900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Tss, mein erstes Fahrsicherheitstraining hab ich im serienmäßigen 99er absolviert, kann ich jedem nur empfehlen...

Woran erkennst Du das?

http://www.ebay.de/itm/120889493811?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Offensichtlich hält es der Verkäufer nicht für wichtig zu erwähnen dass mal der Tacho getauscht wurde. :confused:

*klugscheiss-modus-an*

Genau aus diesem Grunde findet man fast immer in Verkaufsanzeigen jeglicher Art die Beschreibung "Kilometerstand" - oder "Abgelesener Kilometerstand" - Da gibt's nichts zu mäkeln, alles im grünen Bereich. Wenn halt 189tsd auf der Uhr stehen, dann haben sich die Rädchen des Kilometerzählers 189tsd-mal bewegt. Wo wann und wie, das ist nebensächlich. Ihr bekommt eine Karre, in der ein Kilometerzähler mit dem Stand 189tsd verbaut ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Ganz anders sähe es aus, wenn dort "Zugesicherte Laufleistung des Fahrgestelles 189tsd km" stände. Oder, wie bei Baumaschinen, ein Betriebsstundenzähler installiert wäre. Also, mault nicht rum, denn Beschiss ist das halbe Leben. Für diese Hälfte ist im Normalfalle der Verkäufer zuständig. Die andere Hälfte ist Glauben. Diesen Teil sollte der Käufer in das Geschäft einbringen. Also glaubt feste daran, daß die Karre 189tsd km gelaufen ist. Dann funktioniert das auch...

*klugscheiss-modus-aus*

Zurück
Oben