16''-Aerofelgen auf 901?

...übersetzt "rat der gegenseitigen wirtschaftshilfe"... damaliger gegenpart zum genauso "schönen" "NSW"....:biggrin:
 
*klugscheißmodus an*
Hieß es nicht "Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe"?
*klugscheißmodus aus*
 
...da hat der modular arbeitende anwalt völlig recht...:rolleyes:
 
Naja, wir haben im Erdkundeunterricht halt nicht nur Landkarten angemalt. :tongue:
 
Hinterachsposition beim 901?

Ich möchte ja nicht stören, muss aber nochmal zum Thema zurückkommen: 16-Zöller auf'm 900er!!!!

bei unserem 900 ist mir aufgefallen, dass die Hinterräder nicht ganz mittig im Radkasten stehen. Sie stehen von der Seite betrachtet etwas zu weit hinten im Radlauf?!?!?! Ist das normal? Oder lässt sich die Position der Hinterachse einstellen?
Aus diesem Grunde schleift es bei uns nämlich am Radlauf! Die Schleifspuren sind nicht oben, sindern im hinteren Teil der Radläufe?!?!?!?

Wären die Räder etwas weiter vorne, gäbe es keinerlei Probleme!

Ich denke mal, diese Frage könnte HFT beantworten?!?!?!?!
 
...bei unserem 900 ist mir aufgefallen, dass die Hinterräder nicht ganz mittig im Radkasten stehen. Sie stehen von der Seite betrachtet etwas zu weit hinten im Radlauf?!?!?! Ist das normal? Oder lässt sich die Position der Hinterachse einstellen?
Aus diesem Grunde schleift es bei uns nämlich am Radlauf! Die Schleifspuren sind nicht oben, sindern im hinteren Teil der Radläufe?!?!?!?


das ist normal, oder sagen wir, das sah bisher bei jedem 901 so aus, den ich gesehen habe.

Bei mir waren die Schleifspuren (als noch die alten Federn und kein Begrenzer drin waren) an den Befestigungsschrauben der hinteren Verkleidung.

/To
 
Da ist nichts einzustellen...ausser durch einen Kieslaster.:cool:

Dann nehmen wir doch den Kieslaster.... NEIN!!!!

Hmmm.... hätte ja sein können, dass die Verschraubung im geringen Maße Längslächer aufweist, was ein Verschieben der achse um einige Millimeter zulässt!
Schade eigentlich....
 
Begrenzer... ?!
 
mit tieferen feder (lesjeförs) billstein b6 und 205/50 16" mit 4cm längeren begrenzern schleift es bei mir an den plastikradlaufleisten vorne und hinten... bei gelegenheit werde ich die ein wenig abschleifen, wenn es sich nicht bereits von alleine abgeschliffen hat :biggrin:

@ziehmy: schaue ich mir bei gelegenheit (daumendrück) mal an...
 
mit tieferen feder (lesjeförs) billstein b6 und 205/50 16" mit 4cm längeren begrenzern schleift es bei mir an den plastikradlaufleisten vorne und hinten... bei gelegenheit werde ich die ein wenig abschleifen, wenn es sich nicht bereits von alleine abgeschliffen hat :biggrin:

@ziehmy: schaue ich mir bei gelegenheit (daumendrück) mal an...

Die Radlaufleisten habe ich schon komplett nachgearbeitet, habe soviel weggenommen an der Innenkante, wie es irgendwie möglich war! Schleidt aber noch immer, und zwar nur im jeweils hinteren Bereich! vorne habe ich Platz ohne Ende!
 
901 tieferlegen ist wie buecher verbrennen... ;)
 
901 tieferlegen ist wie buecher verbrennen... ;)

Nananana!!! Das war ja ganz schön hart!

Zur Verteidigung: Dr Wagen ist ja nicht supertiefgeworden! Er steht nur wieder schön gerade und an der Vorderachse nicht mehr so hochbeinig!
Es ist doch allgemein bekannt, dass die 900er im Alter mit dem Arsch ein wenig runterhängen (bei älteren Menschen hängt ja manchmal auch etwas....) .
Die Fotos zeigen es auch: es sieht dezent und nicht übertrieben aus!
 
klaus+tomas: schaut euch meinen an, ich finde den perfekt was die höhe angeht...

wir reden von 30 nicht von 40mm... (T16s waren 20 oder 25mm)
 
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