Ja, ich werde mit den Boxstern nicht so wirklich warm. Ole's Patenonkel hat aktuell, nach 2 oder 3 Elfern, auch einen 987er. Der Mittelmotor ist ohne jede Frage natürlich wirklich eine feine Sache. Aber ich bin da doch eher Traditionalist, und damit hat mir persönlich das ganze zu wenig vom ursprünglichen 'Sport-Käfer'. Aber weg von jedem Pathos ist das ohne Frage eine nette Fahrmaschine.
Die Geschichte mit 'den Kindern ist hinten zu kalt' haben wir ja, zumindest für längere Strecken, ganz pragmatisch über die Nutzung von 4 Vordersitzen in 2 CVs gelöst.
Und ja, die Bumper sind lackiert, und vorher 'gecleant'. Das heißt, die Vertiefungen der Chromleisten sind (ebenso wie mangels Carlson-Heckteil dort auch am TuCab) verspachtelt. Aber jetzt, nach 8 Jahren, sind am TuCab auch schon leider ein paar Risse zu sehen. Scheint also so, als wäre der Spaß dort dann so rd. alle 10 Jahre überholungsbedürftig. Die Semmel-Bumper wurden 2006 gemacht, und halten sich bisher noch besser. Dort habe ich nur an einer Ecke einen kleinen Riß, neben welchem aber auch ein kleiner Kratzer sitzt. Da gab es also mal Feindberührung.