9-4 X... Nicht übel !

Der Not-Aus-Knopf ist doch toll.

Viel schlimmer finde ich diesen dummen Startknopf. Wer sich den Schei.... ausgedacht hat gehört gesteinigt. So ein Unfug!

Schlüsel rein bis zur Zündung drehen dann den Schlüssel los lassen und den Knopf drücken. Wo bleibt da die Sportlichkeit? In der Zeit ist Schumi schon zweimal über die Nordschleife gebrettert und Du bist immer noch beim starten.

Ist halt voll "in" und mal wieder zweckentfremdet.

Es gibt durchaus Fahrzeuge, bei denen es voll und ganz Sinn macht, einen Startknopf einzubauen. Allerdings sind das keine SUFFs...oder sonstige Kisten.
 
Sinn oder Unsinn in normalen Fahrzeugen sei mal dahin gestellt. Ist ja auch schick und irgendwie Cool so ein Startknopf. Nur in dieser Bauweise ist er absolut dümmlich, da wahnsinnig umständlich.
Ich habe vor meinem Saab ein Fz mit Key-less go gehabt. Da hat es echt Spaß gemacht. Kein Knopf drücken um die Türen zu öffnen und dann einfach ohne irgenwas aus der Tasche zu ziehen auf den Startknopf drücken und los geht´s.
 
......wenn die Marktforscher feststellen, daß es mit der Feinmotorik der angepeilten Kundschaft nicht zum Besten steht, braucht man so etwas wohl....
 
......wenn die Marktforscher feststellen, daß es mit der Feinmotorik der angepeilten Kundschaft nicht zum Besten steht, braucht man so etwas wohl....


Dann sollte der Startknopf allerdings auch änlich dem Not-Aus ausfallen. Damit er auch auf gar keinen Fall übersehen oder daneben gedrückt wird. :biggrin:
 
.....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen.....
 

Anhänge

  • BS-OR6.NOT-E.jpg
    BS-OR6.NOT-E.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 22
  • Seniorenhandyseitl.jpg
    Seniorenhandyseitl.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 29
Da würde mein Zutun auch nicht mehr großartig ins Gewicht fallen. Das können die schon von ganz allein.....
 
.....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen.....

Wenn wir eines bei der "Finanzkrise" gelernt haben, dann war es doch wohl, dass auch Geld nicht aus dem Nichts entstehen kann.

Wo willst du also die Schubkarren voll Geld herbekommen? GM hat nix mehr.. da musst du höchstens ne Schubkarre mit Zaster mitbringen, damit du da deine Gnadenfrist absitzen darfst...
 
Wenn sie nach wie vor mit der gleichen Politik fortfahren , dann bin ich sicher, dass so'n ungelernter Nicht-Ingenieur mit reichlich Patte gesegnet wird, je abstruser und unnützer sein Gedanke ist.
 
.....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen.....



:biggrin:



...mhhh, Saab ist wohl gerade bei der Erprobung passender Fahrzeuge zum Not-Aus-Schalter sowie zum Saab-Phone. Ist das vielleicht der neue 9-1?



fahrzeug-1.jpg
 
Die aufsteigende Seitenline würde dafür sprechen. Und würde das Zündschloß an der Lenksäule sitzen......es wäre echt SAAB.....nämlich in der Mitte!
 
.....und jetzt alles in einem Schalter! Und das passende Mobiltelefon gibt's demnächst im SAAB-Shop auch dazu. Ich sollte SAAB-Ingenieur werden und Schubkarren voll Geld verdienen.....

Mit der Telefonzelle kannst Du heute nichts mehr reißen. Bei der Größe muß das Ding im Grunde schon fast der SAAB sein.
 
Dem Fahrer....den Pokal....
 
Hey.....das Ding ist hochakutell! Geh mal in den G-Punkt.....äh....T-Punkt und lass dir mal das Seniorenhandy zeigen. Dann weißte gleich was Phase ist. Hab Samstag auch recht ordentlich gestaunt. Mit rotem Notrufknopf auf der Rückseite. Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.
 
Hey.....das Ding ist hochakutell! Geh mal in den G-Punkt.....äh....T-Punkt und lass dir mal das Seniorenhandy zeigen. Dann weißte gleich was Phase ist. Hab Samstag auch recht ordentlich gestaunt. Mit rotem Notrufknopf auf der Rückseite. Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.

Nun ist endlich geklärt. Das ist überhaupt kein Not-Aus-Knopf sondern der Notrufknopf.
Sicherheit wurde bei SAAB doch schon immer groß geschrieben.
Zu dumm nur das die Köpfe in Rüsselsheim so weit hinter her hinken und man den Notrufknopf nach mehrmaligem Überschlag und anschließendem Einschlag am Baum noch selbst betätigen muß in so fern man dazu noch in der Lage ist.
Bei anderen Herstellern erfolgt dieser Notruf automatisch. Macht auch sinn, wenn Du z.B. keine Arme mehr hast um den Knopf zu betätigen.
 
Der kann's wenigstens heute noch und würde 95% aller Anwesenden und ihren ge-rotboxten 16essen mit 'nem 2-Takter 96 um die Ohren fahren.

Stimmt , fahren kann er noch, leider kaum noch laufen.
 
Der Betätigungsreflex würde mich schon im Ausstellungsraum überkommen, sollte ich jemals im 9-4X sitzen.

Nur die Vorstellung dieser Ausführung ist genial.

Genau so großartig wie die Spinner die im Ausstellungsraum die Hupe testen müssen. :biggrin:
 
Zurück
Oben