16V Softturbo Motor in 84er Vollturbo einbauen???!!

Dann lassen wir uns mal überraschen...

einen 16V TU Motor aus der allerersten Serie (also mit Anlasseraufnahme abgasseitig) hätte ich noch.... müsste mal nach dem Zustabd schauen.

Doch! Aber stand halt drin, dass auch "Sofort-Kauf" für "vernünftigen" :biggrin: Preis möglich ist...

...naja, solange keiner geboten hat wird auch niemenad benachteidigt denke ich. Ich fand es gut, zumal es ein echtes schnäpchen war:smile:

news

Na, wie ists gelaufen?? Ich bin gespannt....

So Saabio, was ist denn nun mit Deinem Schnäppchen?
Haste doch bestimmt schon abgeholt...

.

Laut Verkäufer ist er bezahlt, aber noch nicht abgeholt...

Ach, kennst Du den Verkäufer oder woher weißt Du das?

.

ne, in keinster Weise! Hätt ich Dir sonst ja geschrieben. Fand es jetzt nur merkwürdig, von Saabio nichts mehr zu hören, dass ich beim Verkäufer eben mal angerufen hab. Der Verkäufer meinte übrigens, dass der Motor vermutlich hinüber sei. Er hatte vor 1000km nen Motorschaden, motor dann zerlegt und mit nem AT-Motor selbst wieder zusammengebastelt. nach 1000km kamen viele Wolken ausm Auspuff und beim Kompr. Test lief er nur auf 3 Zylindern. Versteh das aber nicht: Wenn ein motor auf 3 Pötten läuft, dann macht man doch keinen Kompr.Test...
Nach allem vermute ich auf ZK bzw. auch ZKD (Wasser). Ob die Kolben nen Schlag weg haben, kann man so ja nicht sagen.

Hab grad mal deinen MTX 371 angesehen... Alter! Genialer Wagen!!

LG
-Marten

hallo allerseits,
ihr seid ja fast wie die Spione vom Russischen Geheimdienst...@ Ibizannights: leider habe ich keinen Unimoc um bei dem Wetter den wagen zu holen...:frown: warum hast du den Herren angerufen??? Interesse:biggrin:??!

ich meine natürlich Aeromann mit angerufen...:tongue:

ganz einfach: Weil ich/wir wissen wollten, ob der Deal geplatzt war - hier kam ja jetzt eine Woche nichts mehr... Freuen uns dann aber über Deinen Bericht, wenn der Wagen bei Dir ist. Ich hoffe, Du kannst den Motor noch retten. Vlt. ist es ja mit einem AT-Zylinderkopf getan. @saabio: Hast Du den Wagen in Real denn jetzt mal gesehen??? LG marten

...leider noch nicht:redface: ich bin aber ganz zuversichtlich das er zu retten ist. Ansonsten tausche ich den block wie anfang erwähnt... Ich kann es selber kaum erwarten ihn mal in Live zu sehen. Bei der Wetterlage dauert das wohl noch ein paar tage. naja

Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen... :rolleyes:

Zurück
Oben