15 Minuten vor 06:00 Uhr

Hier (Südrand Teutoburger Wald) fängt es gerade an zu fisseln. Allerdings ist der Ostwind wirklich eklig. Ich kümmere mich gerade um den Grünkohl. Hier gibt es allerdings keine Bregenwurst, so wie ich das gewohnt bin.
Heisst die dort nicht einfach Kohlwurst? :confused:
 
Heisst die dort nicht einfach Kohlwurst? :confused:

Nee, das ist was anderes. Kohlwürste gehen Richtung Mettenden und sind gerade. Bregenwurst ist ein Ring und die Wurstmasse ist wesentlich weicher und anders abgeschmeckt. Bregenwurstringe gibt es geräuchert oder pur, ungebrüht. Beides besser als die sog. Kohlwurst. Für eine vernünftige Bregenwurst würde ich gerade einen Mord begehen...:biggrin:
 
Dann warte mal ab, Du wirst heute noch Dein blaues Wunder erleben! Frage jetzt nicht, Du wirst es früh genug erfahren!:hello::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe die gewünschte Bregenwurst bereits in deinem Foto erblickt, deswegen ja dieser Japp darauf. Ich habe nur so eine Kohlwurst. Die kann man natürlich auch essen, aber das ist nicht das Original.
 
Nee, das ist was anderes. Kohlwürste gehen Richtung Mettenden und sind gerade. Bregenwurst ist ein Ring und die Wurstmasse ist wesentlich weicher und anders abgeschmeckt. Bregenwurstringe gibt es geräuchert oder pur, ungebrüht. Beides besser als die sog. Kohlwurst. Für eine vernünftige Bregenwurst würde ich gerade einen Mord begehen...:biggrin:
Danke, da habe ich offensichtlich was verwechselt.:hello:
 
Irgendwie haben mich die fast schon apokalyptischen Prognosen:eek: :biggrin: an meine alte Wahlheimat erinnert und ich hab mal kurz nach dem lokalen Wetter geschaut, recht kuschelig für die Jahreszeit.:tongue:
-28 Grad ohne Windchill, -32 Grad heute Nacht, ausreichend Schnee.:smile:
Wo ist das denn, Sachalin?
 
Nee, das ist was anderes. Kohlwürste gehen Richtung Mettenden und sind gerade. Bregenwurst ist ein Ring und die Wurstmasse ist wesentlich weicher und anders abgeschmeckt. Bregenwurstringe gibt es geräuchert oder pur, ungebrüht. Beides besser als die sog. Kohlwurst. Für eine vernünftige Bregenwurst würde ich gerade einen Mord begehen...:biggrin:
Dann warte mal ab, Du wirst heute noch Dein blaues Wunder erleben! Frage jetzt nicht, Du wirst es früh genug erfahren!:hello::biggrin::biggrin::biggrin:
https://www.saab-cars.de/threads/wa...ur-und-bremen-classic-motorshow.48550/page-13
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Ja wat is mit Euch faulen Biestern wieder los ...
macht dat Ihr aus der Poofe kommt und endlich uffsteht ...
Euch erwartet 80cm Neuschnee und drunter Blitzeis :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
So , ich war mit dem Hund nu unterwechs , 7°+ und trocken, so wie et wir verdient ham , de andern kriejen ne Packung voll ab von dem weißen Zeuch , de andern Pladderrejen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben