Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Registriert
- 28. Mai 2006
- Beiträge
- 5.220
- Danke
- 883
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Endlich konnte ich einen Satz (sehr) guter SAAB-16-Zoll-Aerofelgen erwerben.
Es sind neue Reifen in der Dimension 205/50 ZR 16 montiert.
Die Räder sollen auf unseren 900 Turbo 16S (Aero) von 1988 montiert werden. Der Wagen hat die originalen Radlaufverbreiterungen und ein schwedisches Fahrwerk von Lesjöfors.
Müssen für eine Eintragung durch die netten Herren mit den blauen Kitteln noch irgendwelche Umbauten durchgeführt werden?
Sind Federwegbegrenzer zwingend erforderlich? Wenn ja, was kosten die und wie aufwändig ist die Montage?
Reicht es eventuell, die Kunststoffverbreiterungen innen ein wenig abzuschleifen, um die Freigängigkeit herzustellen? (Bei Extremfahrmanövern schleift es leicht am Radlauf...).
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
Als Anlage noch ein paar Bilder mit den neuen Rädern - sieht doch nett aus, oder?!?!?!?
Es sind neue Reifen in der Dimension 205/50 ZR 16 montiert.
Die Räder sollen auf unseren 900 Turbo 16S (Aero) von 1988 montiert werden. Der Wagen hat die originalen Radlaufverbreiterungen und ein schwedisches Fahrwerk von Lesjöfors.
Müssen für eine Eintragung durch die netten Herren mit den blauen Kitteln noch irgendwelche Umbauten durchgeführt werden?
Sind Federwegbegrenzer zwingend erforderlich? Wenn ja, was kosten die und wie aufwändig ist die Montage?
Reicht es eventuell, die Kunststoffverbreiterungen innen ein wenig abzuschleifen, um die Freigängigkeit herzustellen? (Bei Extremfahrmanövern schleift es leicht am Radlauf...).
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
Als Anlage noch ein paar Bilder mit den neuen Rädern - sieht doch nett aus, oder?!?!?!?