15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moin und Nachschub, falls Bedarf besteht: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Gestern Abend Schnee, heute ist der Spuk vorbei.
 
Das hört sich aber nicht gerade toll an , aber ein LM = Looser Mist , ist doch nen Schwulen SUV , da wirst Du auch nie glücklich mit :hmpf: . Vom Geld mal ganz abgesehen , in meiner Kundschaft habe ich da schon über dies Drama gehört - die haben gesagt : nie wieder ein ML . Hast Du nicht nen Diesel ? Also da halte ich mich schön fern von , liegt zum einen an meinem Fahrprofil , welches aus Kurzstrecke besteht und zum anderen der Tatsache, dass Reparaturen sauteuer sind . Als ich vor der Wahl stand , einen Kombi zu suchen , war es nicht sicher, ob ein 9-5 oder ein Volvo V 70 zum Zuge kommt , Die Entscheidung für den 2,0 Ltr Benziner 9-5 Sportkombi habe ich übrigens nicht bereut . Leider wachsen gute 9-5 auch nicht gerade auf den Bäumen und daher wird es nicht gerade einfacher zumal sie dann auch noch bezahlbar sein sollten .Chrombrillenkombi sind zum Teil noch günstiger als die Vorgängermodelle , aber da kenne ich mich nicht so gut aus mit dem neuen Kram .Aber immer noch besser als AUDI , BMW und Mercedes , denn nur noch fürs Auto arbeiten gehen , sehe ich nicht ein . Die SAAB sind schöne und gute Autos , im Verhältnis sogar noch günstig gegen manch andere Marke .
Danke Michel, stimmt, toll ist was anderes. :hello:
Natürlich hast Du recht, nur für das Auto arbeiten ist die Sache nicht wert.

Was den ML angeht, ich kenne den ML 500 aus eigener Erfahrung sehr gut...und da das die erste Generation war flüchte ich auf den nächsten Baum, wenn ich ein Auto aus der Baureihe sehe :biggrin::biggrin::biggrin:...wegen der (nicht vorhandenen) Qualität der Karrosserie und dem ganzen Drumherum, nicht wegen dem Motor, der war gut.
Den Diesel haben wir wegen unserer Fahrleistung, über 100.000 km in drei Jahren, mindestens 95 % Autobahn, obwohl wir eher zufällig auf den Diesel gekommen sind - ich wollte mir eigentlich bei der Besichtigung noch einen 2.8 V6 Aero SC anschauen, aber da war es dann wegen der anderen Hälfte der Familie schon zu spät..gesehen und verliebt (schwarze Schönheit, frisch poliert und gewaschen, sah schon gut aus).
Wir suchen übrigens trotzdem nicht zwingend nach einem Diesel.

Was Saab angeht, weder der 9000 noch der 9-5 SC sind bei uns mehrheitsfähig, der 9-7 gefällt uns hingegen beiden nicht so richtig. Und dann stand ich gestern auch noch in der Werkstatt vor einem top gepflegten schwarzen Troll Kombi, sah aus wie neu :tongue::tongue::tongue:. Wie gesagt, Bratensossentag.
9-5 NG gefällt uns beiden, hier kämen auch zwei in Frage - aber da sind wir wieder bei der benötigten Transportkapazität :redface:..

Als Kombi sind wir eher bei Volvo oder Subaru, ein XC60 ginge zum Beispiel, leider ist da das passende Angebot recht spärlich gesät.
Genauer anschauen werden wir uns noch einen Jeep Grand Cherokee, hier ist die Auswahl aber auch recht eingeschränkt.
Audi bin ich fast 20 Jahre lang gefahren, ab 2008 lies die Qualität aber deutlich nach, und seid das mit dem Downsizing der Motoren anfing, bin ich da weg. Eventuell noch ein V6 oder V8 Diesel im Q5, wäre eine Möglichkeit, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Very Wicked kommt mir nicht mehr auf den Hof, viel bleibt da nicht mehr. Zuffenhausen noch, ob wir das dann aber wirklich machen wollen...meine Frau ist dafür, war sogar ihr Vorschlag, aber ich habe da noch meine Zweifel.
Schaun mer mal.:cool:
 
Danke Michel, stimmt, toll ist was anderes. :hello:
Natürlich hast Du recht, nur für das Auto arbeiten ist die Sache nicht wert.

Was den ML angeht, ich kenne den ML 500 aus eigener Erfahrung sehr gut...und da das die erste Generation war flüchte ich auf den nächsten Baum, wenn ich ein Auto aus der Baureihe sehe :biggrin::biggrin::biggrin:...wegen der (nicht vorhandenen) Qualität der Karrosserie und dem ganzen Drumherum, nicht wegen dem Motor, der war gut.
Den Diesel haben wir wegen unserer Fahrleistung, über 100.000 km in drei Jahren, mindestens 95 % Autobahn, obwohl wir eher zufällig auf den Diesel gekommen sind - ich wollte mir eigentlich bei der Besichtigung noch einen 2.8 V6 Aero SC anschauen, aber da war es dann wegen der anderen Hälfte der Familie schon zu spät..gesehen und verliebt (schwarze Schönheit, frisch poliert und gewaschen, sah schon gut aus).
Wir suchen übrigens trotzdem nicht zwingend nach einem Diesel.

Was Saab angeht, weder der 9000 noch der 9-5 SC sind bei uns mehrheitsfähig, der 9-7 gefällt uns hingegen beiden nicht so richtig. Und dann stand ich gestern auch noch in der Werkstatt vor einem top gepflegten schwarzen Troll Kombi, sah aus wie neu :tongue::tongue::tongue:. Wie gesagt, Bratensossentag.
9-5 NG gefällt uns beiden, hier kämen auch zwei in Frage - aber da sind wir wieder bei der benötigten Transportkapazität :redface:..

Als Kombi sind wir eher bei Volvo oder Subaru, ein XC60 ginge zum Beispiel, leider ist da das passende Angebot recht spärlich gesät.
Genauer anschauen werden wir uns noch einen Jeep Grand Cherokee, hier ist die Auswahl aber auch recht eingeschränkt.
Audi bin ich fast 20 Jahre lang gefahren, ab 2008 lies die Qualität aber deutlich nach, und seid das mit dem Downsizing der Motoren anfing, bin ich da weg. Eventuell noch ein V6 oder V8 Diesel im Q5, wäre eine Möglichkeit, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Very Wicked kommt mir nicht mehr auf den Hof, viel bleibt da nicht mehr. Zuffenhausen noch, ob wir das dann aber wirklich machen wollen...meine Frau ist dafür, war sogar ihr Vorschlag, aber ich habe da noch meine Zweifel.
Schaun mer mal.:cool:


Wie wärs denn mit dem XC90, erste Baureihe, Facelift...gibts auch mit 4.4Liter Yamaha V8, der soll ganz gut sein
 
15 Minuten vor 12:00 Uhr: Mahlzeit!

Sonnenschein bei 5 Grad.
 
Wie wärs denn mit dem XC90, erste Baureihe, Facelift...gibts auch mit 4.4Liter Yamaha V8, der soll ganz gut sein
Danke für die Erinnerung, den hatte ich komplett vergessen, ist hier auch eher selten zu finden. Mach mich mal schlau.:hello:
 
Danke Michel, stimmt, toll ist was anderes. :hello:
Natürlich hast Du recht, nur für das Auto arbeiten ist die Sache nicht wert.

Was den ML angeht, ich kenne den ML 500 aus eigener Erfahrung sehr gut...und da das die erste Generation war flüchte ich auf den nächsten Baum, wenn ich ein Auto aus der Baureihe sehe :biggrin::biggrin::biggrin:...wegen der (nicht vorhandenen) Qualität der Karrosserie und dem ganzen Drumherum, nicht wegen dem Motor, der war gut.
Den Diesel haben wir wegen unserer Fahrleistung, über 100.000 km in drei Jahren, mindestens 95 % Autobahn, obwohl wir eher zufällig auf den Diesel gekommen sind - ich wollte mir eigentlich bei der Besichtigung noch einen 2.8 V6 Aero SC anschauen, aber da war es dann wegen der anderen Hälfte der Familie schon zu spät..gesehen und verliebt (schwarze Schönheit, frisch poliert und gewaschen, sah schon gut aus).
Wir suchen übrigens trotzdem nicht zwingend nach einem Diesel.

Was Saab angeht, weder der 9000 noch der 9-5 SC sind bei uns mehrheitsfähig, der 9-7 gefällt uns hingegen beiden nicht so richtig. Und dann stand ich gestern auch noch in der Werkstatt vor einem top gepflegten schwarzen Troll Kombi, sah aus wie neu :tongue::tongue::tongue:. Wie gesagt, Bratensossentag.
9-5 NG gefällt uns beiden, hier kämen auch zwei in Frage - aber da sind wir wieder bei der benötigten Transportkapazität :redface:..

Als Kombi sind wir eher bei Volvo oder Subaru, ein XC60 ginge zum Beispiel, leider ist da das passende Angebot recht spärlich gesät.
Genauer anschauen werden wir uns noch einen Jeep Grand Cherokee, hier ist die Auswahl aber auch recht eingeschränkt.
Audi bin ich fast 20 Jahre lang gefahren, ab 2008 lies die Qualität aber deutlich nach, und seid das mit dem Downsizing der Motoren anfing, bin ich da weg. Eventuell noch ein V6 oder V8 Diesel im Q5, wäre eine Möglichkeit, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
Very Wicked kommt mir nicht mehr auf den Hof, viel bleibt da nicht mehr. Zuffenhausen noch, ob wir das dann aber wirklich machen wollen...meine Frau ist dafür, war sogar ihr Vorschlag, aber ich habe da noch meine Zweifel.
Schaun mer mal.:cool:
Vorsicht, der XC60 ist KEIN Kombiersatz. Der Kofferraum ist enttäuschend klein. Das war schon bei der ersten Generation so und ist beim aktuellen Modell nicht besser geworden.
 
Zurück
Oben