- Danke
- 991
Der Octavia ist zum Duster geworden? Auch nicht schlecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Dame …… ……
Vielen Dank …… …………Kaffee ist fertig
Immer gerneVielen Dank …… …………
……Immer gerne
Nehme mir zwei weg, Dankeschön …………Morgen
Die Dame …… ……
Nehme mir zwei weg, Dankeschön …… ……Morgen
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön …… ……Feierabendrundeeee
Die Menschheit verroht und verblödet immer mehr, die Polizei leider auch. Dazu später...*grrrrrrrr*
Ich stehe vorm Netto nach Feierabend und sehe Aufruhr auf einer Kreuzung, deren Ampel ausgefallen war.
Unfall, und ein Mann versuchte vergeblich Verkleidungsteile von seinem Auto zu lösen, damit er sein ziemlich lädiertes Auto da wegfahren kann.
Alle am Gaffen, geholfen hat niemand, nur alle möglichen Handys waren auf ihn gerichtet
In mir kam die Ex-Feuerwehrfrau zutage. Meine frisch angezündete Kippe weggeworfen, die Warnweste aus meinem Rucksack übergezogen, auf eine Verkehrslücke gewartet, ab in die Kreuzung, Verkehr zur Feierabendzeit mittels Handzeichen teilweise angehalten.
Dem armen Mann, der völlig durch den Wind war, geholfen, zwei Mann bzw. ein Mann, eine Frau, kräftig reißen, um die Stoßstange und die Schwellerverkleidung unter dem Auto wegzubekommen. Das hat geklappt, die Teile habe ich auf dem Gehweg zwischengeparkt.
Er fragte mich dann:"Sind Sie von der Polizei? Sie haben so eine Weste an."- "Nein, ich bin nur eine Passantin, die Ihnen helfen möchte, weil es ja anscheinend keiner sonst hinbekommt. Und Sie sollten auch so eine Weste tragen, weil das hier wirklich gefährlich ist."
Nun hing ein Elektrikteil am Kabel auf der Straße:"Mach' mal die Motorhaube auf!"-" Ich weiß nicht wie das geht. Das ist nicht mein Auto."
Okay, die ehemalige Feuerwehrfrau regelt auch das. Im Fahrzeuginnenraum umgeguckt, einen Hebel betätigt und die Haube des Citroens sprang auf, aufgemacht, was etwas gedauert hat, da ich mit diesem Fahrzeughersteller keine Erfahrung habe. Elektrikteil in den Motorraum, Motorhaube nur angedrückt, damit nichts weiteres kaputt gehen kann.
Der Unfall war bereits von der Polizei aufgenommen und dokumentiert. Die stand mit einem Peterwagen 50 m entfernt auf einem Parkstreifen der Gegenfahrbahn.
"Springt das Auto noch an?" Kontrolle, jo, geht noch, Betriebsflüssigkeiten waren auf der Strasse nicht zu erkennen.
"Fahr' den mal auf den Parkplatz (ca. 30m) dann rechts, damit der Abschlepper den auf den Haken nehmen kann."
Zwischendurch habe ich noch handygeile Passanten verscheucht:"Handy aus. Finde ich auch nur ein Bild oder Video von mir bei Social Media, gibt es eine Anzeige. Verpiept euch alle, aber sofort!"
So, das Unfallauto war eingeparkt, die Stoßstange bzw. Schwellerverkleidung habe ich dann auch noch hinter mir hergeschliffen und neben das Unfallfahrzeug gelegt.
Dann ging es los mit Abschlepper organisieren. "Wir sind nicht im ADAC, aber wir haben einen Schutzbrief bei xxx. Wir haben die Telefonnummer nicht."
Boah, werden Menschen so unbeholfen geboren? Mein Handy raus:"Hallo Google, suche mir doch mal die Telefonnummer, für die Schutzbriefe von xxx raus."
Die Gesichter der Fahrer hättet ihr mal sehen sollen, weil Google das fehlerfrei gemacht hat.
Da konnte ich nicht mehr weiterhelfen, aber das dicke Ende kommt zum Schluss, denn ich bin dann zu dem Peterwagen, deren Insassen der Polizei nicht gemacht haben, außer der Unfallaufnahme.
An die Scheibe geklopft, die Polizistin auf dem Beifahrersitz war mit ihrem Handy beschäftigt, also meine Hände hoch, mich vorgestellt., die kackte mich dann noch an:"Die Tür geht nur so weit auf!"- "Entschuldigung, ich wollte Ihr Fahrzeug nicht weiter anfassen. Die Fahrbahn müsste noch weiter gesäubert werden, weil noch Trümmerteile in der Kreuzung liegen, sonst kracht es hier bestimmt gleich wieder."
Und richtig dickes Ende:"Wurde vom Fahrer ein Alkoholtest gemacht? Er riecht nach Alkohol." Da bin ich auf der 0 Promille-Schiene, wer trinkt, darf nicht Auto fahren!"
Jetzt muss man der Polizei noch ihre Zuständigkeiten erklären
Keine Ahnung was dann dabei herausgekommen ist, es ist mir egal, aber Adrenalin hatte ich heute genug.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen