9-5 Spezial

9-5
ja gibt es denn nun eine bildersammlung? das interessiert doch jeden brennend! vor allem wenn es mit so viel liebe, geld und sachverstand uuund gewissenhaftigkeit ausgeführt wird.
fehlt halt noch allrad, dann klappts auch endlich mit der beschleunigung.
mensch, ick bin jespannt.

Allrad find ich nicht mehr nötig ehrlich gesagt,die Quaife Diffsperre is ein Wahnsinn und wer mal einen Saab (vorallem 9000) mit ner Quaife gefahren is will nichts anderes mehr........man könnte fast sagen er fahrt sich jetzt wie ein Allrad,ist jeden Cent wert :)

Genau dieses Lenkrad suche ich noch,jedoch wie richtig erkannt nicht von dem Anbieter.......wenn jemad keine gscheidn Antworten liefern kann (Artikelstandort Berlin ujd ich wollte einen Freund hinschicken zum besichtigen und gleich mitnehmen wenns passt) dann is derjenige für mich unknteressant

Hier ein Bild des Evo Troll wie er zum verschrotten ging,unglaublich was diese Werkstatt was die Motorreparatur gemacht hat für Schrott gebaut hat.Von lockeren Ölwannenschrauben bis hin zum eingeklemmten Thermostat und fehlenden Schrauben,locker gelassene Umlenkrolle uswusw.......fast alles was man falsch gemacht hat wurde auch getan,desweiteren sogar 6 Bremsschläuche verrechnet wobei ein 9-5 nur 4 hat und selbst diese niiiiiiemals neu gekommen sind!!!
Normalerweise müsste dann dieser "Fachwerkstatt" den Allerwertesten aufreissen mit allen möglichen rechtlichen Mitteln,dies habe ich auch dem Vorbesitzer bekannt gegeben.
Unglaublich wie Leute über den Tisch gezogen werden,ich hätte da echt ein schlechtes Gewissen

Und noch paar Bilder vom aktuellsten Neuerwerb Troll mit MASSIVSTEN Motorschaden,bin gespannt wenn ich ihn zerlege aus welchem Grund er einging (ich vermute Ölschlamm in Verbindung mit Thermikproblem wegen verstopften Wasserkühlerlamellen so wie bei jedem 9-5 und 9-3 das eine Todesursache ist! Man darf gespannt sein jedoch lieg ich mit meine Diagnosen zu 95% immer richtig :)

Ja ich bin Diagnosetechniker bei Audi eigentlich,jedoch auf Saab schon von klein auf am schrauben durch mein Vater :)

Lg.
 

Anhänge

  • IMG-20151230-WA0001.jpg
    IMG-20151230-WA0001.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2015-12-27-19-35-25.png
    Screenshot_2015-12-27-19-35-25.png
    513,6 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2015-12-27-19-35-06.png
    Screenshot_2015-12-27-19-35-06.png
    524,6 KB · Aufrufe: 115
ist das die Firma aus Dresden ? Da wollte ich Montag anrufen !
 
Muss morgen nochnal die Rechnung raussuchen wo/wer das genau waf
 
ist das die Firma aus Dresden ? Da wollte ich Montag anrufen !
Zumindest haben sie dort ihre Bankverbindung !
Mit denen kann man aber reden und Sonderwünsche absprechen, fix sind sie auch noch.
Meine Farbwünsche, ausgesuchte Materialien und Formen der Daumenauflage wurden 1:1 umgesetzt.
Bin vollends zufrieden.
 
dochdoch, allrad ist immer überlegen. zumindest frontantrieb. aber das ist wie gesagt ja auch der feentraum. so ist das schon absolut toll, das wägelchen. würd ich auch fahren. definitiv. und die lederausstattung isn traum
 
dochdoch, allrad ist immer überlegen. zumindest frontantrieb. aber das ist wie gesagt ja auch der feentraum. so ist das schon absolut toll, das wägelchen. würd ich auch fahren. definitiv. und die lederausstattung isn traum
Ich find ihn als Frontler mit Diffsperre super :) Kein Vergleich zu einem reinen Frontler :)
Und Ampelsprints mach ich sowieso keine somit is Allrad uninteressant für mich,Front mit Diffsperre richtigen Reifen und Fahrwerk mit Polybuchsen und ich finds fantastisch :D
 
Ich find ihn als Frontler mit Diffsperre super :) Kein Vergleich zu einem reinen Frontler :)
Und Ampelsprints mach ich sowieso keine somit is Allrad uninteressant für mich,Front mit Diffsperre richtigen Reifen und Fahrwerk mit Polybuchsen und ich finds fantastisch :D
Allradler können mehr, nur darum ging es !
 
Allradler können mehr, nur darum ging es !
Was denn mehr? Ein Allrad macht nur bei sehr hohen Leistungen und dann auch maximal beim Kurvenausgang bzw. vom Stand weg mehr Sinn. Wie gut die FWD's mit sperre gehen sieht man ja am Megane Rs, Civic Type R und Leon Cupra.
 
Was denn mehr? Ein Allrad macht nur bei sehr hohen Leistungen und dann auch maximal beim Kurvenausgang bzw. vom Stand weg mehr Sinn. Wie gut die FWD's mit sperre gehen sieht man ja am Megane Rs, Civic Type R und Leon Cupra.
Hast Dir die Antwort doch selbst gegeben !
Außerdem sind sie, unabhängig vom Untergrund, eine sichere Bank was die Sicherheit im Fahrverhalten angeht - da bedarf es keine hohen Leistungen!
Schon mal nen Saab mit Allrad gefahren ?
Falls nein, würdest Du deine Meinung ändern.
Beim Treffen im Mai sind einige da, auch mit llrad !
 
Mit einer sehr hohen Leistung meine ich aber keine 300 Ps :biggrin: zumal die ja nicht mal alle an den Rädern ankommen. Einen Saab mit Allrad bin ich selbstverständlich gefahren, genau genommen einen TX. Damit bin ich allerdings auf der Probefahrt liegengeblieben, und so war dass Thema TX für mich vom Tisch.
Ich würde dir aber mal empfehlen einen FWD mit Sperre und guten Reifen zu fahren :driver: das ist bis zu einer gewissen Leistung nämlich eine super Kombination.

Megane RS 250 mit Raeder U8 Fahrwerk und Serien Sperre (mit Drexler Sperre noch mal deutlich schneller):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo

steht FWD für FourWheelDrive
oder für FrontWheelDrive

.....ich finde im Netz beides asdf
 
Hier ist, m.E., der Frontantrieb gemeint.... siehe #29 - Gibt es die Megane Rs, Civic Type R und Leon Cupra überhaupt mit Allradantrieb?
 
Hier ist, m.E., der Frontantrieb gemeint.... siehe #29 - Gibt es die Megane Rs, Civic Type R und Leon Cupra überhaupt mit Allradantrieb?

Ganz genau! Nein gibt es nicht.

FWD = Front Wheel Drive
RWD = Rear Wheel Drive
AWD = All Wheel Drive
 
Allrad ist leider fast unmöglich im 9-5 I.

Dies war z.b in einem 9-5 aus Russland in 2015 gemacht. Google Stichwörte: Krigare saab 9-5

2h7jqed.jpg

2ajcpba.jpg

2qk8o3q.jpg

2q24zzb.jpg

20qgegl.jpg

9gfvr8.jpg

2ewpdo1.jpg

k9yknk.jpg

2rpqs9k.jpg


Warte auch auf die Fotos :)

EDIT: hab die Bildergrösse bisschen passender gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen 9-5 aus Russland kenne ich,gefällt mir auch sehr gut vom Innenraum :)

Die Türverkleidungen aussen muss ich auch noch machen lassen dann hab ich nichts mwhr graues drin :D

Heute habe ich noch die Gurte abgeholt,morgenwerden sie ihren Platz ins Auto finden,werden nen guten Kontrast machen zum schwarz mit roten Nähten :)

IMG-20160110-WA0010.jpg IMG-20160110-WA0010.jpg IMG-20160110-WA0008.jpg
 
der Russe ist ja klasse, aber
wie zum Teufel haben die, das Sid und die Klimaanzeige auf grün bekommen ??????
 
Das mim Sid und Klima mache ich wl auh noch.Sind nur grüne Leds,die sind stark genug um die orangene Folie trd grün zu beleuchten
 
Zumindest haben sie dort ihre Bankverbindung !
Mit denen kann man aber reden und Sonderwünsche absprechen, fix sind sie auch noch.
Meine Farbwünsche, ausgesuchte Materialien und Formen der Daumenauflage wurden 1:1 umgesetzt.
Bin vollends zufrieden.

Habe just mit denen gesprochen, Das Alcantara Lenkrad wird es, jedoch alles in Glattleder ( passend zu den schwarz-grauen Sitzen des Aeros´s..
Sehr netter Kontakt. Bekomme jetzt erstmal graue Lederproben, damit ich das passende grau finden kann. Lenkrad soll dann Montag in einer Woche fertig sein.
 
Zurück
Oben