9-3er Turbo springt nicht an

So gestern weitergemacht und zwei Fehler gefunden.
1. Kühlwasser min im Ausgleichsbehälter.
2. Steuerkette lose, Grund ein nicht weit genug hingedrehter Kettenspanner (hmm warum auch immer:confused:)
damit waren die Steuerzeiten natülich jenseits von Gut und Böse.

So, ich werde das heute alles beheben und dann........sehen wir weiter
 
2. Steuerkette lose, Grund ein nicht weit genug hingedrehter Kettenspanner (hmm warum auch immer:confused:)
Aber heil ist der schon noch? Insb. die Rastklinke? Nicht das das Ding reingedreht wurde und dabei nicht ganz zurückgestellt war.

Flemming
 
So heute alles behoben. Aber er springt nicht an. Benzin wird eingespritz aber zündet nicht.
Der Kettenspanner war zu Glück i.O.
Habe dann die DI-Box mal abgeklemmt und siehe da, das Anlassgeräusch war identisch.
Also gehe ich davon aus, das die DI-Box hinüber ist. Muß jetzt nur zusehen das ich schnellstens
eine bekomme, will ja schließlich im Neuen Jahr in Urlaub fahren:biggrin:
 
Hm, du hast die DI aber nie angesteckt aber nicht auf den Kerzen stecken betrieben, oder? Das mögen die wohl auch nicht da dann die Spannungsableitung über die Zündkerzen fehlt.
 
Selbst mit extrem verstellten steuerzeiten springt er an, zumindest 1 Zylinder zündet. Daran sollte es nicht liegen. Wird DI oder KWS sein.

Und das mit den Steckern passiert gern mal.

Ändert sich das Anlassgeräusch wenn alle Kerzen raus sind? Nicht das die Ventile krumm sind...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Status würde mich dann doch interessieren

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hehe.... Rechner nervt.... :D

Denke mal da gabs Kontakt zwischen kolben und ventilen... Obwohl er wollte ja in Urlaub

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hallo,
vielen Dank ersteinmal an Euch Alle. Melde mich mal aus Dänemark. Rep.hat bis jetzt nicht geklappt. Habe nochmal alle Markierungen
neu eingestellt (Nockenwellen und Kurbelwelle) OT paßt also. (ausser ich habe eine Makierung vergessen)
Austausch DI-Box eingebaut, keine Veränderung. Im Display leuchtet das Dreieck und die Leuchten Öl und Batterie,
inkl. akustischem Signal. Bei 3 von 4 Zündkerzen war die Keramik gerissen aber die Elektroden waren in Ordnung, also NICHT platt.
Langsam glaube doch an die Analyse von "BTF-XY55 Denke mal da gabs Kontakt zwischen kolben und ventilen" SHIT:frown:
 
Ja und was sagen die Kompressionswerte? Oder willst du jetzt sagen dass du die noch nicht gemessen hast?
 
Ich drücke dir die Daumen, das ich keun Recht habe....

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hi Flemming,
Kompressionmessung habe ich nur am Zylinder 1 durchgeführt, Ergebnis 0 Bar.
Habe es dann nochmal wiederholt mit dem selben Ergebnis.
 
somit wären wir wieder bei #1 u #4


;-) gibt noch eine möglichkeit....steife hydros ? muss ja nicht gleich ein verbogenes ventil sein.

vor dem nächsten startversuch zyl-kopf mit öl abgießen.
 
Nee hydros können steif sein, die ändern ja nur das Spiel... Würde trotzdem laufen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
.. Habe nochmal alle Markierungen
neu eingestellt (Nockenwellen und Kurbelwelle) OT paßt also. (ausser ich habe eine Makierung vergessen)
... Denke mal da gabs Kontakt zwischen kolben und ventilen" SHIT:frown:

Dann stimmten die Steuerzeiten NICHT.
 
Nee hydros können steif sein, die ändern ja nur das Spiel... Würde trotzdem laufen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

ahja....zeig mal wie das bei dauerhaft geöffneten oder geschlossenen ventilen klappen soll?

keine kompression...0 Bar sagt TE.
 
Dann müsste der Hydro komplett klemmen... Das wäre ne Möglichkeit, wie auch immer der Klemmen sollte. Mal abgesehen das bei dauerhaft geöffnetem Ventil und Startversuch.... Naja krumm halt...
Und bei geschlossenen Ventilen wären es keine 0bar...

Wenn der Hydro an sich (innerlich) fest ist, läuft der auch, da stimmt nur das Ventilspiel nicht, er läuft schei**e aber er sollte laufen.

Zumal der selbst auf 3 Zylindern anspringt, auf 2 möchte er auch... also halte ich 16 klemmente Hydros für ausgeschlossen.

Und da ja der Kettenspanner locker war, tippe ich auf 16 krumme Ventile
 
Na ja, eins je Zyinder reicht. Eine NW falsch und schon hat man den Salat.
 
gut da aber immer 2 je Zylinder aufgehen... Ok im besten Falle 8 Ventile...

Achso Nockenwellen vertauscht wäre auch noch ne Möglichkeit...
 
möchte mich hier keine grundsatzdisc oder ähnliches..............

wenn TE kopf runter hatte, warum auch immer, besteht die möglichkeit das dieser länger lag, egal in welcher position die ventile standen.
zuvor schlechtes verdrecktes öl könnte dazu führen das so ein hydro nicht arbeitet, im besten fall '' hydro füllt sich nicht''
beide aspekte ''der kettenspanner u 0 Bar kompr.'' könnten durchaus ein zeichen für fehlendes öl (öldruck) im kopf sein!

nicht anständig arbeitende hydr sind nicht selten, gerade diese motoren können nach langer standzeit unendlich in den hydr klappern bevor sie ruhe geben.

warum also von vornherrein ein NEIN? lass ihn doch den kopf manuell mit öl befüllen, schadet doch nicht!!

im übrigen würde auch bei deiner theorie der verbogenen ventile der motor anspringen ;-)?
warum sind bei dir nicht funktionierende hydr auseinander, ohne öl sind sie eher zusammengedrückt/entleert.

sicherlich hast du recht und alle ventile sind verbogen ....:hmmmm:
 
Zurück
Oben