9-3er Turbo springt nicht an

sicher kanns am Öl gelegen haben. Nur ich meine wenns sich der Stößel im Hydro nicht bewegt, warum auch immer. Öffnen die Ventile dennoch, da dieser ja nur das Ventilspiel ausgleicht. Der hat hat ja nur nen Spielraum von weiß nicht 0,5mm? Das es mit defekten Hydros geht hört man ja oft, typisches Hydroklickern...

Und er hat ja geschrieben das der Spanner nicht komplett eingeschraubt war... Da stimmen die Steuerzeiten überhaupt nicht mehr...

- - - Aktualisiert - - -

sicher kanns am Öl gelegen haben. Nur ich meine wenns sich der Stößel im Hydro nicht bewegt, warum auch immer. Öffnen die Ventile dennoch, da dieser ja nur das Ventilspiel ausgleicht. Der hat hat ja nur nen Spielraum von weiß nicht 0,5mm? Das es mit defekten Hydros geht hört man ja oft, typisches Hydroklickern...

Und er hat ja geschrieben das der Spanner nicht komplett eingeschraubt war... Da stimmen die Steuerzeiten überhaupt nicht mehr...
 
Hallo aus DK,
werde den ZK wieder runterbauen. NW waren markiert also nicht vertauscht.
ZK habe ich nach dem Wechsel der Dichtung mit Öl übergossen.
Fehler war wie hier schon mehrfach geschrieben, falsche Steuerzeiten.
Hoffe nur das die Ventilführungen nicht gerissen sind.

@ Klaus "Dann stimmten die Steuerzeiten NICHT."
der Beitrag hilft mir nicht wirklich! Wenn meine Einstellung nicht korrekt war,
schreib mir bitte, wie sie dann richtig wäre.

- - - Aktualisiert - - -

Öldruck scheint ja auch ein Problem lt. dem Dreiecksymbol zu sein, weil da ja die Ölkontrolllampe mit leuchtet.
Werde das mit dem Ölaufguss als erstes probieren bevor ich den ZK wieder runternehme.
 
zu den Hydros, ich gebe zu bedenken, daß ein empor kommender Kolben ein "Klemmen" beseitigen sollte, wenn dann auch krummerweise des Ventils selbst.
 
Ich glaube du solltest keinen weiteren startversuch unternehmen... Sondern in den sauren Apfel beissen und den Kopf runterbauen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
jou damit habe ich mich schon abgefunden. Wenn ich wieder in D bin geht es gleich los.
Werde dann wieder berichten.
 
zu den Hydros, ich gebe zu bedenken, daß ein empor kommender Kolben ein "Klemmen" beseitigen sollte, wenn dann auch krummerweise des Ventils selbst.

#36...............;-)

- - - Aktualisiert - - -

jou damit habe ich mich schon abgefunden. Wenn ich wieder in D bin geht es gleich los.
Werde dann wieder berichten.

solltest du nach deinem erneuten versuch unsicher sein, dreh den motor das erste mal von hand und ohne kerzen durch. bei spürbaren wiederstand erneutes augenmerk auf die steuerzeiten
 
So habe die Rep. wieder aufgenommen. Zylinderkopf wieder runter und siehe da, kein Ventil verbogen und auch keine anderen Spuren
die auf Kontakt mit den Kolben hinweisen. Das Einzigste, was ich mir noch nicht erklären kann, sind spürbare Kratzer im Sitz der Ventilstößel ( Auslaßseite ) die vorher dort nicht waren. Müssen die Ventilstößel mit der Bohrung in eine bestimmte Richtung eingebaut werden (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber möglich ist ja alles) Sind wohl doch die Steuerzeiten!
 
#33......... wenn nun der kopf wiedr runter ist kannst du auch noch die ventile auf sitz überprüfen, zB abgießen mit benzin.
kratzer ventilstößel deuten scheinbar auf fehlende schmierung hin.
ist dein ölsieb überhaupt gereinigt u frei?
 
Hi,
jou Ölsieb ist sauber, habe ich schon beim ersten Mal gemacht, war fast zu und viel Ölschlamm in der Wanne.
Das mit dem Abgießen werde ich gleich am Sonntag erledigen.
Das mit der Schmierung ist mir nicht ganz klar, hätte ich dann nicht auf der Einlassseite auch Riefen.
Müssen die Stößel in einer bestimmten Richtung mit der Bohrung ausgerichtet werden?
 
So mal wieder was NEUES.
Habe alles zusammengebaut nach erneutem Zylinderkopfdichtungswechsel. Zum Glück war nichts verbogen, nur die Hydros hatten wohl zuwenig Öl bekommen. Steuerzeiten nach Markierungen auf Nockenwellen und Kurbelwellenrad eingestellt und mehrfach von Hand durchgedreht, alles sehr leichtgängig. Dann denn Motor ohne Zündkerzen durchdrehen lassen um Ölfilm auzubauen. Zündkerzen eingebaut, Startversuch, wieder keinen Erfolg. Im Tacho leuchtet nur das Dreieck und Batteriesymbol.inkl. akustischen Singnalton. (Tolle Wurst)
 
Seuftz, womit wir (bzw. du) wieder am Anfang wären. Nun denn, KWS (#11), Benzindruck und was sagt eigentlich die Batteriespannung wenn der Anlasser dreht?
 
habe jetzt alle 53 Beiträge noch mal durchgelesen und nirgens gelesen, ob es Zündfunken (siehe #16) gibt...
 
skydancer Im Tacho leuchtet nur das Dreieck und Batteriesymbol.inkl. akustischen Singnalton. (Tolle Wurst)[/QUOTE schrieb:
hast du alle stecker richtig gesteckt? besonderes augenmerk auf den stecker 4 einspritzdüse, vielleicht vertauscht mit dem tempfühler?

vielleicht kann es noch jemand bestätigen, ich meine das ich mal etwas über eine schutzvorrichtung gelesen habe, bei der der motor nicht anspringt wenn kein öldruck aufgebaut wird.
 
Hm, das könnte selbst wenn es vorhanden wäre aber erst recht spät greifen. Denk mal an den Ölwechsel. Danach bleibt die Lampe noch für ein paar Sekunden an. Und der Öldruckschalter ist ja der einzige Sensor, leider.
 
ja ich hatte es auch eher für unfug erachtet, denn sollte der stecker vom öldruckschalter ab sein oder dieser defekt oder oder.
jetzt wieder ein aber, es dauert in der tat erheblich länger bis ein turbo nach dem ölwechsel wieder anspringt, besonders wenn er zuvor schön warm gefahren wurde.
 
Also die Öldrucklampe war beim ersten Rep.versuch an. Auch jetzt hat sie zusammen mit dem Batteriesmybol geleuchtet, ist dann aber erloschen
beim mehrfachen duchdrehen des Motors ohne Zündkerzen. Abgesoffen ist er auch nicht, da ich die Sicherung der Benzinpumpe draussen hatte.
Werde morgen mal die Lichtmaschine messen und die Zündkerzen testen. ( Hab ich echt verpennt, f..k ) Was das warm fahren und auch abstellen nach längerer schnellen Fahrt angeht achte ich besonders drauf, da ich auch noch einen Nissan 300ZX Z32 Bi-Turbo fahre, der sich z.B. beim Zk-Dichtungstausch nicht so störrisch verhalten hat.Schlüssel rumgedreht und angespungen ( Nur mal so als Randbemerkung ohne Wertung)
 
Lichtmaschine messen
Die hat beim Anlassen noch nix zu melden. Batterie ist hier der kritische Kandidat.

und die Zündkerzen testen.
Wie? Falls in der DI: auf jeden Fall alle Kerzen Bestücken und alle zuverlässig mit Masse verbinden wenn du nicht die DI riskieren willst. Und auch dann nur wenn der KWS OK ist.
 
Jou, logo...Denkfehler meinerseits:mad:
KWS tausche ich morgen einfach auf Verdacht
 
Zurück
Oben