4 rohr ESD am 9000

Registriert
03. März 2007
Beiträge
41
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
ich hätte mal gern die meinung der saab gemeinde zu meinem sebstgezimmerten 4 rohr abgasanlage gewusst;)

hat sogar tüv!!!

ESD.jpg


Grüße
 
Hammer :eek: :eek: :eek:

Wie???? WAS???? WOOOOOOOOOOOOOOOO????????

Was kost? :biggrin:

Gruß,
Alex
 
materialkosten ca 120€, arbeit ca. 4-5 std.

dann bin ich zum TÜV gefahren und der hat mir gesagt "SEHR SAUBERE ARBEIT, hir die eintragung, mach 40 eus!!!

saugeil für 160€ so ne anlage... jetzt müsst ich nur endlich das geld haben um die kopfdichtung zu rep.
 
V8 oder was ?
Das turbo-Schild ist nicht Original.
 
... jetzt müsst ich nur endlich das geld haben um die kopfdichtung zu rep.


...und die Zeit, den Rost in den Karosserienähten wegzukratzen.
- Oder *WAS* ist das da unter der linken Leuchteneinheit...?

Auspuff - wer's braucht - aber hübsch gebastelt - obwohl ich bezweifle, daß außer der optischen Wirkung irgendein Nutzen besteht...

Würde aber trotzdem das Querrohr schwärzen.
Muß ja nicht jedereiner direkt sehen, daß die Abgasanlage gar nicht *wirklich* zwei- oder vierflutig nach hinten geführt ist.

Und vielleicht auch keine Frischmilch oder Speise-Eis in der Ersatzratmulde durch die Gegend fahren...
 
Sau geil mach mal ein Bild von unterm Auto damit wir besser sehen können wie du es gemacht hast.
 
ich hätte mal gern die meinung der saab gemeinde zu meinem sebstgezimmerten 4 rohr abgasanlage gewusst;)

hat sogar tüv!!!

Grüße

Sicher gut durchgeführt, aber definitiv nicht mein Geschmack.

Das ist für mich mehr BMW 3er / Golf etc. Fraktion....
 
Ich finde es genial.Sieht sehr extrawagand aus.:top:
 
Also nee, das geht ja ma gar nicht. Allein schon wegen dem Querrohr, das am nächsten Hubbel hängenbleibt.
 
Also.. ich hätte erst die Kopfdichtung gemacht - aber ich finde, daß dies zwar eine saubere Arbeit ist, aber es nichtsdestoweniger scheußlich.
 
Jo, man muss halt Prioritäten setzen. :biggrin:
 
hat was, extravagant trifft es wirklich gut! edelstahl?
 
Na ja optik ist nicht schlecht nur ohne nutzen wenn die ZKD im einer ist da hättest die 120 euro besser darin investiert den damit fährt er wenigstens!!! Zu montage ich finde das das Rohr sehr tief hängt undauf allefälle tiefer als ne AHK!!!! Wieviel platz zum Boden hast da noch????
 
Ich finde nicht das das zu tief hängt ,was ich genial finde das es der Tüv eingetragen hat.
 
So die anlage ist nur angepunktet bis jetzt ich werd sie nochmal runter machen und fotografieren.

von der höhe her ist es gar kein prob es ist nicht der tiefste punkt im auto andere teile sind noch tiefer.

ja ich werde es auf jeden fall schwarz lakieren.

leider fehlt mir das werkzeug und die garage um eine kopfdichtung selbst zu tauschen. so wird mich das ganze 1500 kosten und das kann ich mir nicht leisten...

er hat jetzt einen besseren klang wenn auch nur um ein paar nuazen dumpfer. leistung wird das nicht bringen.

die roststelle die du entdeckt hast ist aber auch die einziege an der ganzen karosserie.

grüße
 
Zurück
Oben