16''-Aerofelgen auf 901?

Wenn er für DICH perfekt ist, stimmt doch alles.
:smile:
 
ich hab'n Keilfahrwerk... ;) Hinten höher.
 
Ist super, vor allem hat man nichtmehr die Kratzgeräusche, wenn man ueber die 30-er Zonen-Blocker fährt...
 
Und das Fahrwerk bloss nicht zu tief, sonst macht's immer dreimal klong, wenn man über 'nen Huppel fährt: Frontspoiler, Unterfahrschutz, Kat.....:rolleyes:
 
4x -> schmutzfänger hinten :biggrin:
 
Hallo,

gibt es eigentlich jemanden, der , wenn er ganz ganz ehrlich ist, mit 3cm tiefer und 205/50 16" keine Schleifgeräusche auch nicht unter gewissen Umständen hat?
Und natürlich ohne vorher Kleinstteile der Radläufe dem Chinesischen Wirtschaftboom in Form von Schrottgaben zuzuführen?

Einer der vergeblich schleiffrei mit eben dieser Kombination fahren wollte und nun wieder 195/50 fährt...

@ Klaus: Du hast so recht.

Aber es sah so schön aus oder auch einfach PERFEKT.

Gruß
Peter
 
und wie wäre es, die 195er mit Distanzscheiben (halbwegs) auf 205er-Optik zu bringen?

gruß,
volker
 
oh, ich erinnere mich. an anderer Stelle hat mal gemand gepostet, das würde das Untersteuern fördern ... also fahrdynamisch grundsätzlich weniger empfehlenswert für einen Saab? die Empfehlung kam in der 902er-Ecke ...
 
dann hast Du aber doch wieder das gleiche Problem?!

/To

mit halbwegs meinte ich auch: mehr abstand zum radkasten als mit den 195ern und weniger als mit den 205ern - so'n Zwischending halt, vielleicht mit 10 mm Distanzscheiben.
 
Mit Schleifen meine ich nicht auf der Strasse sondern im Radkasten.
Ansonsten ändert sich glaube ich in Bezug zur Strasse nicht viel zwischen 205/50 und 195/50.

Peter

Hi Peter, und, hast du schon mal über Distanzscheiben nachgedacht? Oder ist das nicht dein Ding?

Gruß,
Volker
 
Man könnte sich jedoch in zentel Millimeter Schritten dem Schleifen nähern.

Nein, ist ernsthaft eine Variante um etwas in die Richtung zu kommen.

... der Unterschied zwischen 195ern unr 205ern sind 5mm, wenn ich mich nicht irre gibt es Distanzscheiben entweder ab 5 oder 10mm, aber nicht darunter....
 
oh, ich erinnere mich. an anderer Stelle hat mal gemand gepostet, das würde das Untersteuern fördern ... also fahrdynamisch grundsätzlich weniger empfehlenswert für einen Saab? die Empfehlung kam in der 902er-Ecke ...


Ich kann beim 901 mit Michelin 195/50VR16 plus dem Serien-Aerofahrwerk plus der richtigen Vorderachseinstellung keine wesentlichen fahrdynamischen Probleme erkennen.
Du darfst gelegentlich gerne mal mitfahren
:biggrin:
 
Ich kann beim 901 mit Michelin 195/50VR16 plus dem Serien-Aerofahrwerk plus der richtigen Vorderachseinstellung keine wesentlichen fahrdynamischen Probleme erkennen.
Du darfst gelegentlich gerne mal mitfahren
:biggrin:


Das Angebot nehme ich gerne an. Dann schau ich mir auch mal den Roten an. Ich wohne zwar in F, komme aber ursprünglich aus einem Ort zwischen KA und MA - und du wohnst doch bei/in HD, oder??

Gruß,
Volker
 
... dann muessten wir allerdings auch glauben, dass Hamburg schön ist...
 
Zurück
Oben