15 Minuten vor 06:00 Uhr

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

Für Versicherungen braucht man auch keinen Fachmann. Das kann man selbst machen, Bedingungswerke vergleichen, etc. Ist doch alles der gleiche Kram, da geht es doch nur um den Preis. Die einen zocken mehr ab und die anderen weniger.
Und Schäden kann man auch selbst bearbeiten / melden. Auch auf die Gefahr hin dass die Schadensübernahme abgelehnt wird, was dann auch gleichkommt mit "verarscht werden".
Leider ist es so, dass die Kunden versuchen die Versicherungen zu "bescheißen". Wenn diese sich dann auf Ihre Versicherungsbedingungen berufen wird das gleichgesetzt mit "zurückbescheißen".
Ich bin immer wieder überrascht wie "schlau" der eine oder andere ist und "Bescheid weiß".

Komm, über eure angebotene Tierkrankenversicherung hast du aber auch den Kopf geschüttelt.@all : ich hatte Ulli nach nach einer Krankenversicherung für meine Katze gefragt. Das wollte er auch für mich recherchieren, was das denn monatlich kostet.
Und das Angebot war sensationell gut, und ich wollte das wirklich abschließen. Betonung auf war, denn Ulli hat dann mal einen Knopf gedrückt und dann kam heraus, dass meine Katze in diesem Tarif nur eine Kostenübernahme von 60 % bekommt, ich aber für Betrag X eine 100%-ige Kostenübernahme bekomme, was den Gesamtjahresbeitrag auf fast 1000€ erhöht hätte. Davon war vorher in den Versicherungsbedingungen nicht mit einem Wort die Schreibe.
Wir haben beide nur noch gestaunt, und ich habe dann nichts abgeschlossen, sondern den Tausi an die Seite gepackt und habe jetzt ein Katzensparbuch für den Fall, dass mal was schlimmeres sein sollte.
Die Moral von der Geschichte ist, dass man sich wirklich alles genau durchlesen sollte bevor man was abschließt. Das gilt auch für den Anbieter und da lasse ich auf Ulli nichts kommen, weil er gut aufgepasst hat ;)

Beschissen. Hab um 15:00 Uhr aufgegeben und bin nach Hause.
Seit heute wieder krank geschrieben. :hmpf:

Oje, hoffentlich nur die Nachwehen und kein Long Covid? Pflege dich mal ein bisschen und weiter Gute Besserung:top:
 
Der Opiii:ciao:



Komm, über eure angebotene Tierkrankenversicherung hast du aber auch den Kopf geschüttelt.@all : ich hatte Ulli nach nach einer Krankenversicherung für meine Katze gefragt. Das wollte er auch für mich recherchieren, was das denn monatlich kostet.
Und das Angebot war sensationell gut, und ich wollte das wirklich abschließen. Betonung auf war, denn Ulli hat dann mal einen Knopf gedrückt und dann kam heraus, dass meine Katze in diesem Tarif nur eine Kostenübernahme von 60 % bekommt, ich aber für Betrag X eine 100%-ige Kostenübernahme bekomme, was den Gesamtjahresbeitrag auf fast 1000€ erhöht hätte. Davon war vorher in den Versicherungsbedingungen nicht mit einem Wort die Schreibe.
Wir haben beide nur noch gestaunt, und ich habe dann nichts abgeschlossen, sondern den Tausi an die Seite gepackt und habe jetzt ein Katzensparbuch für den Fall, dass mal was schlimmeres sein sollte.
Die Moral von der Geschichte ist, dass man sich wirklich alles genau durchlesen sollte bevor man was abschließt. Das gilt auch für den Anbieter und da lasse ich auf Ulli nichts kommen, weil er gut aufgepasst hat ;)
Ja, genau, da habe ich aufgepasst! Diejeningen die das alles selbst können hätten das schon vorher gewusst. Da wäre sicherlich keiner drauf reingefallen. ganz bestimmt!
 
04:00..........Guten Morgen..........
 
Moin mit :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: :ciao:

Heute Mittag geht es zurück in den Norden, morgen dann Auto zum Motoreninstandsetzer zur genauen Diagnose bringen, Samstag Mietwagen abgeben und Daumen drücken dass er rechtzeitig vor dem Umzug zum Monatsende repariert werden kann.

@raser och nö, gute Besserung :ciao:

@Hutzelwicht Deine Berichte fand ich gut und wichtig, so bekommt man als (noch) Nichtbetroffener doch einen "persönlicheren/ nachvollziehbareren" Eindruck und ist näher dran als nur durch die Nachrichten, auch von dem was alle Hilfskräfte und die Menschen als Gemeinschaft leisten :top:
:hello:
 
Moin mit :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: :ciao:

Heute Mittag geht es zurück in den Norden, morgen dann Auto zum Motoreninstandsetzer zur genauen Diagnose bringen, Samstag Mietwagen abgeben und Daumen drücken dass er rechtzeitig vor dem Umzug zum Monatsende repariert werden kann.

@raser och nö, gute Besserung :ciao:

@Hutzelwicht Deine Berichte fand ich gut und wichtig, so bekommt man als (noch) Nichtbetroffener doch einen "persönlicheren/ nachvollziehbareren" Eindruck und ist näher dran als nur durch die Nachrichten, auch von dem was alle Hilfskräfte und die Menschen als Gemeinschaft leisten :top:
:hello:
Nehme mir zwei weg, Dankeschön ……:smile:……
 
04:00……Guten Morgen ……
 
Zurück
Oben