2.0 CSE - Worauf achten?

Ein Freund von mir hat für seinen 700 euro bezahlt ,rennt wie die Wutz ,mit kleineren Reperaturen ,aber läuft .Sogar mit 2 Jahren Tüv.Glück gehört sicherlich zu jedem Kauf ,ich sage immer wer sucht der findet auch.
 
Ein Freund von mir hat für seinen 700 euro bezahlt ,rennt wie die Wutz ,mit kleineren Reperaturen ,aber läuft .Sogar mit 2 Jahren Tüv.Glück gehört sicherlich zu jedem Kauf ,ich sage immer wer sucht der findet auch.

Ich kenne einen, der hat einen geschenkt bekommen. Der läuft auch noch.

Trotzdem gehe ich nicht hin und sage die Dinger bekommt man in gutem Zustand geschenkt...
 
Wie gesagt man muss eben suchen ,dann findet man auch.Man darf nichts übers Knie brechen.
 
Also 2.0er Softi bekommt man schon für 1.7k€. Auch Exemplare in besserem Zustand.
 
Ich finde die 1700 absolut in Ordnung, wenn:
- regelmäßige Wartung nachweislich stattgefunden hat
- aktuell keine Reparaturen anstehen
- die Reifen noch in Orndung sind
- TÜV & AU min. 1,5 Jahre
- Austattung OK und alles funzt, ein paar Extras sollte er schon haben.

Aber man muss es mal so sehen: wir sprechen hier von 1700 Euro!! Riesige Preisunterschiede nach unten wird's sowieso nicht geben! Da geht's dann vielleicht um 200-300 Euro, die man vermeintlich "sparen" kann. Die sind aber schnell weg, wenn man mal eben die Bremsen erneuern muss oder der Auspuff fällig ist.
Ich würde auf den Gesamtzustand des Wagens achten und überlegen, ob Dir der Saab die Kohle wert ist. Dann steht einem Kauf nichts im Wege.
Und ein bisschen handeln geht immer :smile:.
Viel Glück!
 
Wenn der für 1700 wirklich in gutem Zustand ist und kein Reparaturstau hat, ist das ein vernünftiger Preis!
 
Gut dann einigen wir uns darauf einer der nicht den ganzen Tag am Auto schrauben will bekommt einen guten 9000er zwischen 1500 und 2500 Euro in allen Motorvarianten.
 
Genau, denn die Kupplung, die Ketten etc. lässt man dann in der Werkstatt reparieren...:biggrin:
 
Gut dann einigen wir uns darauf einer der nicht den ganzen Tag am Auto schrauben will bekommt einen guten 9000er zwischen 1500 und 2500 Euro in allen Motorvarianten.

Also allein schon die roten kriterien zu erfüllen wird schwer, dazu das blaue Kriterium? Nein, da muß ich widersprechen.

Kupplung, Ketten, Auspuff, etc...wenn all diese Dinge wirklich beweisbar erledigt sind, geht ein CS/CSE ab BJ 94 nicht für 1500-2500 € über den Tisch, da alleine diese Reparaturen den Wert übersteigen. Und dann auch noch in frei wählbarer Motorisierung? Nee,

Zeig mir einen CSE 2,3 FPT mit den o.g. erledigten Arbeiten in gutem Zustand (Rost / Lack / Innenraum) in dem genannten Preisbereich!
 
Zeig mir einen CSE 2,3 FPT mit den o.g. erledigten Arbeiten in gutem Zustand (Rost / Lack / Innenraum) in dem genannten Preisbereich!

Das sind dann entweder nicht zum Verkauf stehende Exemplare, bei denen die Eigentümer wissen, was sie an dem Schätzchen haben, oder sie stehen sich beim Händler für Ausrufungspreis 5 oder 6000€ die Reifen eckig, weil alle hier im Forum jedem Kaufinteressenten sagen "Viel zu teuer"....

Wobei in der Preisklasse 2-3000 € auch schon gute Exemplare zu finden sind, bei denen zwar noch nicht alles gemacht wurde, die aber doch noch einige Kkm laufen würden...
 
Also, ich bin schon seit ca. 6 Monaten auf der (Internet-)Suche nach einem adretten 9000er mit ansprechender Ausstattung (Leder, Klima, etc) und mit erträglicher Laufleistung...

Von einem 2.0 Turbo als CSE, sagen wir mit 180k auf der Uhr für 1500 Euronen habe ich rein garnichts gesehen.

Im Gegenteil, dann sind die Dinger preislich eher oberhalb der 2k Euro angesiedelt. Ganz zu schweigen von den dubiosen Anbietern (Handel oder Export), sprich ohne Gewährleistung.

Ganz ehrlich: Ich steh voll auf den 9000er, aber ich vermute einen gepflegten W124 als 230e bekomme ich schneller. Ok, ohne Leder und Klima!
 
Aber mal andersherum gefragt: Hat irgendjemand einen 9000 CSE als 2l Turbo für 1500 im Angebot.

Oder hat jemand einen gesehen?
 
Also der 2.0 LPT war ab '95 oder '96 die Einstiegsmotorisierung (da gab's den Sauger garnet mehr), von daher sind die auch günstig, und auch ohne Reparaturstau günstig. Alles über 170PS ist unverhältnismäßig teuer, da geht's meist erst ab 2.5k€ los.
 
Aber mal andersherum gefragt: Hat irgendjemand einen 9000 CSE als 2l Turbo für 1500 im Angebot.

Oder hat jemand einen gesehen?

Wohl kaum.

Eher findest Du jemand, der Dir den Liter Super Plus für 90 cent verkauft.

Wie gesagt, einen CSE 2l Turbo für 1500 wirds in vernünftigem Zustand nicht geben. Verdoppel den Betrag, dann fängt es an........
 
Das sind dann entweder nicht zum Verkauf stehende Exemplare, bei denen die Eigentümer wissen, was sie an dem Schätzchen haben, oder sie stehen sich beim Händler für Ausrufungspreis 5 oder 6000€ die Reifen eckig, weil alle hier im Forum jedem Kaufinteressenten sagen "Viel zu teuer"....

Wobei in der Preisklasse 2-3000 € auch schon gute Exemplare zu finden sind, bei denen zwar noch nicht alles gemacht wurde, die aber doch noch einige Kkm laufen würden...

Genau so sieht es aus!
 
Zurück
Oben