- Registriert
- 27. Nov. 2006
- Beiträge
- 348
- Danke
- 50
- SAAB
- 95
- Turbo
- FPT
Wenn ein Kolben bzw der Zylinder beschädigt ist dann kannst du von einem kapitalen Schaden sprechen . Bei einer Instandsetzung werden ja denn alle vier Kolben erneuert bzw die Zylinder neu geschliffen .
Als erstes den Schaden feststellen , ggf dann die Kosten ermitteln .
neuer Motor ?
Gebrauchter Motor ?
Turbolader ?
Kupplung ?
Da gibt es viele Rechenbeispiele !!!
Da kommt was auf mich zu. Ein "todo liste" hatte ich schon, nicht zu wenig.......
aber jetzt
-Kupplung weich, normal
-Federn, Dämpfer , normal
-Bremsen ok
-Aufhängung letzte Untersuchung vor Stilllegung bestätigte, kein Spiel
an keinem Teil Lenker, Spurstangen, Stabis , alles war klar
-Karosse ohne Befund
-Turbo ohne Befund
zuerst den Schaden feststellen, ja wird gemacht der Reihe nach. Die EZ war zwei Monate
vor Einstellung der Produktion, ist auch eine Seltenheit......