- Danke
- 755
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
Ich gehe jetzt mal mit ein paar Freunden Geburtstag feiern. Man wird ja nicht jünger...
Kann 'man' dir also gratulieren?
Wird hiermit getan

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe jetzt mal mit ein paar Freunden Geburtstag feiern. Man wird ja nicht jünger...
Noch ein paar Worte hierzu. Bei Alkohol in Job und Verkehr habe ich null Toleranz - persönlich halte ich mich an 0 Promille. Das ganze Taktieren und Rechnen, ob man nach einem oder zwei Gläsern fahren kann, erstickt bei mir den Genuß im Keim. Als Vortänzer hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Klingt furchtbar altbacken, ist aber so. Der Unfallverusacher ist nicht Angestellter meiner Firma. Dennoch könnte ich seine beruflich Karriere beenden. Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit. Mache ich aber nicht - wir besorgen ihm einen geeigneten Therapieplatz. Eine Abmahnung ist eh klar. Morgen knüpfe ich mir sein "Hoch die Tassen" - Umfeld vor. Grob überschlagen wird er durch den Unfall so zwischen 30000 und 40000 € an der Backe haben. Da ist die Privatinsolvenz nicht mehr weit.Der Verursacher bekommt dann ja wohl hoffentlich auch gleich noch eine fristlose Kündigung. Müßte in solch einem Falle meines Erachtens (bin kein Jurist, und schon gar kein Arbeitsrechtler!) ja irgendwie machbar sein.
Das mache ich auch so. Diese "ach-einen-kannst-doch-trinken" Sprüche oder diese "einer-ist-keiner" Mentalität ersticke ich im Keim. Ich habe auch schon dem einen oder anderen die Autoschlüssel abgenommen oder einfach "verlegt". Das gab hier und da schon mal tüchtig Zoff, aber das war es mir wert.Moin, moin!
Danke für die netten Wünsche! Der (alkoholfreie ) Abend stand in angenehmen Gegensatz zum Tagesverlauf.
Noch ein paar Worte hierzu. Bei Alkohol in Job und Verkehr habe ich null Toleranz - persönlich halte ich mich an 0 Promille. Das ganze Taktieren und Rechnen, ob man nach einem oder zwei Gläsern fahren kann, erstickt bei mir den Genuß im Keim. Als Vortänzer hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Klingt furchtbar altbacken, ist aber so.
Das mache ich auch so. Diese "ach-einen-kannst-doch-trinken" Sprüche oder diese "einer-ist-keiner" Mentalität ersticke ich im Keim. Ich habe auch schon dem einen oder anderen die Autoschlüssel abgenommen oder einfach "verlegt". Das gab hier und da schon mal tüchtig Zoff, aber das war es mir wert.
Moin, moin!
Danke für die netten Wünsche! Der (alkoholfreie ) Abend stand in angenehmen Gegensatz zum Tagesverlauf.
Grob überschlagen wird er durch den Unfall so zwischen 30000 und 40000 € an der Backe haben. Da ist die Privatinsolvenz nicht mehr weit.
Vielen Dank für die netten Wünsche!Verspätet, aber immerhin -> alles, alles und nochmal alles ... zum Geburtstag. Tassenheben gerne beim nächsten Stammtisch.
Bei der Nummer mit dem Kollegen bin ich vollkommen bei dir. Alk und sonstige Spielereien haben im Strassenverkehr rein garnichts zu suchen (sage ich nicht nur als selbst unter obigen Bedingungen Ex-Geschädigter).
Bei Regressforderungen seitens seiner Versicherung wird er aller Voraussicht mit einem blauen Auge davon kommen (ist auf €5000 begrenzt) + eigenem Schaden und Einkommenseinbussen mangels Führerscheins für den Job. In der Summe reicht das.
Respekt für die Therapienummer!!! Um Welten besser als den Moralapostel mit Abrissbirne raushängen zu lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen