900 8V 77 kw Ez 01/88 Finland Import

Ok, danke! Aber so um 1980 rum war doch ne andere Vergaserbestückung drauf oder ? Sprich der Pierburg wird vom Bucheli Büchlein nicht behandelt ?
 
Da gab´s noch Solex und Stromberg. Vom Funktionsprinzip alle gleich in der Ausführung nicht, Gleichteile wurden konsequent vermieden.
Außer der Membran sind keine Ersatzteile für Vergaser mehr lieferbar (von Saab)
 
Bezüglich der Zulassung: SAAB Deutschland zeigt sich äußerst kulant und freundlich ob der Ausstellung von Datenblättern-die wirklich umfangreich sind;jeden "Blaukittel" überzeugen;habe das nun zweimal gemacht-es kostet nichts.
Hoffentlich ist das derzeit ob der aktuellen Lage noch möglich-Attacke!...;o)

Feines Auto!
 
Bezüglich der Zulassung: SAAB Deutschland zeigt sich äußerst kulant und freundlich ob der Ausstellung von Datenblättern-die wirklich umfangreich sind;jeden "Blaukittel" überzeugen;habe das nun zweimal gemacht-es kostet nichts.
...

Ist schon eine Weile her, oder?

Wie ich hörte, kostet dieser Service inzwischen schon ein paar Scheine (150 EUR?)
 
Ja, umsonst und ausführlich ist Schnee von Vorgestern, umsonst und nach mehreren Korrekturen halbwegs zutreffend und verwendbar ist Schnee von Gestern, aktuell ist 150,-€ Vorkasse - ist mir zu teuer als dass mich noch interessieren könnte was man dafür bekommt.
 
Ja, umsonst und ausführlich ist Schnee von Vorgestern, umsonst und nach mehreren Korrekturen halbwegs zutreffend und verwendbar ist Schnee von Gestern, aktuell ist 150,-€ Vorkasse - ist mir zu teuer als dass mich noch interessieren könnte was man dafür bekommt.

Für meinen 99er war es via

Carservice Erkens

Tel.: +492151/ 6546425
saab@carservice-erkens.de

kostenlos, und das erst vor kurzem...

Ich würde das mal ausprobieren, gerade im Bezug auf Import aus Finnland, Zulassung in Deutschland und etc.. - das sollte schon klappen, die waren da sehr umgänglich mit meinem Schwedenimport.
 
Antwort auf eine Anfrage im Juni:



Saab erhebt für COC und Datenblätter seit dem 1.6.11 eine Gebühr von 150 € inkl. Mwst.

Bitte teilen Sie mir mit, ob das für Sie akzeptabel ist.

Wir würden Ihnen dann vorab die Rechnung per mail schicken und nach Zahlungseingang das Datenblatt mit der Originalrechnung per Post.



Mit freundlichem Gruß

Joachim Erkens

Saab Homologation & Kundendiest

Telefon 02151/65464-25

Telefax 02151/65464-13
 
Oh, das ist ja unschön, meine kam am 31.05.2011 bei mir an, dann nehme ich wohl alles zurück - und behaupte das Gegenteil, schade aber auch...
 
901.....1/88..... aus Finnland,.... 77 kw Motor,8 V,ohne Kat...........Marko
Anhang anzeigen 80731Anhang anzeigen 80732
ja dunkelblau,Chromleisten,Steilschnauzer.............77 kw
Bin neugierig, da wir in Mittel-EU dieses BasisModell 900c M87-89 nicht kannten:

waren nebst den Details des Steilschnautzer mit alte Stossstangen noch andere Kleinigkeiten wie beim alten geblieben, wie z.B. LK-4x114.3 oder wurde ab M88 auch auf dieser Basisversion bereits der neue LK-4x108 verwendet?
Gi.Pi.
 
wärend der Ersatzteilkatalog bis 1989 die Option für rausstehende Stoßstangen bereithält, gibts ab 88 nur eine Version der Bremse.
Beantwotet das Deine Frage ?
 
hab ich dann jetzt ne "alte" oder "neue" Bremse? :-)
klärt mich auf ich bin Anfänger......
 
Schau halt nach wenn unsicher. Handbremse wirkt vorn = alt
 
Neuer Lochkreis = neue Bremse mit Handbremse an der HA... Haben wir doch schon über die Felgen feststellen können. Die gab es nur für neuen LK.
 
Ok, Felgen sind nicht mein Ding. Aber ich meine diese Alus (oder zumindest welche die für mich gleich aussehen) sowohl für neue und alte Achse zu haben.
 
105 123 400

lautet die Ersatzteilnummer für die abgebildete Felge mit altem Lochkreis.
Alle Turbo ohne "S" wurden 85,86und 87 mit dieser Felge serienmäßig ausgerüstet - wie kommt man auf den sonderbaren Gedanken, daß es die nicht gibt ? - man sehe nur auf die Knöchel von Schneewittchen, zumindest im Winter
 
.... Haben wir doch schon über die Felgen feststellen können. Die gab es nur für neuen LK.

Stimmt nicht.
Als 5,5x15 war die auch für den 900 mit alter Achse erhältlich.

Mit neuer als 5,5x15 UND 6 x15 .
 
Danke an Klaus & HFT, ich hab 1h fürchterliche Qualen durch Selbstzweifel durchlaufen :rolleyes: (Viel schlimmer wie die optischen Qualen gestern auf der IAA)
Aber Leiden leutert ja, hab ich kürzlich gelernt :smile:
 
Upps - ich bezog mich auf #33 ff. und habe das nicht weiter überprüft. Dann wird der Koch wohl doch schauen müssen, wo die Handbremse greift. Ich schätze mal hinten :rolleyes:
 
wärend der Ersatzteilkatalog bis 1989 die Option für rausstehende Stoßstangen bereithält, gibts ab 88 nur eine Version der Bremse. Beantwotet das Deine Frage ?
Jau, dankeschön HF.

Somit wäre mir auch klar, warum auf diesem 901c diese Alufelge montiert ist und keine US-Turbo (von M84+85)! Gleiches Thema war bei uns in CH mit den 901i-8v in Swiss-Edition, d.h. diese hatten alle die Tu-8v Ausstattung innen wie aussen und somit die US-Turbo bis M87 (weil alter LK ist ja logo) und ab M88 automatisch die Tu-85 mit neuem LK!

Als 5,5x15 war die auch für den 900 mit alter Achse erhältlich.Mit neuer als 5,5x15 UND 6 x15 .
Geanu, und zwar ab Werk 5,5 auf die 901er und 6,0 auf die 9k's!

105 123 400 lautet die Ersatzteilnummer für die abgebildete Felge mit altem Lochkreis.
Alle Turbo ohne "S" wurden 85,86und 87 mit dieser Felge serienmäßig ausgerüstet - ...
... und hiess demzufolge offiziell TURBO-85-Felge bei SAAB, wurde danach in neuen LK immer noch auf tu ohne "S" bis M90 verbaut bis die Nachfolge Felge TURBO-91 folgte, und auch hier ab OE 5,5 für 901er und 6,0 für die 9k's.
 
Zurück
Oben