15 Minuten vor 06:00 Uhr

Tach

Hier ist das angekündigte Chaos bislang noch nicht angekommen.
In der Nacht hat es ein paar Zentimeter geschneit, die Luft hat knapp 0°C, aber der schon für früher angekündigte leichte Regen hat jetzt erst eingesetzt. Vielleicht ist er mit der Bahn gekommen.

Wenig los auf der Straße, aber die Winterdienste sind fleißig und haben es wohl im Griff. Danke dafür. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichter Regen bei -1 Grad. Es wird wärmer, ist aber glatt. Hier in Karlsruhe wurde wohl gut vorbereitet. Die bessere Hälfte ist ohne Probleme in ihrer Schule angekommen, es wurde gut gestreut. Ach die Kleine ist ohne Verspätung in der Schule angekommen, der Nahverkehr läuft ohne Probleme.
Die Verkehrsbetriebe haben seit gestern die Oberleitungen mit Glyzerin gegen Vereisung behandelt.

Auch von mir ein ganz dicken Dank an alle, die seit heute Nacht gegen das Eis kämpfen.

Ich bleibe heute zu Hause....
 
Moin aus Minden, habe garede Mittagspause
 
Hat jemand `ne Garagenkatze im Verleih?
Sollte aber ein Profi sein (die Katze, nicht der Verleiher. Und Gendern laß ich hier mal, „ne Professionelle“ … :rolleyes:).

Von Mäusenestern in Scheunenfunden hat man schon mal gehört, aber jetzt hat`s den Audi meiner Mutter erwischt. Der roch auf einmal nach Sprit. Die Werkstatt hat heute eine durchgeknabberte Benzinleitung gefunden. Und Mäuseköttel plus Nest. :eek:
Gut, so oft wird die Kiste nicht mehr bewegt, aber einmal die Woche nutzt sie ihn normalerweise mindestens. Allerdings war es wegen der Feiertage und den aktuellen Wetterverhältnissen in der letzten Zeit noch weniger.
Und das haben die Viecher wohl genutzt um sich im Motorraum häuslich einzurichten.

Das Motorrad meines Bruders steht daneben und im Tankrucksack lagen noch Kekse. Betonung liegt auf „lagen“, da waren sie also auch … :eating:
 
Moin:coffee::coffee::coffee::coffee:
Hat jemand `ne Garagenkatze im Verleih?
Sollte aber ein Profi sein (die Katze, nicht der Verleiher. Und Gendern laß ich hier mal, „ne Professionelle“ … :rolleyes:).

Von Mäusenestern in Scheunenfunden hat man schon mal gehört, aber jetzt hat`s den Audi meiner Mutter erwischt. Der roch auf einmal nach Sprit. Die Werkstatt hat heute eine durchgeknabberte Benzinleitung gefunden. Und Mäuseköttel plus Nest. :eek:
Gut, so oft wird die Kiste nicht mehr bewegt, aber einmal die Woche nutzt sie ihn normalerweise mindestens. Allerdings war es wegen der Feiertage und den aktuellen Wetterverhältnissen in der letzten Zeit noch weniger.
Und das haben die Viecher wohl genutzt um sich im Motorraum häuslich einzurichten.

Das Motorrad meines Bruders steht daneben und im Tankrucksack lagen noch Kekse. Betonung liegt auf „lagen“, da waren sie also auch … :eating:

Auch wenn die Idee mit der Leihkatze nicht ganz ernst gemeint ist, aber eine gut jagende Katze hält Schädlinge wirklich gut im Griff.
Meine ehemalige Katze ist sogar auf Ratten gegangen, und wir hatten nicht solche Probleme wie letztes Jahr. Wir mussten leider sogar Giftköder legen und Schlagfallen aufstellen :(
Das kann man sich ja in Ruhe überlegen, ob man eine Katze als Familienmitglied adoptieren möchte, da die Tierheime aktuell randvoll sind.
Bis dahin kann ich dir die Supercat-Mausefallen empfehlen und als Köder Nutella und Erdnussbutter ;)
 
Guten Morgen ……
 
Mon,, auch hier recht schattig bei -6. Booster gefällig? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Autotransport zur Werkstatt nahe des neuen Wohnortes hat im zweiten Anlauf auch funktioniert.:smile:
Habe gestern erfahren, dass meine Winterschuhe eher Schlittschuhe sind :vollkommenauf:....halber Spagat um Bauchlandung zu vermeiden...Lachnote für Unbeteiligte sicher bei 5 von 6:biggrin:
 
Zurück
Oben