16V Softturbo Motor in 84er Vollturbo einbauen???!!

ab wann hat sich denn der anlasser geändert? ich habe zwei 84ger da beide 16v turbo und beide haben den anlasser unter der ansaugbrücke. gabs in 84 noch ein wechsel oder erst 85. dann wäre in beiden nicht mehr der originale block drin :-(

Neuer Block ab MY85

Wie ist das überhaupt mit dem Kat-Umbau?
Soweit ich mich aus einem anderen Fred erinnere, gab es für D den 16v Turbo erst ab MY85 mit Kat(-vorbereitung) ab Werk.
Damit ist wohl auch die Euro 2 Umrüstung mit Matrix-Kat erst ab MY85 eintragungsfähig:confused:

Wie ist das überhaupt mit dem Kat-Umbau?
Soweit ich mich aus einem anderen Fred erinnere, gab es für D den 16v Turbo erst ab MY85 mit Kat(-vorbereitung) ab Werk.
Damit ist wohl auch die Euro 2 Umrüstung mit Matrix-Kat erst ab MY85 eintragungsfähig:confused:

..es ist ein bisschen eine Frage, wie man sein Anliegen formuliert....
Es gibt 84er mit Euro 2

...also ich dachte mir nur den Block mit kopf zu tauschen, alles andere übernehmen stück für stück... das sollte doch machbar sein??

...also ich dachte mir nur den Block mit kopf zu tauschen, alles andere übernehmen stück für stück... das sollte doch machbar sein??

Jetzt hast du uns aber immer noch nicht verraten wo der Anlasser beim eingebauten Motor sitzt :smile:

Hallo allerseits,
ich habe gestern einen schönen 84er 16 V Turbo ohne kat gekauft.Ein Rotes Coupe auf ronal Turbo felgen mit Beigem Leder, vieleicht hat ihn jemand bei ebay gesehen...
DU hast mir den also vor der Nase weggeschnappt!!! :mad:

...lieber ssason, leider komm ich erst am Wochenende dazu genau nach zu sehen... Der wagen ist gekauft aber noch nicht abgeholt.... Aber ich werde berichten, was sagt das aus wo der Anlasser sitzt???

Ich hatte ihn so gut wie gekauft. Aber Du hast wohl noch um 23 Uhr oder später angerufen - das hab ich mich nicht "getraut"...

...lieber ssason, leider komm ich erst am Wochenende dazu genau nach zu sehen... Der wagen ist gekauft aber noch nicht abgeholt.... Aber ich werde berichten, was sagt das aus wo der Anlasser sitzt???

Aso :smile:

Aussagen würde es ob noch der originale, oder ein entsprechender Motor verbaut ist, oder bereits jemand umgebaut hat....

...hattes du schon was vereinbart?? Ich hatte den guten herren angeschrieben, nicht angerufen:smile: was wärst du bereit zu Zahlen gewesen wenn ich fragen darf??

Hoffe, dass der Wagen in dem Zustand ist wie die Bilder ihn zeigen... Oder hast Du weitere Bilder gesehen (aktuelle)?

Woher weißt Du, dass der 3. Zylinder platt ist? Hat der Verkäufer das gesagt? In der Ebay-Beschreibung steht ja lediglich, dass der Wagen nur auf 3 Zylindern läuft - und das kann ja die unterschiedlichsten Gründe haben... Womöglich einfach zu beheben...

...leider nicht:frown: aber da denke ich war nicht alzuviel falsch zu machen....:tongue:

Woher weißt Du, dass der 3. Zylinder platt ist? Hat der Verkäufer das gesagt? In der Ebay-Beschreibung steht ja lediglich, dass der Wagen nur auf 3 Zylindern läuft - und das kann ja die unterschiedlichsten Gründe haben... Womöglich einfach zu beheben...

Wenn der Wagen noch gar nicht persönlich in Augenschein genommen wurde, würde ich den Gedanken an einen Tausch des Motors auch erst mal nach hinten schieben und auf Ursachenforschung gehen.....

...ja das sagte der gute Herr, er sagte das der entsprechende Zylinder so gut wie kein druck mehr hat! Ich denke das wird was ernstes sein.....

was kann da zu erwarten sein, bzgl. des fehlenden drucks auf dem 3. Zylinder? :confused:

Zurück
Oben