15 Minuten vor 06:00 Uhr

Auch wenn die Idee mit der Leihkatze nicht ganz ernst gemeint ist, aber eine gut jagende Katze hält Schädlinge wirklich gut im Griff.
(...)
Das Ganze ist auf dem Dorf, freilaufende Katzen gibt es da eigentlich genug (Mäuse auch …).
Das Problem ist da eher das „gut jagende“, die Biester sind heutzutage ja alle verwöhnt.
Und, nachdem letztens ein Waschbär ganz selbstverständlich durch den Garten spaziert ist achte Mutter penibel darauf dass die Hintertür zur Garage immer geschlossen ist, das war früher nicht der Fall.

Mäuse zwängen sich problemlos am Tor vorbei, Mäusejäger eher nicht. Es wird wohl auf die Mausefalle hinauslaufen … :viking:
 
Moin zusammen :hello:
Plus 7° und regnerisch
 
Und noch eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bin gerade geschockt worden, aber im positiven Sinne. Gerade eine Bewerbung abgeschickt, und nach 17 Minuten :eek: kam ein Anruf mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. :smile:
Der Umzug kann kommen.:tee:
 
Und noch eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bin gerade geschockt worden, aber im positiven Sinne. Gerade eine Bewerbung abgeschickt, und nach 17 Minuten :eek: kam ein Anruf mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. :smile:
Der Umzug kann kommen.:tee:
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön ……:smile:……
Dann hoffen wir mal das beste ……:top:……
 
(...)
Bin gerade geschockt worden, aber im positiven Sinne. Gerade eine Bewerbung abgeschickt, und nach 17 Minuten :eek: kam ein Anruf mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. :smile:
(...)
Du wirst doch wohl keine dieser Fachkräfte sein ...
 
Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

Das Ganze ist auf dem Dorf, freilaufende Katzen gibt es da eigentlich genug (Mäuse auch …).
Das Problem ist da eher das „gut jagende“, die Biester sind heutzutage ja alle verwöhnt.
Und, nachdem letztens ein Waschbär ganz selbstverständlich durch den Garten spaziert ist achte Mutter penibel darauf dass die Hintertür zur Garage immer geschlossen ist, das war früher nicht der Fall.

Mäuse zwängen sich problemlos am Tor vorbei, Mäusejäger eher nicht. Es wird wohl auf die Mausefalle hinauslaufen … :viking:

Mach das mal, Mäuse stehen auch auf Mon Cherie in Fallen, dann sterben sie wenigstens Glücklich, aber an das Märchen von den verwöhnten Katzen glaube mal lieber nicht.
Die süße Mimi-Kitty (sie wurde leider überfahren) ist mir zugelaufen, entpuppte sich als Monster, ein Tyrannosaurus in niedlich.
Sie hat sogar einen Marder getötet, morgens um 2:00 zugeschaut wie ich eine von ihr gebrachte Fledermaus aus dem Vorhang gepflückt habe, bevor sie den Vorhang mit zerlegt, und unter das Bett geschleppt*mon dieu*
Katzen sind richtige Raubtiere!
Schon allein ihre Anwesenheit reichte aus um Nager auf Abstand zu halten.
Das süße Biest:
lecker.JPG
Das traut man dieser süßen kleinen Katze nicht zu:(kann man zur Not braten)

fette_beute_ratte.JPG
Wie gesagt, sie hat nichts anbrennen lassen, die Nager haben sich von allein verpiept, schon allein, weil sie da war.
"Verwöhnt" war sie trotzdem: im Bett schlafen war das größte für sie.


Fachkräfte wo auch immer werden total überbewertet ……:rolleyes:……als ob wir da irgendwo einen Mangel hätten ……:hmpf:……
Tja, da sollte man den Fachkräften auch mal die Rahmenbedingungen erleichtern.
Ich bin eine sog. Fachkraft, überall gepampert, mit z.T. schwindelerregenden Gehältern. Dann aber befristet und/ oder projektbezogen, 13* in 10 Jahren umgezogen und ich mache das nicht mehr, weil es rausgeschmissenes Geld ist.
Mittlerweile würde ohne eine schon festgelegte Wohnunng samt bezahltem Umzug nichts mehr laufen, ansonsten brauchen die mich nicht.
 
Guten Morgen ……
 
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön ……:smile:……
Dann hoffen wir mal das beste ……:top:……
Gerne und Danke sehr :top:

Und nun die nächste Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@jo.gi :eek: Au, daran könnte es liegen...:eek:...wenn nun schon Steuerfuzzies gesucht werden...unglaublich angesichts der "Riesengehälter" :biggrin:.
Da hat sich nicht wirklich viel geändert, von Ausnahmen und zum Glück den Auszubildendengehältern mal abgesehen.
 
Gerne und Danke sehr :top:

Und nun die nächste Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@jo.gi :eek: Au, daran könnte es liegen...:eek:...wenn nun schon Steuerfuzzies gesucht werden...unglaublich angesichts der "Riesengehälter" :biggrin:.
Da hat sich nicht wirklich viel geändert, von Ausnahmen und zum Glück den Auszubildendengehältern mal abgesehen.
Nehme mir zwei weg, Dankeschön..........:smile:..........
 
Zurück
Oben