9-3 Viggen: Rebuild-Project

Aber selbstverständlich hab ich die größere Downpipe verbaut.

Aber selbstverständlich hab ich die größere Downpipe verbaut.

Sag mal, habe gesehen, dass du einiges von Maptun verbaut hast. Welche Software planst du denn? Bin gerade mit Maptun im Gespräch wegen Stage 3 und neuen 2,5'' Auspuff.

Ich hab mich für SKR-Performance entschieden.
So kann ich genau das passende für meinen Motor bekommen.
Stimm dich doch auch mal mit Stephan ab. Er kann dir bestimmt eine Alternative zu der MapTun-Software bieten.

Hier mal ein paar Bilder des LLK.

Bitte die schlechte Quali entschuldigen.

DSC_2052_DxO.jpgDSC_2051_DxO.jpgDSC_2054_DxO.jpgDSC_2053_DxO.jpgDSC_2055_DxO.jpgDSC_2049_DxO.jpg

Noch ein paar Bilder aus dem Dezember....

DSC_1487_DxO.jpgDSC_1545_DxO.jpgDSC_1502_DxO.jpgDSC_1463_DxO.jpg

Danke für den Tip! Habe mit Stephan K. gesprochen.
Termin April (Auto ist im Winterschlaf...), 2,5'' Auspuff plus Software -> Stage 3. Bin gespannt.

Ich hab mich für SKR-Performance entschieden.
So kann ich genau das passende für meinen Motor bekommen.
Stimm dich doch auch mal mit Stephan ab. Er kann dir bestimmt eine Alternative zu der MapTun-Software bieten.

Hallo,

ich bräuchte mal Entscheidungshilfe!

Ich möchte mir zum Sommer einen Satz neue Felgen kaufen, bin mir aber unsicher, welche ich nehmen soll.
Auf jeden Fall sollen es 18 Zoll sein.
Meine Favoriten bisher habe ich mal angehängt. Ich finde die schwarzen Felgen wirklich schön, allerdings kann ich es mir nicht so richtig auf meinem Wagen vorstellen.
Wird es gut wirken oder eher überhaupt nicht?
Echt schwierig.....
Man findet auch wenige bis gar keine Bilder im Netz.....

oz_lounge_10_metal_silver.jpgGT-2 schwarz seidenmatt.jpgoz_lounge_10_schwarz_poliert.jpgGT-2 anthrazit-glanz frontpoliert.jpg

Die Hirsch sind preislich absolut zu teuer, so viel werde ich für Felgen nicht ausgeben.

Die letzten "Gurkenhobel"......naja...ähm....nein!

Also nix dabei?

Alternativen?

Die letzten sehen gut aus.
Die Hirsch findet man immer im Netz oder Bucht....
Schau öfter mal bei e..y.CH. von da habe Ich auch meine her.

Ps. Sehr empfindlich die Hirsch. Meine muss ich wieder richten lassen.

Hallo,

also wenn die Viggen-Dinger dann weg müssen, schreib mir mal eine PN :-)

Schonmal an was weiß lackiertes gedacht? (so typische Rallye-Felgen) Wird hier in D fast garnicht gefahren, wenn die nicht blizte blank sauber sind, sieht das ganz nett und mal anders aus!

Grüße!

Meine Favoriten bisher habe ich mal angehängt. Ich finde die schwarzen Felgen wirklich schön, allerdings kann ich es mir nicht so richtig auf meinem Wagen vorstellen.
Wird es gut wirken oder eher überhaupt nicht?
Mit den schwarzen oder zumindest dunklen Felgen gebe ich dir recht. Aber für einen Saab sind mir das eindeutig zu viele Speichen. Leider gibt es kaum noch Felgen wie die Antera 145 oder die pseudo-Einarmfelge von Citroen (zweiter Arm dunkel lackiert, mit etwas abstand sieht man den nicht.), die dem Lenkrad nachempfunden war.

auf ricardo.ch gibt es welche! ;)
Meine Favoriten sind IMMER geschmiedete felgen aus folgenden gründen: 1. Gewicht 2. stabilität 3. qualität
ich will nimanden beleidigen oder so aber ich kaufe mir lieber gute felgen (Geschmiedete oder einfach premium produkte) weil es hier nicht nur um design geht sondern auch um sicherheit ich habe schon gebrochene oder verbogene (durch winzige rempler) felgen gesehen wo mir die haare zu berge standen.
Also lieber etwas gutes kaufen das auch hält.
p.s eine geschmiedete felge macht das auto auch nicht soo langsam wie eine billig felge die 20kg schwer ist

@9.3Viggen hast du den die Original Hirsch felgen?? höre ich jetz zum ersten mal das die nicht stabil sein sollten.

Felgen die schön wären: BBS Challange
OZ Superleggera
Fondmetal San Remo Evo Corse (Super felgen und sehr stabil und leicht) habe ich auf meinem C1

Also ich sehe die ASA und die OZ jetzt nicht unbedingt als billigen Schrott an.
Nur will ich mir keine Felgen kaufen, die pro Stück 400-500€ kosten.
Auch wenn sie mir gefallen.( Super- oder Ultraleggera) Irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Dass habe ich schon vor Beginn des Umbaus gemacht.
Die 18"-Hirsch gefällt mir, nur wird die fast auf jedem Viggen gefahren. Ich hätte halt gerne was anderes.... vom Design her...

@mose-t die oz habe ich auch nicht billig genant sondern als gute felge! :)
lass dir doch zeit und such eine weile nach guten Occasion rädern! da findet mann immer etwas gutes wenn man sich zeit lässt!

Zurück
Oben