9-3er Turbo springt nicht an

Wann bist du aufgestanden, so spät ist doch noch gar nicht :tongue:
 
Es scheint eine unendliche Geschichte zu werden. Ich weiß jetzt auch langsam nicht mehr so recht weiter!
KWS erneuert, Zündfunken geprüft, sind alle 4 da aber ich finde sie sind zu schwach, zweite DI versucht, Ergebnis gleich. Dreieck leuchtet nur noch mit Batterie.
Batteriespannung war 12,69V und ist bei Startversuch auf 10,52V eingebrochen,was natürlich Mist ist. Habe dann eine 70Ah Batterie
angehangen, keine Besserung. Bin z.Zt. ratlos:mad:
 
Das normal das die Batteriespannung bei Last absinkt!
 
Wenn Funke da ist fehlt nur noch Sprit...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Sprit ist da , Kerzen sind Nass. Meines Erachtens ist der Funken zu schwach, kann das sein?
Elektrik iss nicht so mein Ding
 
Heute Kompression gemessen, alle 4 Zylinder 0 Bar
 
Dann ists zumindest nicht die Elektrik. Also doch ventile platt

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
autsch... also ohne Kompression gehts nicht - klugscheiß ende
 
Heute Kompression gemessen, alle 4 Zylinder 0 Bar

dann ist es nun ja schlimmer geworden, anfänglich war es doch nur der erste zyl?
Kompressionsmesser kaputt?
öl in die zyl erneut komp messen,immernoch 0 bar?, so können kolbenringe ausgeschlossen werden.
dann bleibt nur steuerzeiten oder ventile, aber die ventile hast du ja kontrolliert!?
 
@majoja02
werde mir die Steuerzeiten und die Hydros nochmal anschauen. Verdammt der Bock lief doch vorher!
Das mit dem Öl werde ich auch testen. danke Dir.
 
Bei null bar auf 4 Zylinder kannst dir nen Austauschmotor suchen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Und wenn die Ventile einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt schließen? (bzw überhaupt gar nicht)

Es hieß doch vorher war nur ein Zylinder von 0 Kompression betroffen. Plötzlich alle 4? Wie soll das denn gehen..
 
Kompressionsmesser defekt? Denn das 3 Zylinder sich gleichzeitig verabschieden...?
Ventile und Steuerzeiten sind aber okay? Gängigkeit?
 
Ganz einfach 1 Zylinder platt weil steuerzeit nicht stimmte. Und beim testen die anderen 3 übern Jordan geschickt...

Aber mal was anderes. Wenn du an der kurbelwelle drehst, drehen sich die nockenwellen mit? Nicht das es den keil abgeschert hat...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Würde mich dennoch interessieren

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben