schlimmer Sommer in Bezug auf Feuerchen.
Seh ich leider auch so...
Dabei hatten wir mal beschlossen das 2020 alles besser wird wie 2019... mhmmm :eek:
 
Im Süden der Lüneburger Heide war der letzte Regen am 12. März. Danach gab es gar keinen Niederschlag mehr. Und die Aussichten auf Regen sind auch eher Düster.
 
Zurück
Oben