15 Minuten vor 06:00 Uhr

Im Übrigen ein Tag mit tollen Eindrücken.
Das Britsch Motor Museum hat mir sehr gefallen.
Skurile britische Karren, eine sehr schöne Kollektion.
Die diesjährige IntSaab findet dort statt, unbedingt ausreichend Zeit für eine Besichtigung einplanen.
Anekdote am Rande, als ich an die Kasse kam, fragte mich einer der Mitarbeiter "Are you the guy with the Peugeot ?"
Später gab es dann noch viele Benzingespräche und Haubentauchen am 504.
Sehr nett, wie immer in Großbritannien, und ich habe auch nochmal deutlich gemerkt, wie sehr mir die Touren auf die Insel während Covid gefehlt haben.
Ich habe Famil
ie hier und war schon über hundert Mal in UK.
Ich bin daher auch nicht nur frankophil sondern auch gehörig anglophil.
Und nein, das ist keine Persönlichkeitsspaltung...:biggrin:
 
Über den GT6 habe ich ja schon geschrieben.
Das ganze Geschwafel vom E-Type für Arme ist Bullshit.
Der GT6 ist ein geiles, direktes und kerniges Auto.
Wenn man
a. reinpasst
b. die Fahrbahn trocken ist

Im Vergleich zum Rover P5, den ich - Anglophilie oblige - auch sehr toll finde - wird deutlich, wie zierlich der GT 6 ist.
Geile Karre, ich mochte den immer.
Obwohl, nee, eigentlich fand ich den P5 auch schon immer gut.
IMG_20230312_131139.jpg
 
Der Moris im Hintergrund mit dem Holz ist auch schön
 
Und jetzt werde ich hier wahrscheinlich gleich geteert und gefedert, temporär gesperrt oder mit glühenden Turboladern geblendet..., :biggrin:
den Triumph Dolomite fand ich immer super. Als Sprint mit seiner interessanten Vierventiltechnik sowieso. Michelottis Formsprache bei Triumph hat mir grundsätzlich gefallen, aber beim Dolli besonders.

IMG_20230312_130850.jpg

IMG_20230312_130908.jpg
 
Und jetzt werde ich hier wahrscheinlich gleich geteert und gefedert, temporär gesperrt oder mit glühenden Turboladern geblendet..., :biggrin:
den Triumph Dolomite fand ich immer super. Als Sprint mit seiner interessanten Vierventiltechnik sowieso. Michelottis Formsprache bei Triumph hat mir grundsätzlich gefallen, aber beim Dolli besonders.

Anhang anzeigen 223553

Anhang anzeigen 223554
Und flott war der auch , unten drunter spitfire Technik
 
Seid Ihr noch aufnahmebereit?
:tongue:
Jetzt kommt er, mein heimlicher Favorit,
und ich gebe zu daß ich auf einen Freund neidisch bin, der sich einfach so eine Karte zugelegt hat.
Er ist nämlich im Wahrheit viel mutiger als ich.
Also, einen Reliant Scimitar dieser Serie würde ich sofort nehmen.
Wahrscheinlich wird mir hier gleich ein anderes Forum nahegelegt...
It is what it is... :redface:

IMG_20230312_115034.jpg
 
So, fast fertig, denn mein eigentlicher automobiler Universalhandschmeichler von der Insel ist etwas gänzlich unextravagantes
Es ist ein MG B GT.
Ein sauber konstruiertes, zuverlässiges ( doch, doch, auch wenn jetzt Weltbilder ins Wanken geraten ) alltags- und reisetaugliches Auto, günstig im Unterhalt und ohne Ersatzteilprobleme, wenn man weiß, wo man Teile kaufen soll.
Bildhübsch aus jedem Winkel, mit genug Charakter ausgestattet und einfach ein treuer Begleiter.
IMG_20230312_114045.jpg
 
Zurück
Oben