16s Federn VS Lesjöfors Federn

Thema Federn:
bei speedparts gibt es jetzt statt derer von Lesjöfors nun Kilen.

Erfahrungen? Informationen?
 
TUV certified and approved


Aha?

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen
 
japp ... ist aber nur ein qualitätsgutachten (1000x einfedern blablabla% veränderung), hat nichts mit ABE zu tun! eintragen damit ist nicht ...
 
HS-Federn?
Es wurden im Allgäu wohl verschiedene Federn unter diesem Oberbegriff verbaut.
In meinem HS5 waren es schlicht und ergreifend
(gepimpte ?) Serien-S-Federn, die urspr. zusammen mit den zweifellos guten Konis als HS-Fahrwerk eingetragen waren.

Alternativ dazu habe ich auch schon die Saab-Sportfedern als "HS"-Fahrwerk gesehen.
:rolleyes:

Habe solche negative Infos über HS während den 90ern häufig gehört; war während diese Zeit auch einiges geändert woden!

Die HS-Fahrwerke während den 80ern mit roten Federn lagen vorne tiefer und hinten ähnlich bis gleich gegenüber den 16S, also war da wahrscheinlich was anderes verbaut.

Gi.Pi.
 
Als wahrer Individualist - hej, ich bin Saab-Fahrer! - hätt ich statt tiefer/härter lieber höher/weicher als das Serienfahrwerk.
Gibts sowas? Komfortstossdämpfer? Komfortfedern?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, nicht nur Saab, sondenr auch Citroenfan
:-)
 
Als wahrer Individualist - hej, ich bin Saab-Fahrer! - hätt ich statt tiefer/härter lieber höher/weicher als das Serienfahrwerk.
Gibts sowas? Komfortstossdämpfer? Komfortfedern?

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, nicht nur Saab, sondenr auch Citroenfan
:-)


Na also hochbocken - das ist doch ne Unsitte von Pseudeogeländewägelchen à la Golf und Polo Cross Country ... Saugerfahrwerk oder einfach das Serienfahrwerk und gut.
 
... und wie wird's wohl hier aussehen?

... wieviel wurden sie echt gekürzt?

... und welche Strassen wird er noch taugen?

Ach nein danke, dies ist nun wirklich nichts für mich!

... schade um den schönen 901!

Nur optisch sieht's schon grässlich genug aus, schein ja er hätte 'ne Aufhängung gebrochen ... da behalte ich lieber meine harte HS-Fahrwerke, mit denen ich im Durchschnitt auf 3 Fahrzeugen jeweils die 300tkm erreicht habe! Insgesamt waren's sicher 5, nein vielleicht sogar 6, ach weiss nicht mehr genau wieviele HS's bei mir bereits zuhause waren ... jedenfalls hab ich noch 2 HS in meiner Sammlung und die werde ich gut hüten!

Gi.Pi.


Das Lenken dürfte bei den beiden gezeigten Bildern nicht mehr so einfach von statten gehen.
 
....ist aber egal, weil die Räder eh im Radhaus festklemmen und sich nicht drehen.....
 
Das Lenken dürfte bei den beiden gezeigten Bildern nicht mehr so einfach von statten gehen.

... ja das sehe ich auch so, aber interessante Bilder und anscheinden funktionsfähig der folgenden tiefe Umbau aus USA, woher denn sonst diese aufwendige Modifikationen, die bei uns wohl bei der TÜV/MFK-Abnahme an die Grenzen kommen ...

übrigens muss von den Bremsen her noch ein 87er sein!
 

Anhänge

  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.ta.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.ta.LowerSprings.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 98
  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tb.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tb.LowerSprings.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 108
  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.te.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.te.LowerSprings.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 99
  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tf.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tf.LowerSprings.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 88
  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tj.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tj.LowerSprings.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 116
  • 1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tk.LowerSprings.jpg
    1.SAAB.Airflow.900tu16CV.US88-90.Body_EdwardianGrey.Trim_BuffaloLeather.tk.LowerSprings.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 103
Ich werde wohl doch die Lesjos nehmen, nur noch ein Gedanke...
ich dachte ich habe Bilstein drin...
Die Dämpfer sind blau.
Nur sind die Bilstein heute gelb...:cool:

Vielleicht kennt jemand den Dämpfer an der Farbe?

Ich muß sonst nochmals die Felge runterschrauben und nach Nummern suchen.
 

Anhänge

  • Dämpfer.jpg
    Dämpfer.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 210
Bei Dir fehlt ja eine Schraube...
Siehe Foto:

attachment.php


bzw.18er Mutter mit Feingewinde :biggrin::biggrin::biggrin:
... und die AWTs beginnen innen auch schon zu faulen,
höxte Zeit für MS-Rostgrabübertünchungsversiegeler ! *gg*

Gerd B. :vroam:

PS: Au weia, vermutlich bist Du der letzte hier, bei dem ich jetzt auch endgültig ver........ hab... :redface:
 
Blau sind eigentlich die Standard-Sachs-Dämpfer, auch wenn sie von außen mit Unterbodenschutz gestrichen sind.
AWTs säubern geht am besten, wenn man Motor/Getriebe inkl. Antriebswellen und die oberen Querlenker ausbaut.:smile:
Da das Gewinde (ist das nicht zöllig?) noch recht feucht glänzt, fehlt die Schraube immerhin noch nicht so lange.
 
Zurück
Oben