- Registriert
- 23. Apr. 2004
- Beiträge
- 2.096
- Danke
- 101
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
aber vielleicht sind die saab kunden auf den hauptmärkten usa, s und uk nicht so scharf auf materialanmutung?
Für UK gilt das definitiv nicht. Dort ist das company car ja aufgrund einer steuerlichen Bevorzugung noch beliebter als hierzulande und aus enger Kenntnis eines der größten britischen Unternehmens weiss ich, dass die Hitliste weit von Audi angeführt wird. Platz 2: BMW. Auch gerne genommen: Jaguar und Volvo.
In den USA: okay, wer hauptsächlich auf verbeulte Pickups steht, dem wird die Materialanmutung und die Frage, ob es ächzt und klappert, egal sein.
S kann ich mir kein Urteil erlauben.
Allerdings denke ich mal, dass der 9.3 so fest auf den A 4 eingepreist worden ist und ihm auch sonst recht ähnlich ist, dass Saab sich vom Ding her hier schon ein fettes Stück aus dem Mittelklassekuchen rausschneiden will. Und es wäre auch schön, wenn es neben Audi und BMW noch einen vergleichbaren Anbieter gibt, was sie früher eben auch waren.
By the way: So gut ich die Materialanmutung im A 4 finde, so wenig gefällt mir der neue Passat, speziell die Oberteile der seitlichen Türverkleidungen wirken dünn und hart. Wenn ich den Quatsch in ams noch erinnere: VW mit E-Klasseanmutung. Da kann ich ja nur lachen. Man möchte sich direkt aus Trotz eine kaufen, aber da hat man ja auch nur den ewigen Vergleichstestlooser. Da kann DaimlerChrysler machen, was es will: Bis die mal wieder einen Testsieger auf die Beine stellen, der nicht von irgendeinem Audi oder BMW abgebürstet wird ... Bevor ich völlig off-topic werde: Denen geht es im Test wie Saab: Insgesamt eine wohlwollende Tonlage, aber man mekt schon nach den ersten Zeilen, dass die es wieder nicht aufs Treppchen geschafft haben.