16s Federn VS Lesjöfors Federn

:eek::eek::eek::eek:

Da sagte was.

ich dachte immer was klockert das so :confused::confused::confused:

Habe vergessen die Schraube dranzumachen:mad:

Die AWT´s wolltest Du mir doch bei der Getrieberevision noch austauschen Gerd.

Hast Du das denn ganz vergessen:cool:
 
Wie kommt es denn das die Dämpfermit Federn recht sportlich straff ausgelegt sind im gegensatz zum Saab 900i. :confused:

Ich hatte so den Eindruck wie Koni rot bei BMWupptig.
 
@f*: Ja, das sind wohl noch die Standard-Sachs der Erstausrüstung...

"KoniRot" ist übrigens nicht übertrieben straff, Bilstein B6 oder die SportSachs sind "sportlicher".
 
Ich habe in der Vergangenheit mal ein Koni gelb gefahren.

Hinten ganz offen und vorne zur Hälfte reingedreht.
Da war auch noch Komfort vorhanden mit Eibach Federn-.:cool:
 
Bei meinem T16S wurden die (dickeren) 16S-Federn mit roten Sachs gedämpft - war sehr komfortabel und straff genug, um in Kurven eine gute Rückmeldung zu haben. Wobei ich sagen muss: Mit meiner jetzigen Abstimmung: (dünnere) S-Federn und schwarze Sachs fahr ich flotter.
 
...

übrigens muss von den Bremsen her noch ein 87er sein!

Ja, ist der 87er "The Grey Ghost - IronJoe's Airflow Convertible" aus der Projekt-Ecke in Saabcentral. Es ist immer wieder erstaunlich (sowohl positiv als auch negativ) was er seinem Cabrio alles so gegönnt/zugemutet hat. Da wird gebastelt, geschraubt, lackiert und improvisiert bis der Arzt kommt.

Gruss
 
Ja, ist der 87er "The Grey Ghost - IronJoe's Airflow Convertible" aus der Projekt-Ecke in Saabcentral. Es ist immer wieder erstaunlich (sowohl positiv als auch negativ) was er seinem Cabrio alles so gegönnt/zugemutet hat. Da wird gebastelt, geschraubt, lackiert und improvisiert bis der Arzt kommt.

Gruss

jau -- so wie hier
 

Anhänge

  • double_threes.jpg
    double_threes.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 134
Och.......nuja. Ich hab schon wesentlich schlimmeres gesehen!

nee, sowas macht man nicht...zum einen, einer der schönsten Saabs, zum anderen aus einer ganz anderen Epoche die schönen doublethreespokes.....das passt epochenmäßig nicht zusammen...halt Geschmacksache.....

wie war das neulich vor der Apotheke:
Ich stieg in den 91er 16S ( mit den Superaero`s ) und man sprach mich auf das schöne Auto an, und das ja die Felgen so garnicht zu dem Baujahr passen.....:mad:
 
Also lieber die Double-Threespokes als irgendwelche ATU Billigdingenskirchens drauf.
Davon mal ganz ab das 17" meines erachtens sowieso zu groß für den 901 sind....rein von der Optik.

Aber im Zusammenspiel mit dem Airflowkit siehts wieder recht ordentlich aus. Ohne das Kit würde es wiederum nicht wirken.
 
Ja, ist der 87er "The Grey Ghost - IronJoe's Airflow Convertible" aus der Projekt-Ecke in Saabcentral.
Genau, von dem waren diese Bilder!


. Da wird gebastelt, geschraubt, lackiert und improvisiert bis der Arzt kommt.
Gruss
Was ... Arzt? Ist mir zu schade um den 901CV! Aber 'ne, dass geht mir zu weit, wenn da noch Ärzte eingesetzt werden müssen! Würde mich aber nach all diesen Modifikationen nicht wundern, wenn da sicherheitsbedingt tatsächlich was passieren sollte!

jau -- so wie hier
... ja, ja, HB-EX, von der Form, Farbe und Tieferlegung scheint es der selbe 901CV zu sein, aber mit Speedparts-Distanz-Scheibe von 4 auf 5 Lock geht dass nur mit 9k LK 4x108 und nicht 4x114,3; ist doch 'ne gutgelungene Fotomontage! ... oder stecken die soviel Geld in dem Zeugs bis es eine "Missgeburt" wird? Schade original mit 901-Zubehör ist's hübscher, aber eben immer wieder diese verfluchte Geschmackssache!

Gi.Pi.
 
Der Einbau der Lesjos wurde mir leider heute verwehrt.

:frown:

Stoßdämpfer Schrauben hinten verrostet und nicht zu lösen :mad:

12 Kant schluessel HZ, WD-40 usw...ohne chance.
Dafür eine Runde Mutter-

Wie kriege ich die nur da herunter.:redface::confused:

Mutternsprenger evtl - #

Flex ist zu Eng dahinten.
Evtl noch mit einer luftdrucksäge.:cool: aber hab ich nicht.:frown:
 
Zurück
Oben