1996er CS 110 kw

Doppelblinken jede Sekunde bedeutet: WFS aktiv.

yo. aber nur die WFS. und meine bedienungsanleitung (wir sprachen weiter oben drüber) nennt das doppelblinken einmal pro sekunde "zustand nr.8" und sagt: "Nur (!) der Startermotor (!! - also der Anlasser...), die Benzinpumpe und das Motorregelsystem sind deaktiviert."

:smile:
 
was wolltest Du denn noch deaktiviert haben?
Bleibt da nochwas übrig?
 
Irgendwann früher oder später wird fast *jeder* auf die Idee kommen, diesen Elektronik-Firlefanz zu deaktivieren.
Wo ist der wirklicheNutzen von dem Zeug?

Wer etwas aus der Karre klauen will, schlägt die Scheibe ein, nimmt sich was er braucht, ist im NullKommaNix um die nächste Häuserecke verschwunden - und *scheißt* auf das Gehupe der Alarmanlage, achtet ja eh niemand drauf...
Wer die Karre *wirklich* ernsthaft will, kommt mit dem gelben Schlepper. Außer ein paar umstehenden, die sich über das Verschwinden des "Falschparkers" amüsieren, merkts ebenfalls niemand. Zudem - wie wir ja alle wissen, die Fahrzeugdiebe dieser Welt sich ausschließlich für über 10 Jahre alte Karren eines nicht mehr existierenden Herstellers interessieren...
Und die Versicherungen...? Ja-hallo..., ...selbst wenn die Karre weg ist... Fragt mal nach, was Ihr noch als Entschädigung für einen nachweislich geklauten 9k bekommt. Das reicht gerade noch für die Busfahrkarte zur Zulassungsstelle und ein Bier.

Auf der anderen Seite steht früher oder Später das Generve mit unzuverlässigem Klimbim - was nutzt mir der Schrott, wenn selbst die Zentralverriegelung so konstruiert ist, daß sie nicht dauerhaft zuverlässig arbeitet?
Und dazu die ewige Ungewissheit, ob die Wegfahrsperre nicht doch irgendwann einen selbst austrickst und beschließt, daß heute nicht mehr gefahren wird...

Ich sage nur - WEG mit dem ganzen Geblinke, Gehupe, Fernentriegelungs-Gedöns und Sender-SchnickSchnack...

Bald haben wir dank der Öffnung der Ostgrenzen eh Verhältnisse wie im Italien der 70er-Jahre. Wer nicht allles, was an Wertgegenständen nicht niet- und nagelfest ist beim Abstellen aus dem Wagen entfernt, ist selber schuld.

Glaubt Ihr nicht?
Ein beherzter Schlag in die Seitenscheibe, Kofferraumtaste betätigt, Klappe auf, Photoausrüstung oder Reisegepäck gegriffen und auf den wartenden Motorroller des Kollegen gesprungen.
Was hilft da der ganze Blödsinn mit elektronischen Helferlein...?!
 
@ Josef - na da bin ich froh, das mein 9k das nicht hat - Ich hab dem nur eine 20€ EPay Funkfernbedienung nachgerüstet, weils einfach praktischer ist, als nächtens bei -5 Grad an der Tür herumzuschrubben mit dem Schlüssel..
 
meine Wegfahrsperre, falls mein 9k mal im gefährdeten Gebiet unterwegs ist :

2 stufige Sperre, :smile:

bestehend aus Benzinpumpen-Massekabel und dazwischengeschaltetem versteckten Schalter
sowie eine defekte Sicherung an einer ebenso wichtigen Stelle....:cool:

kostet keine 2 Euro und ist ziemlich sicher, auf den Abschlepper heben die ein so altes Auto ja sowieso nicht !
 
was wolltest Du denn noch deaktiviert haben?
Bleibt da nochwas übrig?

ich hab' ja nur die bedienungsanleitung zitiert. und gemeint ist da, glaube ich, dass eben der wagen nicht fährt, aber auch nicht verschlossen ist, wenn die diode einmal pro sekunde doppelblinkt.
 
Okay, wer es noch wissen möchte: Der Wagen ist für mich gestorben. Denn er springt selbst mit funktionierender DI nicht an.

Hupen tut die Alarmanlage, es blinkt in allen möglichen Variationen, hupt beim Kofferraum öffnen, der Motor sagt: NIX.

Scheiß Elektronik, schade ums Auto. Kann Josef nur zustimmen. :mad:
 
hm.

ja dann: auf zum nächsten kandidaten. :smile:
 
Zurück
Oben