16V Softturbo Motor in 84er Vollturbo einbauen???!!

.

alles klar! Wünsch Dir für die Abholung alles Gute. Es ist in diesen Tagen wirklich nicht leicht, zumal wenn der Wagen selbst nicht fährt. Mit Hänger wollt ich jetzt auch nicht fahren...

Bitte auf gar keinen Fall schlachten. Bald bekommt er das H-Kennzeichen!!

Alles Gute und stell nach der Abholung mal Bilder hier rein!

LG
-Marten

Schlachten?

Ich glaub' da fress' ich ihn...

Ich hätt' ihn nämlich auch sehr gerne gehabt... hatte mich schon in das Auto gleich verguckt, aber da war er auch schon wieder weg.

Bitte möglichst so beibehalten - das Ding ist der Knaller!

@ Aeromann: Keine sorge ich suche schon länger einen 84er.... Sobald er da ist gibt es bilder:biggrin:
@ StRudel: abgesehen von den Rosa Türeinlagen bleibt er so...
was meint ihr der Heckspoiler sieht irgendwie anders aus?? ist das der Standard Spoiler?:confused:

Gerade die rosafarbenen Türstöffchen haben dem Ding doch den ultimativen Rest gegeben!

Wenn der wirklich so geil ist wie auf den Fotos - boah, lass mich die Patenschaft übernehmen :eek:

Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass der ne weinrote Lederausstattung hat und keine beige...
Und die Türinlays sind wahrscheinlich nicht rosa, sondern ausgeblichen weinrot...

Aber die Fotos sind ja wahrscheinlich auch schon ein paar Jahre alt und nicht brandneu. Lassen wir uns überraschen...

Der Spoiler sieht übrigens aus wie ein Schüssler - für den Whaletail ist der zu ausladend...

Also ich bin ja immer noch der Meinung, dass der ne weinrote Lederausstattung hat und keine beige...
Und die Türinlays sind wahrscheinlich nicht rosa, sondern ausgeblichen weinrot...
...

Der Spoiler sieht übrigens aus wie ein Schüssler - für den Whaletail ist der zu ausladend...

Ja, beides richtig.
An dem guten Stück wurde schon Einiges gebastelt.

Ausstattung

Ja,ich denke auch, dass er "ochsenblutrotes" Leder hat - super Farbe für Leder :-). Die Türpappen und Kniebrett sind in beige - das stimmt so nicht ganz zum Rest. Dann hat er noch ein 99 turbo Lenkrad, oder? Gab es 84 denn außen rot und bordeaux-Leder innen? Hab ich so noch nie gesehen... Der Heckspoiler könnte doch schon der Whale Tail sein....?

@Klaus: gebastelt? Du fürchtest doch bestimmt ein "HS" auf dem Ventildeckel... :-)
Wie es sich vom Verkäufer her anhörte, ist der Motor pfuscherhaft wieder zusammengebaut und nun nicht einsatzbereit... Das ist wohl das größte "Gebastel"...

LG
-marten

Ja,ich denke auch, dass er "ochsenblutrotes" Leder hat - super Farbe für Leder :-). Die Türpappen und Kniebrett sind in beige - das stimmt so nicht ganz zum Rest. Dann hat er noch ein 99 turbo Lenkrad, oder? Gab es 84 denn außen rot und bordeaux-Leder innen? Hab ich so noch nie gesehen... Der Heckspoiler könnte doch schon der Whale Tail sein....?
LG
-marten
Das Lenkrad war auch in den frühen 900ern drin.
Natürlich nicht in 84.

Rot und weinrot - kaum vorstellbar, dass Saab sowas ausgeliefert haben soll...
Wenn dann sicherlich äußerst selten...

was kann da zu erwarten sein, bzgl. des fehlenden drucks auf dem 3. Zylinder? :confused:

Kann viel sein. Evtl. auch nur ein Problem am Kopf (Ventile).

Oder ein Problem mit dem Kolben.....

Da muß man schon reinschauen...per internet läßt sich da wenig sagen...

...ein spanndes Mysterium :biggrin: um den 84er, echt interessant. Meint ihr wirklich weinrot erkannt zu haben?? Nach langem betrachten wirklich schwer zu sagen:confused: aber er steht auch sehr komisch im licht. Zumal der Verkäufer ja geschrieben hat "Beiges Leder" denke ich eher, es wird es so sein Wenn "HS" auf dem Ventildeckel steht würde ich mich freuen, wieso befürchten??

@Turbo9000: danke, vieleicht ist es ja "nur" ein Verbranntes Ventil oder ähnliches...

haube

Darf ich fragen, woran ihr das erkennt? 84er oder 85er Haube? Es gab doch erst ab ca. 87 die kleineren Turbo-Symbole an der Seite... ???

?

@Saabio: Was ist denn aus dem FPT nun geworden?? Haste den nun geholt?? LG Marten

Genau!
Isser schon wieder auffer Straße?? :biggrin:

Zurück
Oben