900 8V 77 kw Ez 01/88 Finland Import

http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#900015spokea

Hier haben wir wohl alle unsere Informationen her... Aber egal: ich persönlich habe noch keine solchen Felgen mit altem Lochkreis gesehen. Ja, klar soll es sie geben. Aber ich habe auch noch keine dreistelligen Saab-Erfahrungen :wink:
 
Aber egal: ich persönlich habe noch keine solchen Felgen mit altem Lochkreis gesehen. Ja, klar soll es sie geben. Aber ich habe auch noch keine dreistelligen Saab-Erfahrungen :wink:

In Anbetracht des Wirblels der 86/87 um die Markteinführung des Cabrios gemacht wurde , und alle hatten diese Felge montiert, ist das nur schwer vorstellbar.....

nun ja, das mit der Erfahrung hängt ja weniger an der Stückzahl, als vielmehr daran, daß man mehr dazulernt als man vergisst...
 
Ich lerne ja immer gerne dazu :smile: Nach meiner Erinnerung wurde das Ur-CV mit Aero-Felgen vorgestellt, und der 83er Prototyp lief auf US-Turbos... Diese Felgen sind auch auf den entsprechenden Fahrzeugen in Trollhättan montiert. In D kam der wahre Hype ja erst durch diesen Fernsehmoderator, der immer mit dem CV ins Studio fuhr (Leo's Magazin...) Du kannst dich wahrscheinlich noch genau erinnern, welche Felgen er drauf hatte :smile:
 
... In D kam der wahre Hype ja erst durch diesen Fernsehmoderator, der immer mit dem CV ins Studio fuhr (Leo's Magazin...) ...

Muss völlig an mir vorbeigegangen sein. War das eine norddeutsche Sendung?
 
So,habe heute das Auto mal intensiv bewegt.................:)
Neben einem kaputten Blinkerrelais (links blinkt sehr schnell....),Tachobeleuchtung (kennt man ja) und baumelnden Dachhimmel streiken noch die Wischer der Frontscheinwerfer.............
Sonst läuft er wie ne EINS.
Der Vorbesitzer hat im Mai ringsum Scheiben und Beläge erneuert und dabei auch die jetzigen Felgen montiert.Ursprünglich waren da silber lackierte Stahlfelgen drauf.
Montag gehts dann los mit Papierkram zwecks dt.Zulassung,mal schauen was das gibt...................

mfG
Marko
 
Glückwunsch zum Auto!

Steilschnauzer - check
Achtventiler - check
Vergaser - check

Endlich mal kein Forumsgolf! :smile:

Bezüglich Zulassung und Grundwartung muß ich Dir eine Werkstatt in St. Augustin ans Herz legen - im Vergleich zu den Nummersnschildern, die da sonst auf dem Hof stehen, ist Gütersloh quasi noch im Nahbereich. Lohnt sich.
 
Die Geheimdienste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
 
Zurück
Oben