9-5 NG... was danach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
384
Danke
44
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Bevor mich gleich Einer darauf aufmerksam macht:
Ich weiß, das hier ist keine technische Frage. Im Stammtisch-Bereich habe ich mich kurz "versucht" umzusehen... Bei der Vielzahl von Einträgen bin ich wieder geflüchtet.
...und da wir (die kleine kleine 9-5NG Gemeinde) quasi unter "uns" sind, dachte ich, dass es schon passen könnte, dürfte, sollte... :)

Nun zum eigentlichen Thema:

gerade, im Thema Fahrwerk kam eine Bemerkung; es hieß, falls der Saab so lange bei mir lebt.

Tatsächlich...
Was danach?
Ich weiß ja nicht wieviele unter uns, den NG als Zweit- oder sogar Drittwagen, oder sogar nur als Sonntags-Auto besitzen bzw. fahren...

Aber was danach?
Da Saab ja nichts mehr baut..
Evtl. irgendwann auch die Ersatzteile nicht mehr zu finden werden...
Was, nach dem geliebten Saab 9-5NG...?

Welcher Marke fühlen wir uns dann hingezogen?

Was...?
Was, danach...?

Liebe Grüße...
 
dann fängt man wieder damit an was davor war.........hauptsache saab.....:smile::vroam:
 
Gute Frage, aber ich blende diese Entscheidung einfach aus und verdränge das Thema. Mein Wagen ist Hauptfahrzeug. Er soll noch ein paar Jahre halten. Heimlich habe ich aber schon einen Favoriten. Meine Frau hält mich aber in diesem Punkt für verrückt. Aber auch bei dem Thema SAAB hält sich mich für "verrückt". Aber das 900er Cabrio war damals unsere "Hochzeitkutsche".:cool:
Ernsthaft: ich warte die nächsten Jahre ab und hoffe, dass der Wagen hält.
 
.....Weil ich gern schraube:
Jaguar

oder was aus AmiLand.....Charger oder ähnliches !
 
Ich dachte, es ginge beim Ersatz um vergleichbare Wertigkeit, Langlebigkeit und Understatement. Da fallen sowohl die Katzen also auch die Amis aus diesen, jenen oder auch mehreren Gründen raus. Die dt. 'Edel'-Marken, auch aus meist mehreren, ebenso. Ausser 'L' fällt mir da,allen Ernstes, wirklich nichts ein.
Habe ja auch schon mal nachgedacht, was nach dem 9k kommen könnte oder müßte. Allerdngs habe ich da im Zweifel wohl mehr Zeit dazu, als die Kollegen mit den 9-5 NG.
 
"Welcher Marke fühlen wir uns dann hingezogen fühlen?"

Ich wusste garnicht, dass ich mich zu Saab hingezogen fühle. Muss mal drüber nachdenken.
 
Ich hatte das ja damals anders geplant: der 9-5 II sollte eigentlich nur so lange in meinem Besitz bleiben, bis ein Combi-Coupé auf Phoenix-Plattform kommt. Eigentlich ist mir das Auto außerhalb der Autobahn zu groß. Aber die Geschichte hat meiner Planung da ja wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Neben evtl. Volvo scheint mir Jaguar XE eine nähere Überlegung wert zu sein, Range Rover Evoque wäre auch deutlich abseits von Mainstream, richtig vernünftig Skoda Superb.
 
Mein BAIC-Vorschlag war natürlich spontane Frotzelei, aber- je länger ich darüber nachdenke, ist es das Auto, was noch am allermeisten Saab-Gene in sich trägt. Ansonsten soll jeder kaufen, was ihm gefällt. Und ja, nitromethan hat ebenso völlig Recht: wer keine Neuwagen mag, der sichere sich einen 90, 99 oder 901 plus genügend Ersatzteile- "for life" und kann dann bis er den Löffel ( hoffentlich sehr, sehr spät bei völliger Gesundheit) abgibt, Saab fahren. Wenn so ein Vertreter mit nem Volvo P1800 in den USA astronomische KM-Leistungen schaffft und in der AutoBlöd-Classic ne Heckflosse mit 1,8mio KM auf dem Zähler gezeigt wird- why not???
 
?? LEXUS
Tolles Auto. Gute Ausstattung zum Serienpreis. War früher bei mir mal in der engeren Wahl. Habe es dann gelassen. Die Straßenlage hat mir nicht gefallen. Das war alles zu schwammig. Für amerikanische Highways sicherlich okay, aber auf europäischen Straßen ist mir der zu "weich".
Vermutlich wird der nächste Wagen "kleiner" (nicht unbedingt auch die Motorleistung :hmpf:), weil ich irgendwann mal nicht mehr so viel Kilometer schrubben muss.
Mhm?! AUDI TT, SKODA RAPID oder ein Käfer mit allem drum und dran oder SAAB, wenn einer kommen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben