16-Zoll-Aeros mit 195ern

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Danke
896
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Es ist vollbracht: Endlich steht unser 901 nun auf seinen 16-Zoll-Aerofelgen mit nagelneuen 195ern Reifen!

Nunmuss ich den netten Herren vom TÜV die Eintragung noch schmackhaft machen. Gibt es irgendein Gutachten oder Unterlagen einer solchen Eintragung?

Wenn ja, wäre dieses als PDF-Datei vielleicht hilfreich, um Überzeugungsarbeit zu leisten!

ERLEDIGT: Am 30.04. wurden die Räder anstandslos eingetragen! Sieht geil aus und fährt sich schöööööön!

Hier noch ein Bild von der Eintragung durch den TÜV-Nord!

Ich fahre übrigens nicht mehr zum TÜV - sondern der TÜV kommt zu mir :biggrin:!
Ein kleiner Luxus am Rande.....

Frisur von euch?

hat sich eigentlich mal jemand mühe gemacht und die 16" aeros in bumpergrey lackiert?

Ich weiß ja garnicht, was der Prüfer immer vorne zu tun hat, da die Probleme ja eher hinten zu erwarten sind.

Ich weiß ja garnicht, was der Prüfer immer vorne zu tun hat, da die Probleme ja eher hinten zu erwarten sind.

1. Sind nun 195er drauf, mit denen schleift nix mehr! Hatte ich zuvor probiert :biggrin:

2. Habe den Prüfer extra eine Abdeckung an der VA abgemacht. So hat es sich nur auf diese Felge gestürtzt :smile::rolleyes:!

schleifen tut es eh nur an den radlaufleisten, und das erledigt sich mit der zeit von alleine :rolleyes:

Habe jetzt auch die 16" Aeros drauf.
in Bumper Grey könnte ich mir die auch ganz gut vorstellen.

Bumper grey wäre die Perfektion, hätte ich mir gebrauchte geholt, wäre der Felgenstern schwarz - chön pöse :biggrin:

Bumper grey wäre die Perfektion, hätte ich mir gebrauchte geholt, wäre der Felgenstern schwarz - chön pöse :biggrin:

Stimmt - schwarz würde geil aussehen!

Aber mir gefällt's auch so! Nun hat er ja auch keine Punkte mehr! :smile:

Ziehmy, was ist eigentlich mit dem restlichen Gelb ... jetzt, da die Punkte weg sind ... passt gar nicht. Weder an der Seite, noch am Heck ("geil" ist nicht gerade Saab-Sprache) ... und dass das eine geile Karre ist, wissen nicht nur wir.

Ziehmy, was ist eigentlich mit dem restlichen Gelb ... jetzt, da die Punkte weg sind ... passt gar nicht. Weder an der Seite, noch am Heck ("geil" ist nicht gerade Saab-Sprache) ... und dass das eine geile Karre ist, wissen nicht nur wir.

Der Spruch am Heck kommt die Tage auch ab - ist schon beschlossen!

Der Rest an der Seite und auf der Heckscheibe bleibt aber (vorerst) noch drauf!

hat sich eigentlich mal jemand mühe gemacht und die 16" aeros in bumpergrey lackiert?

Ich weiss, dass Lars das mal gemacht hat.

... und das aus dem Grunde, weil er mich nach der Farbnummer fragte.

Bumpergray ist aber dunkler als die Originallackierung der Felge.

Der Wagen sah damit gut aus, besser aber nun auch nicht unbedingt.
Ist mal wieder Geschmackssache.

Moin moin

Hat denn jetzt jemand eine ABE für diese Rad/Reifen Kombi??
Suche dringend eine.:smile:

Gruß Olli

Es wird ja schon oft danach gefragt, aber trotzdem: gibt es nicht. Einzelabnahme.

Moin moin

Hat denn jetzt jemand eine ABE für diese Rad/Reifen Kombi??
Suche dringend eine.:smile:

Gruß Olli

Jemand hat mal hier gepostet, dass er seinen Pruefer mit einer Kopie aus dem Original Saab Zubehoerkatalog ueberzeugt hat. Waere viell. ein Moeglichkeit....

Die Einzelabnahme ist überhaupt kein Problem. Es wird ein Festigkeitsgutachten der 16" Felge benötigt. Da sie meist von 9000ern stammen und diese schwerer sind als die 900er ist das kein Problem. Beim TÜV wird dann die Freigängigkeit der Felgen-/Radkombination geprüft. Das wars. Eventuell kann es bei einer 205/50er Bereifung etwas eng werden (kommt unter anderem auch auf eventuelle radkastenverkleinernde Aero-Radläufe an). Hinten verlängerte Anschlagspuffer verbauen. That's all.

Gruß

also ich habe das gleicht problem, was kann ich am besten machen ? ich habe nämmlich ein originaal tiefergelegte T16s und die gleiche reifen als der topic starter. ich habe ein Gas Anlage 120L und habe Luft hinten ( das meinst dass ich die wagen hoch kan pumpen :P heisst Air ride ).

Bitte konnt euch mir hilfen weil ich weis nicht genau wie ich alles machen muss.( wohne seit 2 jahr in Deutschland aber habe jetzt ein Deutsche Saab)

Im voraus vielen dank!

lennart.

Zurück
Oben