900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Mit Deckel und für neue Achse:top:
Sicher,dass die Deckel tatsächlich dabei sind? Im Text sind die Deckel nicht erwähnt und bei den Fotos sind die Felgen meist ohne Deckel. Nur auf dem einen Foto, auf dem sie am 900 montiert sind, sind die Deckel mit drauf.

Für mich leider zu weit weg ("nur Abholung in HH Barmbeck"), das sind an die 800 km

Sicher,dass die Deckel tatsächlich dabei sind? Im Text sind die Deckel nicht erwähnt und bei den Fotos sind die Felgen meist ohne Deckel. Nur auf dem einen Foto, auf dem sie am 900 montiert sind, sind die Deckel mit drauf.

Für mich leider zu weit weg ("nur Abholung in HH Barmbeck"), das sind an die 800 km

Der 900 auf dem Bild wurde auch verkauft... passen die Deckel von der Turbo bzw. Turbo 91 Felge?
Würde die gerne kaufen obwohl ich sie nicht brauche, ob ich noch Platz für einen 6 Satz finde...

Falls noch jemand einen schönen 99 CC sucht:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...frankfurt/217868816.html?lang=de&pageNumber=1

Der Verkäufer weilt auch unter uns :biggrin:

:confused: Leider nur Abholung in HH Barmbeck.... für mich leider 650Km....

Bis mind. ins Ruhrgebiet kann ich sie am Freitag mitnehmen, zusammen mit einer Ausstattung für klaus - dann kämen die bestimmt gesammelt auch noch den Rest der Strecke.
Sag Bescheid, wenn das was wäre.

Bis mind. ins Ruhrgebiet kann ich sie am Freitag mitnehmen, zusammen mit einer Ausstattung für klaus - dann kämen die bestimmt gesammelt auch noch den Rest der Strecke.
Sag Bescheid, wenn das was wäre.
Wo ins Ruhrgebiet? :smile:

Mit Deckel und für neue Achse:top:
Wie kommst Du darauf, dass die für die neue Achse sind?

Habe mal genauer hingeschaut. Scheint die 5,5J15er zu sein. Die wäre dann mit altem Lochkreis.... Leider steht in der Anzeige nichts darüber

5.5J15 waren für den 900 auch mit neuer Achse Standard 6J15 (oder größer waren für den 9000. Das kleine (5.) Loch im Lochkreis für den Pin auf der Auflagefläche haben nur die Felgen für die neue Achse. Bei den alten Achsen mit den Bolzen an der "Aufnahmeplatte" und Radmuttern brauchen ja den Pin nicht. Also sicher neuer LK.

5.5J15 waren für den 900 auch mit neuer Achse Standard 6J15 (oder größer waren für den 9000. Das kleine (5.) Loch im Lochkreis für den Pin auf der Auflagefläche haben nur die Felgen für die neue Achse. Bei den alten Achsen mit den Bolzen an der "Aufnahmeplatte" und Radmuttern brauchen ja den Pin nicht. Also sicher neuer LK.
Und ich meine, dass es die Super Incas in 5,5" Breite nur für den alten Lochkreis gab....

...und leider kann ich auf den Fotos, auch bei maximaler Vergrößerungauf meinem Bildschirm, weder die Größenangaben, noch die Teilenummer wirklich entziffern. Das was ich raten kann würde nach der amerikanischen Felgenliste tatsächlich eher für alten LK sprechen.

Mag sein, dass sich Cromodora die Felgen nicht nur exclusiv für Saab verkaufen wollte, und daher auch beim alten LK ein Loch für einen Pin eingegossen hat.

...und leider kann ich auf den Fotos, auch bei maximaler Vergrößerungauf meinem Bildschirm, weder die Größenangaben, noch die Teilenummer wirklich entziffern. Das was ich raten kann würde nach der amerikanischen Felgenliste tatsächlich eher für alten LK sprechen.

Mag sein, dass sich Cromodora die Felgen nicht nur exclusiv für Saab verkaufen wollte, und daher auch beim alten LK ein Loch für einen Pin eingegossen hat.
5-1/2 kann man entziffern. Artikelnummer nicht.

Man könnte ja auch einfach mal in eins dieser neumodischen Alleskönnerphones die in der Anzeige hinterlegte Telefonnummer eingeben und auf den grünen Hörer tippen... :rolleyes: :biggrin:

Und ich meine, dass es die Super Incas in 5,5" Breite nur für den alten Lochkreis gab....

Das kann ich definitiv verneinen. Ich habe die seit Jahren auf meinem 93er. Deckel passen auch von anderen Felgen, allerdings habe ich nicht im Kopf von welchen. Photos uns Masse kann ich aber bei Bedarf einstellen...

Auf der Hunderunde habe ich Schraubenzieher und Telephon mitgenommen und muss nun zähneknirschend zugeben, dass es doch keine 5,5er sind. :redface:

Es handelt sich vielmehr um gnadenlos zweckentfremdete Felgen für den 9000er, die aber wunderbar funktionieren und auch sehr schick aussehen (und definitiv neuen Lochkreis haben). Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen 5,5 und 6 zu suchen ist...

Anhänge

• IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 41
In 6" Breite habe ich die auch...:tongue:

Zurück