9-5 Kombi 2,3 T - bitte um ne Kaufberatung ;)

Öh... ne ich benutze ne alte Version von Foxit - aber bitte keinen Streß wegen mir ;)
Falls es nur bei mir so aussieht!
 

Anhänge

  • ÖlSieb.JPG
    ÖlSieb.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus ;)
bei der laufleistung könntest du deinen motor noch verkaufen oder deinen einbauen und dessen bisherigen bei der geringen laufleistung verkaufen
 
sieht nicht schlecht aus ;)
bei der laufleistung könntest du deinen motor noch verkaufen oder deinen einbauen und dessen bisherigen bei der geringen laufleistung verkaufen

ich hab schon einen, kannste in dem Mobile/Kuriositäten thread nachlesen.
Dachte eher an den Suchenden hier....
 
Danke für den Link... bissl weit von mir aus.
Ich suche nen bisschen bei mir in der Region um Köln.
 
Saab-Kauf-REGION sollte schon bisschen größer sein.
Meinen letzten habe ich aus 650km-Entfernung geholt und hatte auch schon mit Import aus Schweden (siehe blocket.se) geliebäugelt.
Sucht aber auch einen in Farbe (also weder weiß, grau, dunkelblau noch schwarz) und die sind leider selten.

Hast schon auf www.marktplaats.nl geschaut? Bei denen fahren auch etliche Saabs rum, LPG ist bei denen angelich auch teurer geworden und lohnt sich wohl nicht mehr, so dass du evtl. sogar einen LPG-Saab dort für kleines Geld beziehen könntest. NL ist ja von Köln nicht die Welt.
 
Moin zusammen,

kommt mir auch so vor, als ob es direkt in der Nachbarschaft nicht wirklich Angebote gibt.
Ich werde mir wohl ein paar Kilometer mehr im Radius vornehmen.

Danke für die Links - aber für mich kommt nur nen Automatik in Frage - ich ziehe ab un zu nen Hänger -
das und die Staus in und um Köln sowie meine Bequemlichkeit beim befahren derselben lassen mich
nur nen Automatik in Betracht ziehen.

Die Fahrzeuge streuen ja preislich ganz schön... Baujahre von 2000 bis 2002 liegen zwischen 1200,- und 4000,-
In Mobile versucht sogar einer einen 2001er Aero für über 6 Mille zu verticken...

Naja - kommt Zeit kommt Saab ;)
 
stimmt.....

aber für 1200 oder 2000 bekommst du rollendes Schrott

mag sein , das Auto fährt 2000 oder 3000km, ohne probleme, dann gehts aber richtig los
ich spreche aus Erfahrung, auf jeden fall solltest du sofort nach dem kauf Ölwanne demontieren

du bist, soweit ich es beurteilen kann, mit SAAB 9-5 nicht vertraut, Kaufberatung hin oder her, besser kauf bei Vertragshändler, da sparst du viel geld am ende
 
aber für 1200 oder 2000 bekommst du rollendes Schrott
Alles klar - hier mein rollender "Schrott", für 2000 € vor 2 Jahren gekauft, seitdem 40Tkm - klar, mal das eine oder andere bekannte typische Problemchen - aber Schrott ist ganz was anderes:
2015_0127_1123_hf.jpg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel hat das Bild gekostet? ;-)
 
Und wieviel hat das Bild gekostet? ;-)
Da man die Brandenburger Wege... ja kennt, nur 10 € - Fotografenmeister wäre teurer.
Kann mich nur nicht erinnern, wo ich die weiße Kiste eingeladen hab... :biggrin:
 
wie gesagt:
mach deinen suchradius wesentlich größer und du findest auch nen automaten in vernünftigem zustand und für bezahlbares geld

oder kauf dir nen automaten mit motorschaden und flansch dir einen gebrauchten motor von den neobrothers für unter 500€ inkl. 6monate garantie rein, versand sind nochmal zusätzlich 200€
 
Schwierig, schwierig...

Ist halt nicht einfach überhaupt das zu finden was man sucht.
Dazu noch die unterschiedlichsten Ratschläge - je nachdem was man natürlich persönlich erlebt hat.

Ich denke in der Klasse 2500,- bis 3500,- € sollte ein brauchbares Fahrzeug zu finden sein - in das ich dann auch noch gern bereit bin die eine oder andere "Mark" zu investieren. Wenn die grundsätzliche Substanz OK ist.

Ich denke in der Preisklasse sollte es auch ein direkt fahrbereites Fahrzeug geben - die Idee mit dem gebrauchten Motor würde ich aufgreifen wenn ich deutlich mehr Leistung wünsche ;)
Da sind ja auch nach oben kaum Grenzen - wobei irgendwann auch die Bremsen entsprechend angepasst sein sollten... Aber das ist mal weit in der Zukunft.

Danke fpr die ganzen Tips... ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Die Kosten für den Ölwannencbeck solltest Du fest mit einplanen.
Viel Erfolg bei der Jagd!
Die Einladung zum Kölner Stammtisch kannst Du auch ohne Saab wahrnehmen, wie sehen das nicht so eng.
Gruß, Sacit
 
Waidmannsdank ;)

Aufm Saab-Stammtisch hatte ich eh schon vor mal vorbei zu schneien... mal guggn was bei euch so los ist.
Ist ja quasi ums Eck.

Hm... Ölwannencheck - ist das ne große Aktion ? Zumindest brauche ich dazu ne neue Dichtung.
Mal sehen wo die zu beziehen ist in meiner Nähe...


Aloha !
 
Zurück
Oben