Der Opiii
Komm, über eure angebotene Tierkrankenversicherung hast du aber auch den Kopf geschüttelt.@all : ich hatte Ulli nach nach einer Krankenversicherung für meine Katze gefragt. Das wollte er auch für mich recherchieren, was das denn monatlich kostet.
Und das Angebot war sensationell gut, und ich wollte das wirklich abschließen. Betonung auf war, denn Ulli hat dann mal einen Knopf gedrückt und dann kam heraus, dass meine Katze in diesem Tarif nur eine Kostenübernahme von 60 % bekommt, ich aber für Betrag X eine 100%-ige Kostenübernahme bekomme, was den Gesamtjahresbeitrag auf fast 1000€ erhöht hätte. Davon war vorher in den Versicherungsbedingungen nicht mit einem Wort die Schreibe.
Wir haben beide nur noch gestaunt, und ich habe dann nichts abgeschlossen, sondern den Tausi an die Seite gepackt und habe jetzt ein Katzensparbuch für den Fall, dass mal was schlimmeres sein sollte.
Die Moral von der Geschichte ist, dass man sich wirklich alles genau durchlesen sollte bevor man was abschließt. Das gilt auch für den Anbieter und da lasse ich auf Ulli nichts kommen, weil er gut aufgepasst hat ;)