900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Die Anwälte, die ich kenne, fahren ausnahmslos "Heckmotor" aus Stuttgart.
NaJa, als Familienkarre werden dis schon auch noch auf Kisten mit hinterem Kofferraum zurück greifen. So als alleinige Karre ist ein Elfer ja nicht wirklich tauglich.

Die trifft man allerdings selten auf dem Golfplatz oder im Sansibar....

Ja, aber nur die Anwälte aus deiner Kaste. Ich kenne auch Anwälte, die mit ALG2 aufstocken müssen.
Ja, und zwar wohl weit mehr, als mit Heckboxer unterwegs sind.
Von 1990 bis heute hat sich die Zahl der in D zugelassenen RAe ca. verDREIfacht! Seit etwa 2010 flacht die Steigerungskurve zwar wieder etwas ab, aber die Anzahl steigt halt immer noch. Und wenn sich immer mehr Nitbewerber einen bei weitem nicht in diesem Maße wachsenden 'Markt' teilen müssen, fallen da halt viele hinten runter. Das 'Anwaltsproletariat' wird immer größer und ein immer größeres Stück des Kuchens geht an inzwischen oftmals angelsächsisch oder amerikanisch geführte LawCompany's. Damit werden die früher üblichen Sozitäten aus 2 - 4 Anwälten immer seltener, bzw. zumindest wirtschaftlich deutlich schwächer.
Zumindest hier in B, wo wohl nur all zu viele (seinerzeit angehende) RAe die rosige Zukunft sahen, ist der Markt recht brutal geworden. Von daher müssen die Anwaltskumpels von Harry wohl wirklich quasi im Kanzlei-Paradies leben.
(Habe selbst beruflich nichts mit der Juristerei am Hut, war aber viele Jahre mit passender branchenspezifischer EDV beschäftigt und habe dorthin noch immer enge familiäre und freundschaftliche Kontakte.)

Haben hier ja auch ein OLG.
B hat ja sein KG, aber das hilft bei der Masse halt auch nicht.
Im Schnitt kommt aktuell wohl in D ein RA auf 500 Einwohner, in B auf 250. Und B ist in Relation zur Bevölkerungszahl nicht wirklich als 'wirtschaftsstark' zu bezeichnen ... :mad:

warte bis freitag, dann liegt zusätzlich n halber tausi im handschuhfach ... die ganz coolen rufen da eh nicht vor nächster woche sonntag an :cool:

Oh man, jetzt weiß ich endlich wie Ihr alle zu euren Sammlungen gekommen seid. :tongue:

Zurück
Oben