15 Minuten vor 06:00 Uhr

Nabend - Rover hat kein Pickerl bekommen - die Sommerreifen, die ich im Frühjahr sowieso erneuern wollte waren dem Prüfer an der Innenseite zu porös - Naja Michelin Energy Saver aus 2009 - Aber gut zum Nachtermin erscheine ich eben schon mit den Winterreifen.

btw - sind Sommerreifen eigentlich im Herbst günstiger als "zur Saison"?

Der Tag war auch eher zum wegschmeissen - Im Büro ausser unerwarter Probleme nur eine Menge unnötiger Telefonate...
Morgen ist auch wieder ein Tag....

Dann mal alles Gute und immer eine Handbreit Sprit im Tank !

Beste Grüße

Ulli

Anhänge

• b-day.jpg
    b-day.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 5
Nah da schließ ich mich dann an....!

04:00……Guten Morgen……

Moagähn - auch von mir ein verspätetes :birthday: Sacit.

Hier ist es bei Nieselregen und gut 14 Grad irgendwie herbstlich...

Auch von mir nachträglich alles Gute und noch einen problemlosen Aufenthalt in der SBZ!

Das muss ja ´ne dolle Feier gewesen sein, wenn er sich immer noch nicht gemeldet hat.

SACIT ! AUFSTEHEN !:viking::viking::viking:

Man wird halt nicht jünger……:smile::tongue::biggrin::cool:

Moin, moin!
Danke für die netten Wünsche! Der (alkoholfreie ) Abend stand in angenehmen Gegensatz zum Tagesverlauf.
Der Verursacher bekommt dann ja wohl hoffentlich auch gleich noch eine fristlose Kündigung. Müßte in solch einem Falle meines Erachtens (bin kein Jurist, und schon gar kein Arbeitsrechtler!) ja irgendwie machbar sein.
Noch ein paar Worte hierzu. Bei Alkohol in Job und Verkehr habe ich null Toleranz - persönlich halte ich mich an 0 Promille. Das ganze Taktieren und Rechnen, ob man nach einem oder zwei Gläsern fahren kann, erstickt bei mir den Genuß im Keim. Als Vortänzer hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Klingt furchtbar altbacken, ist aber so. Der Unfallverusacher ist nicht Angestellter meiner Firma. Dennoch könnte ich seine beruflich Karriere beenden. Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit. Mache ich aber nicht - wir besorgen ihm einen geeigneten Therapieplatz. Eine Abmahnung ist eh klar. Morgen knüpfe ich mir sein "Hoch die Tassen" - Umfeld vor. Grob überschlagen wird er durch den Unfall so zwischen 30000 und 40000 € an der Backe haben. Da ist die Privatinsolvenz nicht mehr weit.

Moin, moin!
Danke für die netten Wünsche! Der (alkoholfreie ) Abend stand in angenehmen Gegensatz zum Tagesverlauf.

Noch ein paar Worte hierzu. Bei Alkohol in Job und Verkehr habe ich null Toleranz - persönlich halte ich mich an 0 Promille. Das ganze Taktieren und Rechnen, ob man nach einem oder zwei Gläsern fahren kann, erstickt bei mir den Genuß im Keim. Als Vortänzer hat man ja auch eine Vorbildfunktion. Klingt furchtbar altbacken, ist aber so.
Das mache ich auch so. Diese "ach-einen-kannst-doch-trinken" Sprüche oder diese "einer-ist-keiner" Mentalität ersticke ich im Keim. Ich habe auch schon dem einen oder anderen die Autoschlüssel abgenommen oder einfach "verlegt". Das gab hier und da schon mal tüchtig Zoff, aber das war es mir wert.

Das mache ich auch so. Diese "ach-einen-kannst-doch-trinken" Sprüche oder diese "einer-ist-keiner" Mentalität ersticke ich im Keim. Ich habe auch schon dem einen oder anderen die Autoschlüssel abgenommen oder einfach "verlegt". Das gab hier und da schon mal tüchtig Zoff, aber das war es mir wert.
:top:

Moin, moin!

Grob überschlagen wird er durch den Unfall so zwischen 30000 und 40000 € an der Backe haben. Da ist die Privatinsolvenz nicht mehr weit.

Verspätet, aber immerhin -> alles, alles und nochmal alles ... zum Geburtstag. Tassenheben gerne beim nächsten Stammtisch.

Bei der Nummer mit dem Kollegen bin ich vollkommen bei dir. Alk und sonstige Spielereien haben im Strassenverkehr rein garnichts zu suchen (sage ich nicht nur als selbst unter obigen Bedingungen Ex-Geschädigter).
Bei Regressforderungen seitens seiner Versicherung wird er aller Voraussicht mit einem blauen Auge davon kommen (ist auf €5000 begrenzt) + eigenem Schaden und Einkommenseinbussen mangels Führerscheins für den Job. In der Summe reicht das.
Respekt für die Therapienummer!!! Um Welten besser als den Moralapostel mit Abrissbirne raushängen zu lassen.

Verspätet, aber immerhin -> alles, alles und nochmal alles ... zum Geburtstag. Tassenheben gerne beim nächsten Stammtisch.

Bei der Nummer mit dem Kollegen bin ich vollkommen bei dir. Alk und sonstige Spielereien haben im Strassenverkehr rein garnichts zu suchen (sage ich nicht nur als selbst unter obigen Bedingungen Ex-Geschädigter).
Bei Regressforderungen seitens seiner Versicherung wird er aller Voraussicht mit einem blauen Auge davon kommen (ist auf €5000 begrenzt) + eigenem Schaden und Einkommenseinbussen mangels Führerscheins für den Job. In der Summe reicht das.
Respekt für die Therapienummer!!! Um Welten besser als den Moralapostel mit Abrissbirne raushängen zu lassen.
Vielen Dank für die netten Wünsche!
(Espresso-)Tassenheben holen wir dann nach.
Von der Begrenzung der Regreßforderungen habe ich auch gehört. Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit, mehrer Obliegenheitverletzungen zu addieren. Aber ich bin kein Versicherungsfachmann. Andere schon...:flute:

Zurück
Oben