16s Federn VS Lesjöfors Federn

Da habe ich die Erfahrung gemacht das es grade für Blech ausreicht....
Und da fliegen einem die Teile Reihenweise um die Ohren :(
 
Da habe ich die Erfahrung gemacht das es grade für Blech ausreicht....
Und da fliegen einem die Teile Reihenweise um die Ohren :(
für 12mm Armierungsstahl und festgerostete Auspuffmuttern hat's bisher gereicht.
Klar, bissel verkantet, und dann ist die Scheibe weg...,
sind aber immer glaub 20 Stk. in der Dose :smile:

BP: Bundespost? :biggrin:
 
für 12mm Armierungsstahl und festgerostete Auspuffmuttern hat's bisher gereicht.
Klar, bissel verkantet, und dann ist die Scheibe weg...,
sind aber immer glaub 20 Stk. in der Dose :smile:

BP: Bundespost? :biggrin:

British Petrol -> N8 leg Dich wieder hin ;)

Ein Scheiß aber auch :mad:

Da kommt man auch so schlecht dran wegen der komischen längsträger.
 
Zum Federntausch beim 901 muss man doch nirgens die Stossdämpfer lösen :stupido2:
 
Der Längslenker läßt sich nicht tief genug absenken, weil der Stoßdämpfer einen Auszugsanschlag hat. Dann muß die untere Stoßdämpferbefestigung raus.

Ich würde, wenn alles nicht geht, die hintere Verschraubung zum Achsrohr aufmachen und den Längslenker ausbauen. Dann in Ruhe auf der Werkbank die Schraube von der Außenseite her ausbohren. Vorher muß natürlich der Dämpfer oben abgeschnitten werden. Aber neue Dämpfer sind doch auch schön.
 
Zum Federntausch beim 901 muss man doch nirgens die Stossdämpfer lösen :stupido2:

???

:cool:

Ja wenn du gekürtze Federn hast.

Wie willst Du sonst die Feder rausbekommen?

Die Lenksträger verbiegen?
 
Ich hoffe Saab Berendorf Köln hat die Schraube auf Lager...

Oder ich kriege sowas im Schraubenladen...
 
n`federspanner verwenden....
 
???

:cool:

Ja wenn du gekürtze Federn hast.

Wie willst Du sonst die Feder rausbekommen?

Die Lenksträger verbiegen?


Naja, aber auf diese Frage habe ich auch nur die Antwort, die aero270 gegeben hat:
Einen Federspanner verwenden...

Du hast ja gefragt, wie wir das machen.


Mein Tipp = Leihe dir einen Federspanner. Und sei vorsichtig mit den Biestern. Wenn die sich aus dem Spanner lösen -> *Beule*
 
sorry, laß nen Fachmann dran....
 
Naja, aber auf diese Frage habe ich auch nur die Antwort, die aero270 gegeben hat:
Einen Federspanner verwenden...


Es ist einfach kein Platz...

Auf der Bühne geht es evtl. ich habe es in der einfahrt versucht.

*Horror*
 
???

:cool:

Ja wenn du gekürtze Federn hast.

Wie willst Du sonst die Feder rausbekommen?

Die Lenksträger verbiegen?

Bislang hab ich das noch bei jedem mit Originalfedern ohne Dämpferlösen o.ä. gemacht, wenn beide Seiten gelöst sind geht das problemlos
 
Ok, ich korrigiere meinen Tipp:

Fahre in eine Selbsthilfewerkstatt und leihe dir dort einen Federspanner.

ODER ABER:

Nimm 50 Euro in die Hand und lass das einen Fachmann machen. Das ist wesentlich ungefährlicher für dich!
Das ist kein Spruch. So eine Feder auf Spannung kann eine Menge Schaden anrichten.
 
sorry, laß nen Fachmann dran....

Damit sprichst Du ihm Forum jemanden den Titel ab :cool:

Ich habe an anderen Fahrzeugen auch schon Federn gewechselt.

Nur der Saab ist ein speziall Fall.

Die Feder hatte soviel Spannung da hätte ich Sie ganz zusammenpressen muessen.

:cool:
 
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