- Danke
- 14
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
wollte heute morgen losfahren, aber leider ist der Motor nicht angesprungen. Habe es mehrmals versucht, Anlasser hat jeweis 10...20 Sekunden georgelt, aber der Motor hat nicht gestartet. Bin dann mit dem 9-5 Kombi meiner Frau zur Arbeit gefahren. Heute Abend das Gleiche, mehrmals versucht, der Anlasser orgelt sich einen ab, aber der Motor startet einfach nicht. Die Batterie zeigt jetzt noch 12.1V Leerlaufspannung.
Sonstige Angaben zum Wagen/Motor:
Hat vielleicht einer der Experten hier im Forum Tipps für die weitere Fehlersuche?
Leider verfüge ich nich über ein GM-Tech 2 und die nächste Saab-Werkstatt ist 70 Km entfernt.
Gibt es z.B. irgendwelche Sensoren, Relais oder Sicherungen/Maxisicherungen, die überprüft werden sollten?
Gruß
Saabfuchs
Und bevor die Frage nach dem Tankstand hochkommt: Tank ist noch halbvoll, Tankanzeige funktioniert.
wollte heute morgen losfahren, aber leider ist der Motor nicht angesprungen. Habe es mehrmals versucht, Anlasser hat jeweis 10...20 Sekunden georgelt, aber der Motor hat nicht gestartet. Bin dann mit dem 9-5 Kombi meiner Frau zur Arbeit gefahren. Heute Abend das Gleiche, mehrmals versucht, der Anlasser orgelt sich einen ab, aber der Motor startet einfach nicht. Die Batterie zeigt jetzt noch 12.1V Leerlaufspannung.
Sonstige Angaben zum Wagen/Motor:
- Baujahr 2006
- Keinerlei Wartungsstau
- Ölwechsel alle 10.000Km
- B207R-Motor mit Hirsch-Tuning ab Erstauslieferung. Die bisherigen Motorprobleme sind sehr überschaubar:
- Es war nur mal eine Zündspule defekt, 2016 bei 133.000Km
- Und 08/2020 bei 204.000Km wurde die Steuerkette + Führung und Spanner für die Ausgleichswellen erneuert. Bei der Gelegenheit gab es dann auch einen Heuschmid Edelstahlauspuff + großer Wasserkühler + großer Ladeluftkühler + SID-2 Anzeige. SID-2 zeigt mir eine max. Leistung von 233PS und 377Nm max..Drehmoment an.
- Es war nur mal eine Zündspule defekt, 2016 bei 133.000Km
Hat vielleicht einer der Experten hier im Forum Tipps für die weitere Fehlersuche?
Leider verfüge ich nich über ein GM-Tech 2 und die nächste Saab-Werkstatt ist 70 Km entfernt.
Gibt es z.B. irgendwelche Sensoren, Relais oder Sicherungen/Maxisicherungen, die überprüft werden sollten?
Gruß
Saabfuchs
Und bevor die Frage nach dem Tankstand hochkommt: Tank ist noch halbvoll, Tankanzeige funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: