16 Zoll Aero welche ET?

Das geht nicht, weil ja die Anschlüsse an die Seitenplanken nicht passen (die Radläufe vom Aerokit sind zu kurz für NonAero-Varianten.). Aber man kann die normalen Verbreiterungen von 91-93 nehmen, Nachteil: nicht mehr komplett neu lieferbar. Mit ein wenig Geduld finden sich gebrauchte Sätze.

wheel_trims_large.jpg

asdf

Dann vielleicht lieber 15 Zoll.

es wurden eben viele jahre zu viele undinge eingetragen. und nun traut sich kaum noch einer den kopf hinzuhalten. aber es gibt ja zum glück noch ein paar nette tüvler die eintragen

Das hat gar nicht mal was mit "nett" zu tun. Ich hab ab und zu in anderen Bereichen was mit dem TÜV zu tun. Und hab immer wieder festgestellt: Mit denen kann man reden!!! (Eigene Vorabinformation vorausgestzt)
Der KfZ-TÜV sieht wahrscheinlich zuviel Mist. Und dann hat der halt irgendwann keinen Bock mehr irgendwas abzuschreiben, was ein "Kollege" eingetragen hat. Egal ob Richtig oder Falsch!

Oder gleich die Kotflügelverbreiterungen vom Rallye-99. Die passen auch auf den 900 und man hat dann genügend Freigang auch für breite Reifen... :tongue:

24925d1228690212-projekt-99-rallye-gruen-oder-schwarz-kotfluegelverbreiterung2.jpg

24924d1228690212-projekt-99-rallye-gruen-oder-schwarz-kotfluegelverbreiterung.jpg

So, mit Tüv hat sich erstmal erledigt.

Felgen/Reifen (Stehen 5cm über) Müssen auch nach vorne und hinten voll abgedeckt sein.
Lesjoförs (keine Prüfbescheinigung)
Matrix Kat (zu Laut)

Bei welchem Karnevalls-Verein warst du? :confused:

48398d1273871219-16-zoll-aero-welche-et-feind-hrt-mit-200.jpg
:rolleyes:

Nicht das der Prüfer mitliest!:cool:

Ich habe dem Prüfer alles gezeigt, er meinte im Fahrzeugschein steht 92 P(hon)

Der Auspuff hat aber locker um die 100 P.:cool:

Für Ihn ein Rally Auspuff.:confused:

Der Auspuff ist Orginal, der Endtopf ist so bereits über den Tüv gegangen, er hat kein Loch und ist nicht manipuliert.

Ich bin kurz davor den Wagen abzugeben:frown:

Warum bin ich nicht vorher zum TÜV asdf

JEtzt muss alles wieder umgebaut werden:bawling:

:rolleyes:

Nicht das der Prüfer mitliest!:cool:

Ich habe dem Prüfer alles gezeigt, er meinte im Fahrzeugschein steht 92 P(hon)

Der Auspuff hat aber locker um die 100 P.:cool:

Für Ihn ein Rally Auspuff.:confused:

Der Auspuff ist Orginal, der Endtopf ist so bereits über den Tüv gegangen, er hat kein Loch und ist nicht manipuliert.

Ich bin kurz davor den Wagen abzugeben:frown:

Warum bin ich nicht vorher zum TÜV asdf

JEtzt muss alles wieder umgebaut werden:bawling:

Dem scheinst du wohl gehörig auf die Füße getreten zu sein....

:redface: Nee war wirklich Nett und höflich.

Bin jetzt auch nicht sauer auf den Prüfer, er hat mir ja alles plausibel erklärt.

Es wird in der Vergangenheit mit Sicherheit viel Schindluder gelaufen sein.

Zudem, die Vorschriften sich ja immer weiter verschärfen.

Womit hat er denn festgestellt das der Auspuff zu laut ist?

...

Es wird in der Vergangenheit mit Sicherheit viel Schindluder gelaufen sein.
....

Aber mit Sicherheit nicht mit dem Kat,
und das Verhältnis 92 zu 100 phon ist vollkommen absurd!

Und umgebaut werden muss diesbezgl. GAR NICHTS.

:redface: Naja der Auspuff fällt auf, aber ein Audi RS 5 mit geöffneten Klappen, ist auch keine Sänfte.

Ich habe Ihm erklärt, dass früher ja die Fahrzeuge generell lauter waren, desweiteren hat der Saab TU nur einen Schalldämpfer.

Er hat ja ein Messegerät vor Ort. :-)

Aber mit Sicherheit nicht mit dem Kat,
und das Verhältnis 92 zu 100 phon ist vollkommen absurd!

Und umgebaut werden muss diesbezgl. GAR NICHTS.

War jetzt auch nichts gegen den Kat, lieber Klaus :tee:

Ist halt der typische Nebeneffekt, Tiefer, breiter lauter, + alte Kiste.

Die Prüfer mögen dann doch mehr den gepflegten Youngtimer.

Eine Pagode hat mit Sicherheit auch nicht weniger Sound.:cool:

Envall, warum bringst du die Fuhre nicht zu einer Fachwerkstatt in deiner Nähe und lässt die Eintragungen dort machen?

Envall, warum bringst du die Fuhre nicht zu einer Fachwerkstatt in deiner Nähe und lässt die Eintragungen dort machen?

Ich bin ja auch jemand der "erst mal selber macht" aber die Frage hat sich mir nun auch schon seit einigen Beiträgen aufgedrängt...

Zurück
Oben