87iger 8V Turbo Neuaufbau

Glaube, ihr redet beide an einander vorbei.

Klaus meint, so glaube ich zumindest, das Gummiprofil auf der Oberkante. Wobei mir dabei die Beschneiderei unklar ist.
Olaf spricht wohl von den Plastikunterlagen zwischen Karosserie und Aluleisten, welche er (und ich größtenteils ebenfalls) schon weg gelassen hat. Bei mir sitzt dort etwas festere Folie zw. Lack & Leisten.
 
Glaube, ihr redet beide an einander vorbei.

Klaus meint, so glaube ich zumindest, das Gummiprofil auf der Oberkante. Wobei mir dabei die Beschneiderei unklar ist.
Olaf spricht wohl von den Plastikunterlagen zwischen Karosserie und Aluleisten, welche er (und ich größtenteils ebenfalls) schon weg gelassen hat. Bei mir sitzt dort etwas festere Folie zw. Lack & Leisten.
Genau. Folie. Nie direkt auf Lack. Profile - nein, leider ist es nicht so einfach.
Anyways. War so genervt von den Panels. Jetzt erst mal innen zusammen gebaut. Alles funktioniert. Die org. Saab Lautssprecher aus dem Schlachter sind erstaunlich gut. Radio ..jaja ... aber klingt so gut.
 

Anhänge

  • 2C37DC92-CD75-4626-9A8A-A93E565E6D52.jpeg
    2C37DC92-CD75-4626-9A8A-A93E565E6D52.jpeg
    774,4 KB · Aufrufe: 66
  • A2FACE11-76BE-4985-9148-EE0CEEF56582.jpeg
    A2FACE11-76BE-4985-9148-EE0CEEF56582.jpeg
    561,3 KB · Aufrufe: 63
  • C8180D2C-6D0B-42BB-AB22-732ED5358B79.jpeg
    C8180D2C-6D0B-42BB-AB22-732ED5358B79.jpeg
    679,6 KB · Aufrufe: 64
Innen. Das Cockpit lag so 15 Jahre bei mir herum. Hat scheinbar auch Umzüge überstanden - das Dashboard ebenfalls. Mal sehen wann der Krams reißt. Tatsächlich kriegt man alle vier Langschrauben in alle Cockpitösen wenn man : Links den Lichschalter rausnimmt. Die 2 Stange von unten führt. Die 3. und 4. Stange vom Radioschacht aus führt.
 

Anhänge

  • CE3CD7C2-6378-4445-A1BF-CE897671E462.jpeg
    CE3CD7C2-6378-4445-A1BF-CE897671E462.jpeg
    567 KB · Aufrufe: 86
  • CBF6FA49-B312-4F9D-A363-44C803F0BF6B.jpeg
    CBF6FA49-B312-4F9D-A363-44C803F0BF6B.jpeg
    478,7 KB · Aufrufe: 80
  • D74E6948-D404-4311-A238-B7DA41D619AE.jpeg
    D74E6948-D404-4311-A238-B7DA41D619AE.jpeg
    477,6 KB · Aufrufe: 77
  • A715A4E3-7CBB-473D-BA55-6F422CE8EB13.jpeg
    A715A4E3-7CBB-473D-BA55-6F422CE8EB13.jpeg
    563,5 KB · Aufrufe: 75
  • 946F1B72-7D13-4966-85AA-88F7C955011B.jpeg
    946F1B72-7D13-4966-85AA-88F7C955011B.jpeg
    620,5 KB · Aufrufe: 76
  • DC780540-8482-4A14-BFDA-1FE1C5141CAD.jpeg
    DC780540-8482-4A14-BFDA-1FE1C5141CAD.jpeg
    535,3 KB · Aufrufe: 76
  • FA41B0B3-73A4-4BF1-B768-281EB9E8E3DB.jpeg
    FA41B0B3-73A4-4BF1-B768-281EB9E8E3DB.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 77
  • B0E74C32-1868-43E1-9CCD-1AFC17A8AC2F.jpeg
    B0E74C32-1868-43E1-9CCD-1AFC17A8AC2F.jpeg
    527,6 KB · Aufrufe: 79
  • 1896E859-8311-4AFB-9023-4424814371F4.jpeg
    1896E859-8311-4AFB-9023-4424814371F4.jpeg
    519,5 KB · Aufrufe: 79
  • E490A980-8B0F-4D4F-9EDB-F1A867B3761E.jpeg
    E490A980-8B0F-4D4F-9EDB-F1A867B3761E.jpeg
    651 KB · Aufrufe: 81
Nur die Bilder lassen es neu scheinen. Es ist alles gebraucht - aber ok. Ein paar Dinge wie die A-Säulenverkleidung mit Sonnenbeule musste ich lassen ... aber das gehört nach 32 Jahren dazu, wie ich mittlerweile gelernt habe. http://www.oldtimer-studio-lohne.de/
Der o.g. Händler bei uns um die Ecke ist erfolgreich - verkauft vor allem luftgekühlte 911er. Da sind für 50.xxx auch noch Risse im Cockpit, der Motorraum nicht neu lackiert. Sitze mit „Patina“. Dann darf es der Saab auch so machen.
Allerdings / Wenn man die Bilder von Sommer 2017 sieht muss man sich wundern.
Das Blech war sehr gut - nur die Sonne hatte ordentlich zugeschlagen. Lange Standzeit ..
Viellleicht doch noch Saab aus dem Sonnenregionen zu uns herüberretten :bananalama:
 

Anhänge

  • FAC6B133-829B-46BB-BF9A-CCEFF31DBD6A.jpeg
    FAC6B133-829B-46BB-BF9A-CCEFF31DBD6A.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 83
  • 8ED8D333-90B7-4212-AC37-3466BCFBF81B.jpeg
    8ED8D333-90B7-4212-AC37-3466BCFBF81B.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 79
  • 2103755A-DB90-419A-AC33-18F3E72F139F.jpeg
    2103755A-DB90-419A-AC33-18F3E72F139F.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Richtig klasse!
Und bewundernswert, wie Du Dich da reinkniest (und uns dran teilhaben lässt):top:
 
Wirklich beeindruckend und ich lese hier fast immer mit und das mit großem Interesse. Dein Projekt muss sich vor niemandem verstecken und ich würde behaupten, dass dein 900‘er in den Details wahrscheinlich besser und ordentlicher gemamacht wurde als bei sehr vielen 911‘ern die nur mal eben vom Händler gewinnoptimiert „geduscht“ wurden.
Du machst es ja für dich und machst es daher auch besonders gründlich und eben ohne dabei permanent zu schauen wie viel Gewinn am Ende übrig bleibt.
Mir gefällt was ich hier sehe! Nur schade (für uns), das er bald fertig ist. :smile:
 
Sieht wirklich gut aus, auch weil ich ebenfalls einen 87er TU8 fahre. Ich bekomme gerade Lust auf Leder...im 901 natürlich. Leider sind atlasblaue Lederausstattungen für das 3d CC noch seltener als rote, so mein Eindruck...
Im 9000 schon öfters gesehen...
 
Sieht wirklich gut aus, auch weil ich ebenfalls einen 87er TU8 fahre. Ich bekomme gerade Lust auf Leder...im 901 natürlich. Leider sind atlasblaue Lederausstattungen für das 3d CC noch seltener als rote, so mein Eindruck...
Im 9000 schon öfters gesehen...
Ich hatte mal einen 900T Sedan von 1993 aus Japan, der hatte das !! Fährt jetzt Jens Frohxxx mit herum. Es steht so ein Wagen - jetzt aktuell - seit einer Weile zum Verkauf !! Turbo, ambasador-blau, Automatik... klassisch, so war meiner ursprünglich auch. Schau mal in den „Kleinanzeigen der Bucht“.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

PS: wenn der Motor dran ist .... ob ich Dich dann mal ansprechen darf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den „Kleinanzeigen der Bucht“.
Hast du da einen link, ich bin wohl zu bl*d den Wagen zu finden
PS: wenn der Motor dran ist .... ob ich Dich dann mal ansprechen darf ....
Ansprechen gerne, nur ob ich dir helfen kann? Ich glaube deine Fähigkeiten sind da größer.
Aber wenn, helfe ich gerne und wenn es nur mal ein Foto ist wo was wie eingebaut ist o.ä.
 
Danke. Es geht um Teilenummern, Lage der Teile. Das wäre eine große Hilfe. Ich war ein bisschen ratlos ... hatte den Wagen nur kurz fahren können - der hat halt sehr lange gestanden. Habe schon einiges eingestellt, getauscht. Motor ab März. Notfalls muss ein Profi wie hft mir helfen, wenn er Zeit hat. Aber ich wollte es gerne selber schaffen - mit Eurer Hilfe, wie die ganze Zeit schon.
ZUSTAND / Zoll : hatte den Wagen UNVERZOLLT in Freiburg von einem Oldtimerhöndler gekauft (Saab 900 - kosten 900 Euro) - der Wagen war schon beim Lackierer ... und dann hat das Zollamt vor Ort noch schnell eine Besichtigung des schlechten Zustandes vorgenommen. So war der Zoll fast nichts (unter 100 Euro). Beinahe hätte ich die falsche Reihenfolge gewählt ...
 

Anhänge

  • 4A1351B6-C8CB-4F55-BC65-66CB5080A934.jpeg
    4A1351B6-C8CB-4F55-BC65-66CB5080A934.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 27
  • D3CDEEAC-5C1C-499F-B191-29F6E127DBCA.jpeg
    D3CDEEAC-5C1C-499F-B191-29F6E127DBCA.jpeg
    254,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber kein Schlachter zu sein, der eben mal seine Lederaustattung abgibt.:cool:
Ausserdem hat der Sedan die neuen Schienen...
Genau. Kenne noch genau einen 16S, weiß, mit blauem Leder. Saab Treffen Osna, schöner Wagen. HB-Xx-Xx. Der hatte aber alte Schienen ...
 
Sieht wirklich gut aus, auch weil ich ebenfalls einen 87er TU8 fahre. Ich bekomme gerade Lust auf Leder...im 901 natürlich. Leider sind atlasblaue Lederausstattungen für das 3d CC noch seltener als rote, so mein Eindruck...
Im 9000 schon öfters gesehen...
Im 9000er zwar auch nicht häufig, will aber keiner haben.

Habe damals 2 9000er mit blauen Ledersitzen geschlachtet (und die waren in einem Tip Top Zustand), wollte damals keiner haben, die Sitze (hatte 150 € für die komplette Ausstattung mit Teppichen gefragt)....:frown:

Sind dann auf den Schrott gewandert...

Im 900er habe ich das letztens bei einem gesehen, den ich in B besichtigt habe. Waren noch ok....aber die sind wirklich selten.
 
Zurück
Oben