900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

ich behaupte mal dass die "Geschichte" auch um Armaturenbretter erweitert wird:
upload_2023-4-19_17-49-17.png

ich hatte Kontakt aufgenommen, soweit auch gut, es klang alles zu gut um wahr zu sein. Aber der Verkäufer besteht auf Paypal und nix anderem und auf die Frage welche Sicherheiten man bekommt wirds dann ganz ruhig. Es wurde zwar ein Bild vom Perso angeboten, aber darauf ist heutzutage auch kein Verlass mehr, Bilder von beliebigen Ausweisen findet man im Netz ...
Ist mir daher zu heikel und ich geh dem nicht weiter nach.
 
Die hier viel diskutierte Heckblende wurde heute Morgen von einem Verkäufer aus Pforzheim für 300 Euro angeboten. Am Nachmittag war sie verschwunden und wurde dann von einem Verkäufer aus Burladingen für 200 Euro inseriert. Da ich im Schwäbischen wohne, wollte ich heute Abend Kontakt aufnehmen und anbieten, den Artikel mit Bargeld persönlich abzuholen. Das hat sich jetzt aber leider erledigt, da die Anzeigen über die Heckblende der letzten Wochen immer Fake und Betrug sind.
 
ich behaupte mal dass die "Geschichte" auch um Armaturenbretter erweitert wird:
Anhang anzeigen 224850

ich hatte Kontakt aufgenommen, soweit auch gut, es klang alles zu gut um wahr zu sein. Aber der Verkäufer besteht auf Paypal und nix anderem und auf die Frage welche Sicherheiten man bekommt wirds dann ganz ruhig. Es wurde zwar ein Bild vom Perso angeboten, aber darauf ist heutzutage auch kein Verlass mehr, Bilder von beliebigen Ausweisen findet man im Netz ...
Ist mir daher zu heikel und ich geh dem nicht weiter nach.

Ich hatte auch Kontakt mit dem. Ein Kumpel wohnt ganz in der Nähe und hätte am Wochenende Zeit gehabt. Hab sogar eine reale Adresse in Wittenberge als Abholort erhalten. Aber zur Abstimmung der Uhrzeit kam es nicht mehr. Gab von ebay ne Warnung bzgl. des Profils.
 
Abholung hatte ich auch angeboten, aber darauf wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde sogar ein weiterer Preisnachlass offeriert und Versandkosten übernähme er ... das klang dann irgendwie alles doch sehr drauf angelegt jemanden schnell zur Zahlung zu bringen. So unwissend kann ja eigentlich kein Saab-Teileverkäufer mehr sein, dass er nicht weiß dass son rissfreies A-Brett locker das doppelte einbringen kann und man keinen vorschnellen Verkauf machen muss, schon gar nicht nochmal weiteren Nachlass geben...
Schade um das Teil trotzdem, ich bräuchte irgendwann mal eins für mein 86er ...
 
Achtet doch mal auf die Anbieter.
Alle sind meist länger registriert aber gehackt worden!
 
Achtet doch mal auf die Anbieter.
Alle sind meist länger registriert aber gehackt worden!

Jo das macht es grundsätzlich schwierig solche Trolle zu identifizieren. In der Kommunikation später wird es dann sicherlich deutlicher. Im Fall des Verkäufers des Armaturenbretts waren sogar noch ein oder zwei weitere, nicht Saab spezifische Artikel im Angebot.
 
ich behaupte mal dass die "Geschichte" auch um Armaturenbretter erweitert wird:
Anhang anzeigen 224850

ich hatte Kontakt aufgenommen, soweit auch gut, es klang alles zu gut um wahr zu sein. Aber der Verkäufer besteht auf Paypal und nix anderem und auf die Frage welche Sicherheiten man bekommt wirds dann ganz ruhig. Es wurde zwar ein Bild vom Perso angeboten, aber darauf ist heutzutage auch kein Verlass mehr, Bilder von beliebigen Ausweisen findet man im Netz ...
Ist mir daher zu heikel und ich geh dem nicht weiter nach.

Am Dienstag wurde in der Nähe von Pforzheim ein Whaletail für 200€ angeboten. Da ich ihn abholen wollte, habe ich nie eine Antwort erhalten. Später kam dann allerdings von eBay die Benachrichtigung, dass der Account gehackt wurde.
Wenn etwas zu schön scheint, um wahr zu sein, dann ist es das vielleicht tatsächlich :rolleyes:
 
All diese Typen zielen auf eine weit verbreitete Schwäche: Die Habgier....:tongue:

Da setzt dann bei vielen das klare Denken aus.

Ich habe vor ein paar Wochen 1 16" Cross Spoke Felge bei ebay KA inseriert. In mehr oder weniger Neuzustand. für 200 €. Mit Bild der Felge inkl. Radkappe.

Im Text stand ganz klar 1 Felge, auch im Titel.

Ich habe etliche Nachrichten bekommen, die fragten, was der Versand der 4 Felgen kosten würde. Da sind doch in der Tat etliche davon aus gegangen, dass sie einen Satz 16" Cross Spoke Felgen im Neuzustand für 200 € ergattern können. Auch nach Änderund meiner Anzeige, in der ich im Text dick gedruckt wiederholt habe, dass es sich um nur 1 Felge handelt, kamen noch Anfragen, ob der Felgensatz noch zu haben sei und bei allen 4 Felgen die Radkappen dabei seien....ob Bilder der anderen Felgen vorhanden wären....

Da hat die Raffgier das richtige Lesen verhindert....und es waren viele....beeindruckend viele. Ist halt wie ein Goldrausch..:biggrin:
 
Bei Kleinanzeigen wurde kürzlich Teile eines Aerokits verkauft. Wie sich heute herausstellte stammen die Bilder von hier. Hat sich mein Anfangsverdacht bestätigt:smile:
 

Anhänge

  • upload_2023-4-20_9-43-16.png
    upload_2023-4-20_9-43-16.png
    33,6 KB · Aufrufe: 32
Am Dienstag wurde in der Nähe von Pforzheim ein Whaletail für 200€ angeboten. Da ich ihn abholen wollte, habe ich nie eine Antwort erhalten. Später kam dann allerdings von eBay die Benachrichtigung, dass der Account gehackt wurde.
Wenn etwas zu schön scheint, um wahr zu sein, dann ist es das vielleicht tatsächlich :rolleyes:
Dann Obacht bei dem hier

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Jo das macht es grundsätzlich schwierig solche Trolle zu identifizieren. In der Kommunikation später wird es dann sicherlich deutlicher. Im Fall des Verkäufers des Armaturenbretts waren sogar noch ein oder zwei weitere, nicht Saab spezifische Artikel im Angebot.
Ja, diese Artikel wollen wohl einen klassischen Anbieter vorgaukeln, der noch einen Kohlegrill, Spielzeug etc. anzubieten hat. Auffällig ist und nach meinen Beobachtungen immer zutreffend, dass jede Artikel am selben Tag eingestellt wurden und meist ein oder max. zwei Bilder aufweisen sowie kaum Text.
 
Ist halt wie ein Goldrausch..:biggrin:
Das Problem ist, dass es solche Glücksfälle ja gerade bei KA regelmäßig gibt. Gut, meistens sind es Angebote zum selber abholen. Aber ich habe hier schon das eine oder andere Mal Grüße gehabt. Bis hin zu kostenlos, Hauptsache es gilt jemand schnell ab.

Also Augen auf, gerade was die Zahlungsart bei Versand angeht. Bilder runter laden und in die Google Bildersuche stecken. Und Kontakte nutzen um die Sachen gehen Bar abholen zu lassen. Oder den Saab mal ein paar Kilometer bewegen.
 
Auffällig ist und nach meinen Beobachtungen immer zutreffend, dass jede Artikel am selben Tag eingestellt wurden und meist ein oder max. zwei Bilder aufweisen sowie kaum Text.
Was aber auch umgekehrt kein Kriterium ist. Viele, die KA nur gelegentlich nutzen, raffen sich einmal auf und stellen den Kram auf einen Rutsch ein. Manche gute Angebote kommen ganz ohne Text. Hilft irgendwie auch nicht.
 
Was aber auch umgekehrt kein Kriterium ist. Viele, die KA nur gelegentlich nutzen, raffen sich einmal auf und stellen den Kram auf einen Rutsch ein. Manche gute Angebote kommen ganz ohne Text. Hilft irgendwie auch nicht.
Natürlich. Das alleine ist es nicht aber in der Summe bislang ein weiteres Indiz für mich gewesen, etwas vorsichtiger zu sein und genau zu prüfen bzw. diese Anzeige in Frage zu stellen. Und genau diese waren dann auch schnell wieder gelöscht und die anderen, also die 2. Anzeige, die einen „normalen“ ebayer vorgaukeln soll, ebenfalls.
 
Ich habe solche Aktionen bei ebay KA im Schnitt sehr häufig erlebt erst recht bei der kurzen Zeit, die ich dort erst aktiv bin. Das ist auch ein klarer Grund dafür, dass ich ebay deutlich mehr schätze als ebay KA. Dort schwebt immer das Gefühl mit, dass etwas nicht stimmt und schieflaufen könnte. Da helfen auch die für mich etwas oberflächlich anmutenden Bewertungsprofile nicht wirklich. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich beide Anbieter-Plattformen sind. Bei Ebay fand ich es meistens klarer. Und ich habe dort sehr viel gekauft. Davon waren vielleicht fünf Käufe richtig schlecht verlaufen. Also ohne Erhalt der Ware oder mit deutlich anderem Zustand als angegeben. Ungefähr zehn weitere dann mit kleineren Problemen, die meist geklärt werden konnten. Das bei 700-800 Transaktionen.

Bei eBay KA hatte ich bisher nur um die 10 (Fast-)Käufe und davon war einer ein Betrüger, weshalb dessen Profil gesperrt wurde. Ein weiterer hatte zu meinem Nachteil den Zustand der Ware nicht adäquat beschrieben, aber nachträglich einen Nachlass gewährt. Aber mein CV und das schöne Turbo-Lenkrad hatte ich ohne ebay KA leider auch nie kaufen können...
 
Frage an das geballte SAAB Wissen:

Ist das SAAB oder kann das weg ????

thumbnail 442.jpg

Danke schon mal vorab...
 
Zurück
Oben