Also hab heute nochmal mit dem Saab Muckelbauer meinen Plan besprochen.
Er meinte es spräche lediglich der Fakt dass halt die Technik des 9000er eine Ältere wäre gegen meine Plan.
Als ich dieses Argument mit meinem Faible für älteer Autos ja entkräften konnte meinte er der 9000er ist auf keinen Fall technisch komplizierter und damit nicht zwingend teurer im Unterhalt. Die 2,0 t Maschine wäre quasi unzerstörbar und hätte wohl auch nicht das Ölschlammproblem da andere Kurbelwellenentlüftung etc., dafür aber nur Euro 2/D3.
Rationaler weil neuere Technik wäre in seinen Augen 9-3, 9000 ist natürlich kult!
Hat mich also nur bestärkt, jetzt gilts die wirtschaftlichen Aspekte zu klären!
Laut Muckelbauer müsste das fast 1:1 ausgehen.
Er meinte es spräche lediglich der Fakt dass halt die Technik des 9000er eine Ältere wäre gegen meine Plan.
Als ich dieses Argument mit meinem Faible für älteer Autos ja entkräften konnte meinte er der 9000er ist auf keinen Fall technisch komplizierter und damit nicht zwingend teurer im Unterhalt. Die 2,0 t Maschine wäre quasi unzerstörbar und hätte wohl auch nicht das Ölschlammproblem da andere Kurbelwellenentlüftung etc., dafür aber nur Euro 2/D3.
Rationaler weil neuere Technik wäre in seinen Augen 9-3, 9000 ist natürlich kult!
Hat mich also nur bestärkt, jetzt gilts die wirtschaftlichen Aspekte zu klären!
Laut Muckelbauer müsste das fast 1:1 ausgehen.