15 Minuten vor 06:00 Uhr

:boring:..:sleep::sleep:....der gefiederte Terrorchor vom Michel hat früh losgelegt und kannte keine Gnade:boring:.:coffee::coffee:

Guten Morgen zusammen und kommt gutbdurchbden Tag.

@96iger Michel : powered by Sägemehl im Meisenknödel für besseres Krächzen?:burnout::biggrin:

Dat Biest hat sich verflogen :rolleyes: , sollte doch Richtung Norden unterwegs sein :rolleyes: . Ich dacht , de Jrenze zur Schweiz is dicht , aber wo er halt grad schon da war ...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Träller , träller , piep , piep , piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieep ...
wer nich uffsteht , kricht nen Hieb ...

raus ausn Bette Ihr Strolche :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Heute vor 11 Jahren war ich vor Michel wach:


  1. Girls Day .. .. ..

    na denn erst einmal:
    :flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:

    und Helmut? :smokin:
    wenn Deine Qualmerei die Damen stört,dann halte Dich heute mal an das Rauchverbot in öffentlichen Räumen ja?? Danke.

    Was wollte ich noch,achja Frühstück:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    und
    :tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee:
    :hmmmm: Schampus, oder wenigsten ein Gläschen Sekt - also fehlt, werde ich noch besorgen .. .. .
    :eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating:
    :egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg:

    Helmut, nun sei doch nicht stur!:smokin:
    passt ja irgendwie zum Forum, aber heute bitte etwas Rücksicht auf andere nehmen
    Hier Deine Medizin:nurse:

    und hier die Abordnung für den Girls Day :girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl:

    NA denn schönen Tach noch - Hustensaft ist fertig, das Bett ruft !
    23 April 2009Melden
    + ZitatZitieren

  2. Girls Day .. .. ..

    na denn erst einmal:
    :flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:

    und Helmut? :smokin:
    wenn Deine Qualmerei die Damen stört,dann halte Dich heute mal an das Rauchverbot in öffentlichen Räumen ja?? Danke.

    Was wollte ich noch,achja Frühstück:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    und
    :tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee::tee:
    :hmmmm: Schampus, oder wenigsten ein Gläschen Sekt - also fehlt, werde ich noch besorgen .. .. .
    :eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating::eating:
    :egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg::egg:

    Helmut, nun sei doch nicht stur!:smokin:
    passt ja irgendwie zum Forum, aber heute bitte etwas Rücksicht auf andere nehmen
    Hier Deine Medizin:nurse:

    und hier die Abordnung für den Girls Day :girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl::girl:

    NA denn schönen Tach noch - Hustensaft ist fertig, das Bett ruft !

    Der juute Alexander...

    Selbstlos, auf dem Zahnfleisch robbend,
    verwöhnt er noch die Schlafmützen hier:eek::rolleyes:
    Ja werdet Ihr wohl bald endlich mal aufstehn und Euch höflichst bedanken hier ...tz tz tz ungezogene Bengels...:biggrin::biggrin::biggrin:

    Mal vorsichtig ausgedrückt :

    hier schwächelt es aber arg :(
 
meine Güte, wie schnell ist die Woche wieder rum...

Guten Morgen schuschammen
 
Guten Morgen ……
 
Guten Morgen allerseits

Schlecht geschlafen :boring:aber putzmunter weil:burnout:...ich gleich eine Runde mit dem V6 drehen werde:tongue:....Zugausfall hat auch was.
:coffee::coffee: helfen auch:biggrin:
 
Guten Morgen,
hoffe, ihr kommt alle gut raus und das Geschrei hilft.
 
Recht hast Du, Ulli !
Spargel wächst immer reduktiv und im Schatten.

Holzigen Spargel gibt es auch nicht, man muß nur anständig schälen.
Bitterstoffe lassen sich leicht entfernen, ins Spargelwasser ne halbe Zitrone und ne Scheibe Weißbrot hinzutun.
Salz, Zucker und ein Stück Butter.

Der Dicke nach sortieren und dementsprechend zuerst ins Wasser
dsc_01709jks5.jpg

Ich mags eher ein wenig bißfester , ca. 10 Minuten sind ausreichend.

Zur Hollandaise mit 4 Eigelb und nen guten Riesling, nehme ich auch gerne ein wenig angeschwitzte Schalotten, eine frische Zehe Knoblauch und ein wenig Estragon, Kerbel geht auch.
dsc_0167rsj9m.jpg


Schinken klassisch ist geil, Kalbsschnitzel aber auch.
Schinken von Rostalski hier aus der Region ist ne Wucht - nee, ne Wucht in Tüten ! :top:

Panierstraße

Mehl, meine Gewürzmischung ( Zwiebel, Pfeffer, Salz Und Knofi, ( ich mache mir da immer eine eigene Mischung ) ) und ein wenig Arrabiata vermengen.
Arrabiata auch immer gerne ins gequierlte Ei und zum Schluß , Semmelbrösel.

dsc_0164jwkoz.jpg


dsc_0165ltjey.jpg


dsc_0166wqkq2.jpg


Pfanne nicht zu heiß werden lassen und die Schnitzel bei mitlterer Hitze schwimmen lassen bis sie goldgelb sind und die Pannade Blasen wirft.

dsc_01691yjow.jpg

Danach ab in den Backofen auf Krepp , bei 90°C.

Fäddich!
dsc_0171cbknq.jpg


Jetzt noch nen Saar Riesling von Rausch, ich hatte ne Sptl. von 2017 mit nur 8 Vol% !!, welcher auch in der Soße war und schon ist es geschafft.

Noch eine Bitte:
Kauft regional, geht auf den Wochenmarkt, zum hiesigen Schlachter und , und , und.......haltet Abstand ein !

Lecker :top:
 
Moagän - 11 Grad und Sonnenschein - melde mich aus dem Homeoffice aus "dem" Spargelanbaugebiet in AT. Mein diesjähriger Verbrauch liegt momentan bei 4 Kg...
 
Zurück
Oben