- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.654
- Danke
- 5.218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Nicht von diesen wohl. Siehe 1. Satz in #28.Poti/Fader ? Von welchem Jahrtausend reden wir eigentlich ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht von diesen wohl. Siehe 1. Satz in #28.Poti/Fader ? Von welchem Jahrtausend reden wir eigentlich ?
10" sind immerhin über 25cmdie mickrigen 10" LS vorne
Nicht von diesen wohl. Siehe 1. Satz in #28.
10" sind immerhin über 25cm
Ich meinte natürlich 10 cm - aber Du weißt was ich meine... ;-)
So, die 690er Focal in der Hand. Aber: Die Dinger strahlen ja so mind. 1/3 gegen Blech !
Habt ihr dazu das Ding weiter ausgeschnitten, oder was habt ihr gemacht?
Nee, nix ausgeschnitten. Klemm sie doch einfach testweise mit Kabelbindern an und mach eine Hörprobe.So, die 690er Focal in der Hand. Aber: Die Dinger strahlen ja so mind. 1/3 gegen Blech !
Habt ihr dazu das Ding weiter ausgeschnitten, oder was habt ihr gemacht?
Nein. Da sie mechanisch schlicht nicht passen und eine wirklich saubere Lösung einfach nicht möglich ist.@Rene: Im "Pyle..." Thread hast du geschrieben, dass du die Pyle kurz getestet hast. Hast du denn auch die 6x9" angeklemmt und probegehört?
So, für alle, die sich gerne gruseln gibts jetzt noch meine Version von 6x9". Ich habe nur mit Kabelbindern gearbeitet und diese - wie ich eben bemerkt habe - noch nicht mal abgeschnitten. Rückbaufähig in 10 Minuten. Anhang anzeigen 68791 Angenehme Albträume Jan
Jetzt mal ketzerisch: Du kannst auch 6x9" zerstörungsfrei einbauen. Ich habe meine mit Kabelbindern befestigt, da schnarrt nichts mehr und deutlich besser als die originalen 20 Jahre alten 4x10" klingts allemal. Jan
Jens, Fotos heute gemacht. Die Focals sind nach aussen hin mit Kabelbindern befestigt. Nach innen habe ich durch die Auflage für die Kofferraumabdeckung zwei Löcher gebohrt und je Seite zwei Schlossschrauben (mit gewölbtem Kopf genommen. Um etwas Abstand zwischen dem LS (LS-Sicke) und der Auflage zu gewinnen habe ich einfach zwei Muttern je Schraube genommen. Das Ganze dann mit Unterlegscheiben und selbstsichernnder Muttern befestigt. Die LS-Körbe ragen etwa 1-2 cm über die Auflage hinaus - ich kann damit bestens leben (und ich nutze den Kofferraum auch regelmässig als solchen). Gruß Nando
Nein, nix ist OK, denn mit eurem "Gebastel" bildet Ihr Euren liebenswürdigen und vielleicht auch teuren grossen 6x9 Lautsprecher einen Akustischen Kurzschluss, weil der LS in der Luft schwebt, seine Membrane dabei einen Luftdruck erzeugt, die im Membrankegel einen Überdruck bildet und den Druck ausgleicht; somit entsteht keinen Schalldruck und Ihr riskiert dabei Euren Tieftöner zu beschädigen, wenn Eurer Tieftöner später Mal kratzt, dann wisst Ihr wieso!René, ist schon OK. Wer eine Highend-Montagelösung, soll es meinetwegen machen. Eine sog. Adapterplatte für diese Ecke und der Grösse der Lautsprecher erscheint mir etwas "unpraktisch". Jeder wie er mag und will. Letztendlich zählt das Ergebnis.
Also sorry, wenn ich hier jemandem zu nahe trete ...
Aber solch eine Lösung halte ich doch für überaus primitiv, da einfach en paar Schrauben schräg rein zu nageln. Wenn schon, dann doch bitte zumindest mit einer ordentlichen Adapterplatte.
Bei 4x4 Ohm braucht's 'ne Last stabile Endstufe, sonst wird's im Radioschacht sehr sehr heiß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen