es ist erstaunlich, wie die emotionen hochkochen, wenn man sich mal kritisch äußert. dabei gelten doch gerade die saab-freunde als intellektuell. nunja, imagewerte..
ich werde es hier gern nochmal denen erläutern, die per se nicht verstehen wollen, um was es hier geht:
es geht darum, dass eine werkstatt mehr geld verlangt, als abgemacht. und ungefragt leistungen ausführt und berechnet. das sind zwei punkte, die überhaupt nicht gehen. einzig und allein darum geht es. dabei habe ich - wie schon geschrieben - gar nichtmal ein großes problem damit, dass der wagen beim tüv vorgestellt wird, um die mängel zu erfassen, die ja da sind (zumindest zum teil nachvollziehbar). aber da fragt man vorher. denn wozu gibt es denn einen check vorher seitens der werkstatt? warum machen sie vorab keine au, wenn sie es ernst meinen mit einer hu? das finde ich immens enttäuschend. und ich denke nicht, dass hier jemand im forum davon begeistert wäre. und es geht auch nicht um die euros, auch wenn das einen natürlich ebenfalls stört. sondern um das verhalten eines dienstleisters. wer das nun nach wie vor nicht verstehen mag, der möge es lassen. oder mich gern pe pn kontaktieren, dann wird es evtl klarer.
auch die geforderte rechnung könnt ihr hier nun gern einsehen. die ist nach einem protest meiner LGFIEEÄB lt. werkstatt abgeändert worden, und nun korrekt. kann jeder selbst beurteilen. ach ja, das angebot mit dem definitiven preis steht daneben.
wenn majestätsbeleidigung hier niecht gewünscht ist, darf jeder moderator das thema gern schließen. wenn ich irgendwo die unwahrheit gesagt habe, möge man mich gern rüffeln. oder mehr. wenn jemand meint, so liefe eine dienstleistung korrekt ab - ich bin gespannt auf die argumente. ach ja, ganz kann ich es mir nicht verkneifen: niveaudiskussionen stoßen irgendwie immer die richtigen an.
lg
edit: besser?