majoja02
R.I.P.
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@ssason, ich möchte mal den tribult etwas in schutz nehmen, ich denke das die Pleuel und Hauptlager tatsächlich nahezu verschleißfrei sind. dein abgeleichtetes lager hat an überhitzung gelitten. also entweder schmierung ausgesetzt oder dreck im öl (reibung)! Auch die abgelichtete Ölwanne mit dem Teer ist weit ab von der realität! so wird Clark seine ölwanne bestimmt nicht vor finden ;-))
@ Clark: es wird schwer sein einen Verantwortlichen zu finden, der jetzige schrauber wird sich schwer tun, dir zu sagen was er sieht, selbst wenn er feststellen würde, das ein teil von der Feder oder ein fehler beim kupplungswechsel gemacht wurde, so bräuchtest du es von dieser person schriftlich! und selbst dann wäre alles recht fraglich!
Wenn nun unter deinem ölsieb ein Häufchen mit Ablagerungen ist und somit zu wenig öl im kreislauf war, ist es sicherlich auf längere sicht passiert und mangel regelmäßiger ölwechel!
Nur wenn deine Ölwanne richtig sauber wäre und das sieb frei, würde ich nach der genauen Ursache fragen.
Dazu erneut die Frage nach den Kleinteilen auf deiner rechnung Kupplungswechsel/ simmering?
Ferner könnte ein magnet aufschluß über teile im öl geben!
Sind die Pleuel/haupt-Lager fest oder hat der motor einen Kolbenfresser?
@ Clark: es wird schwer sein einen Verantwortlichen zu finden, der jetzige schrauber wird sich schwer tun, dir zu sagen was er sieht, selbst wenn er feststellen würde, das ein teil von der Feder oder ein fehler beim kupplungswechsel gemacht wurde, so bräuchtest du es von dieser person schriftlich! und selbst dann wäre alles recht fraglich!
Wenn nun unter deinem ölsieb ein Häufchen mit Ablagerungen ist und somit zu wenig öl im kreislauf war, ist es sicherlich auf längere sicht passiert und mangel regelmäßiger ölwechel!
Nur wenn deine Ölwanne richtig sauber wäre und das sieb frei, würde ich nach der genauen Ursache fragen.
Dazu erneut die Frage nach den Kleinteilen auf deiner rechnung Kupplungswechsel/ simmering?
Ferner könnte ein magnet aufschluß über teile im öl geben!
Sind die Pleuel/haupt-Lager fest oder hat der motor einen Kolbenfresser?