900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Achtung!
Im NL-Forum hat jemand kürzlich so eine vermeintliche "Schnäppchen-Blende" für irgendetwas bei 200,- Euro bei ebay-kleinanzeigen gekauft und ist einem Betrüger aufgesessen. Keine Blende, Geld weg, Account gelöscht.
Beim Angebot für 1350, Euro ist der Anbieter natürlich bekannt, und bekannt ist auch, daß man mit diesem handeln kann.
Das besagte Inserat habe ich auch gesehen und die Bilder waren m.E. von einem anderen VK entwendet (also übernommen) und hatte mir genau so etwas schon gedacht… krass!
Ähnliche Dinge habe ich schon mit anderen sehr speziellen 900er Ersatzteilen gehört, die so ähnlich und wie der „heilige Gral“ gehandelt werden und SAAB-Szene-Wissen definitiv vorhanden ist. Da ist die Kohle ebenfalls weg.
 
Das besagte Inserat habe ich auch gesehen und die Bilder waren m.E. von einem anderen VK entwendet (also übernommen) und hatte mir genau so etwas schon gedacht… krass!
Ähnliche Dinge habe ich schon mit anderen sehr speziellen 900er Ersatzteilen gehört, die so ähnlich und wie der „heilige Gral“ gehandelt werden und SAAB-Szene-Wissen definitiv vorhanden ist. Da ist die Kohle ebenfalls weg.

asdf Das stimmt leider und kann ich bestätigen! Bitte sehr genau hinschauen mit wem man derzeit E-Bay Geschäfte mit ganz speziellen SAAB Teilen macht!!! Da sind definitiv Insider mit sehr speziellem Wissen um die seltenen Güter unterwegs! :mad:
 
Ja.
Und seien wir mal ehrlich: das muss jemand mit "Insider-Wissen" aus der Saabszene sein, denn wer zieht denn sonst einen Betrug mit so einem speziellen Teil wie dieser Blende auf?
Kein gutes Gefühl.
Wahrscheinlich tauchen bald NOS ventcover auf ... oder NOS Katzentreppen ... oder ....
Du bist doch nicht davon ausgegangen, dass ein Mensch nur weil er Saab fährt damit auch ehrlich ist???
 
Du bist doch nicht davon ausgegangen, dass ein Mensch nur weil er Saab fährt damit auch ehrlich ist???

Nur weil er Saab fährt ist er/man nicht ehrlich, nein. Was ich aber erstaunlich finde ist, dass es in so einer kleinen Szene zu solchen Betrügereien kommt, wo man sich dann doch über drei Ecken kennt.
Liebe Grüße gehen raus an der Stelle. :cool:
 
Nur weil er Saab fährt ist er/man nicht ehrlich, nein. Was ich aber erstaunlich finde ist, dass es in so einer kleinen Szene zu solchen Betrügereien kommt, wo man sich dann doch über drei Ecken kennt.
Liebe Grüße gehen raus an der Stelle. :cool:
Den kennt man halt nicht.

Wenn ich einen Satz 16" Aero Felgen für 400 € anbiete, bekomme ich die Bude eingerannt und die Leute überweisen das Geld blind.

Der Saabfahrer macht gerne Schnäppchen.:tongue:
 
Den kennt man halt nicht.

Wenn ich einen Satz 16" Aero Felgen für 400 € anbiete, bekomme ich die Bude eingerannt und die Leute überweisen das Geld blind.

Der Saabfahrer macht gerne Schnäppchen.:tongue:
… und wäre das ein vergleichbar gesuchtes Teil eines VW, MB oder Porsche, wäre der Andrang ungleich höher…
 
Die Standesdünkel einiger Verkäufer solcher Räder haben mich schon vor mehr als 10 Jahren vom Kauf Abstand nehmen lassen. Angebot und Nachfrage nehmen bei Zeiten groteske Formen an. :smile:
So toll finde ich die auch wieder nicht. Original ist mir im Zweifelsfall lieber.

Viele Grüsse
Frank
 
asdf Das stimmt leider und kann ich bestätigen! Bitte sehr genau hinschauen mit wem man derzeit E-Bay Geschäfte mit ganz speziellen SAAB Teilen macht!!! Da sind definitiv Insider mit sehr speziellem Wissen um die seltenen Güter unterwegs! :mad:
Da ist er wieder.... Anzeigeist gemeldet
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_153542.jpg
    Screenshot_20230321_153542.jpg
    792,7 KB · Aufrufe: 90
Schon seltsam ... genau diesselbe Anzeige mit denselben Fotos erneut in ebay Kleinanzeigen. Der Preis wäre eigentlich ok
 
Anzeige ist schon wieder aus ebay Kleinanzeigen verschwunden. Der ebenfalls vom Verkäufer angebotene Mumienschlafsack ist auch nicht auffindbar ... spricht alles für Fake.
 
Anzeige ist schon wieder aus ebay Kleinanzeigen verschwunden. Der ebenfalls vom Verkäufer angebotene Mumienschlafsack ist auch nicht auffindbar ... spricht alles für Fake.
Schade... Ist nur 10km weg. Wär gerne vorbei und hätts abgeholt:biggrin::tongue:
 
Optisch passt es m.M. nach nur ans CC
Sedan und CV haben dafür die "falschen" Rückleuchten...
Aber ist wohl die gleiche "Diskussion" bzgl. der Katzentreppe... :rolleyes:
Anhang anzeigen 223639

Genau den Spoiler und die Katzentreppe hätte Ich gerne 1995 als 6 Jähriger an unserem ebenfalls Silbernen 81er 900 GLE Sedan gehabt.
Für mich hätte das die schönste Karosserie Version des 900 noch besser gemacht.

Das sehe Ich übrigens bis Heute so!

Leider ist es ja Heute schon ein Problem überhaupt einen Sedan ohne Turbo zu finden!
 
Für mein Dafürhalten sind, wenn überhaupt mal ein Sedan angeboten wird, mehr mit Turbo im Angebot als ohne.
Das liegt wohl auch daran das die kleiner Motorisierten Modelle eher Endverbraucht als Aufgehoben wurden.
Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen 900 und ganz besonders Sedans mehr als GL,GLs, GLi oder gar GLE gesehen.

Wenn jemand so einen hat oder von jemanden Weiß der so einen hat darf mir die Info gerne zukommen lassen.
Am Liebsten wär mir ja mal ein GL.
Weil weniger SAAB 900 einfach nicht geht. :smile:
 
Zurück
Oben